Alpine Wanderpfa.de || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || Ski in Vorarlberg
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18, Mai, 2012, 04:14:59
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

aktuelle Buchbesprechungen von Forumsmitglieder für Forumsmitglieder Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  alpines Sammelsurium (Moderatoren: Kalle, oliver, Max)  |  Thema: Gipfelblicke (Bildersammlung) 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Gipfelblicke (Bildersammlung)  (Gelesen 79465 mal)
Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #135 am: 03, Mai, 2007, 22:47:04 »

Rotkopf und Schneck vom Laufbacher Eck 1.5.07

* Laufbacher_Eck.jpg (36.09 KB, 640x480 - angeschaut 591 Mal.)
Moderator informieren   Gespeichert
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #136 am: 18, Mai, 2007, 21:50:53 »

Diesmal ein Blick von unten nach oben  Grin

Aus dem Parseiertal (Bikerunde) hinauf zu Seekogel, Seekopf und Parseierspitze (ich denke zumindest dass sie das ist, rechts ganz dicht am Seekopf?)

* parseier.jpg (92.89 KB, 902x515 - angeschaut 559 Mal.)
Andi
Außerfern-Yeti

« Antworten #137 am: 19, Mai, 2007, 00:41:52 »

Da dieses Tal zu meinen liebsten Ecken im Lechtl gehört kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus und kann Dich bestätigen, es ist die Parseier. Erkennt man dann besser, wenn man in Richtung Saxer Alm wandert...
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #138 am: 19, Mai, 2007, 18:37:50 »

@Andi

Danke noch für deine Bestätigung bezüglich der Parseierspitze

------------------------------------------------------

Habe hier noch zwei Aufnahmen vom Gipfel des Lichtbrenntjoch, welches Ralf und ich heute besucht haben. Eine Tourenbeschreibung dort hinauf könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

* IMG_3480.jpg (72.61 KB, 652x435 - angeschaut 540 Mal.)

* IMG_3481.jpg (84.62 KB, 652x435 - angeschaut 540 Mal.)
Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #139 am: 27, Mai, 2007, 20:59:58 »

Hier auch noch ein Bild vom Parseier, aufgenommen vom Kreuz über dem Oberlahmsjöchl

* Parseier.jpg (76.7 KB, 800x600 - angeschaut 502 Mal.)
Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #140 am: 27, Mai, 2007, 21:02:22 »

Grosse und Kleine Leiterspitze

* Leiterspitzen.jpg (50.2 KB, 500x667 - angeschaut 503 Mal.)
servus
Forumsinventar

Werner Grundmann
« Antworten #141 am: 10, Jun, 2007, 18:39:16 »

Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und fange gleich mal in dieser Rubrik an.
Erst seit dem vorigen Jahr habe ich Gefallen am Bergwandern gefunden. Dabei kann ich doch von Kempten aus in kurzer Zeit so viele Ausgangspunkte für eine Tagestour erreichen.
Am 23.September 2006 fuhren wir nach Heiterwang um über den Jochplatz, Bergwachtsteig hinunter und das Nordkar über den Werner Rietzler Steig zum Thaneller zu gehen.

Blick auf die Zugspitze, ich weiß gar nicht mehr ob dieses Bild leicht gezoomt ist.
Vom Thanellergipfel kann man die Zugspitze jedenfalls sehr gut sehen.

Blick auf Heiterwanger und Plansee

Blick nach Norden zum Lech durch Reutte, dahinter wohl der Forggensee

« Letzte Änderung: 02, Jul, 2007, 18:57:21 von servus » Moderator informieren   Gespeichert

Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #142 am: 25, Jun, 2007, 10:39:05 »

Hoher Riffler von der Vorderseespitze 24.6.07

* Riffler.jpg (42.67 KB, 640x480 - angeschaut 453 Mal.)
Mimo
Forumsinventar

« Antworten #143 am: 25, Jun, 2007, 13:35:27 »

Hallo Geröllschleicher,

wie bist Du rauf auf die Vorderseespitze - über den Ferner? Waren gute Bedingungen? Habe  die Vorderseespitze im Juli nach dem Großstein im Programm und bin deshalb natürlich scharf auf ein paar aktuelle Infos!

Liebe Grüsse
Mimo
Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #144 am: 26, Jun, 2007, 10:34:46 »

Hallo Mimo

Bin sie mal wieder über den Ferner gegangen, bei sehr guten Schneeverhältnissen in der Zustiegsflanke unterhalb des Ferners. In der Südrinne liegen auch noch gut 2 Meter Schnee. Auf der gesamten Tour begegnete mir zwischen Kaiseralp und Vorderseespitze kein einziger Mensch.
Gruß Geröllschleicher
Petra
Spaziergänger
*

« Antworten #145 am: 01, Jul, 2007, 12:08:36 »

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren in den Tannheimer Bergen unterwegs. Gemessen an manch anderen bewegen sich meine Gipfelerlebnisse aber eher in einem bescheidenen Rahmen. Dennoch möchte ich mit den beiden folgenden Fotos, die im letzten Jahr am Schartschrofen entstanden sind, auch etwas zu diesem Thema beitragen.

* Schartschrofen.jpg (49.89 KB, 538x717 - angeschaut 400 Mal.)

* Gimpel.jpg (79.13 KB, 538x717 - angeschaut 401 Mal.)
Geröllschleicher
Forumsinventar

« Antworten #146 am: 08, Jul, 2007, 19:39:56 »

Gipfelblick von der Stanzacher Mittagspitze ins Lechtal und dem stationären klaren Gipfeltee.

* Mittagspitze_Lechtal.jpg (52.1 KB, 640x480 - angeschaut 360 Mal.)
servus
Forumsinventar

Werner Grundmann
« Antworten #147 am: 08, Jul, 2007, 22:01:36 »

Sieht aus als ob die Hummel völlig erschöpft froh ist, endlich am Gipfel des Sorgschrofen angekommen zu sein.
Aber das täuscht, nach dem Shooting ist sie munter weiter geflogen.

* geschafft.jpg (95.65 KB, 800x600 - angeschaut 360 Mal.)

servus
Forumsinventar

Werner Grundmann
« Antworten #148 am: 15, Jul, 2007, 12:23:44 »

Blick von der Grubachspitze auf den Hochvogel, der aus dieser Richtung nicht leicht zu erkennen ist. Die noch davor liegenden Berge zeichnen sich nicht so richtig ab.

Edit: Kalle hat mich darauf hingewiesen, daß hier die Klimmspitze zu sehen ist. Ich hatte auf dem Gipfel schon Schwierigkeiten, die Karte richtig rum zu halten. Einerseits schien der Verlauf des Lechs zu passen, andererseits war der Zufluß des Hornbaches im Vergleich zur Karte irgendwie unstimmig.

* Hochvogel.jpg (78.94 KB, 700x525 - angeschaut 329 Mal.)
« Letzte Änderung: 15, Jul, 2007, 13:51:23 von servus » Moderator informieren   Gespeichert

Max
Themenmoderator
Forumsinventar

« Antworten #149 am: 15, Jul, 2007, 13:43:15 »

Hallo servus,

möchte mich hier ungern als "Oberlehrer" aufspielen und diese schöne Bilderreihe unterbrechen - ich lösch mein Beitrag später wieder. Der Grund für mein Posting: Auf dem Bild ist der Hochvogel nicht zu erkennen, der ist von der Grubach überhaupt nicht zu sehen, da ihn die Stallkarspitze verdeckt. Zu sehen sind auf deinem Bild der östliche Teil der Hornbachkette mit der Klimmspitze ganz links, gefolgt von Schwellen- und Wasserfallkarspitze. Daneben erkennt man wiederum die Urbeleskarspitze.

Geht mir auch manchmal so, dass ich grad weit entfernte Berge verwechsle...

Gruß, Max

"Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen."
Karlheinz Deschner
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33 Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  alpines Sammelsurium (Moderatoren: Kalle, oliver, Max)  |  Thema: Gipfelblicke (Bildersammlung)
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!