Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => kleine Ziele => Thema gestartet von: kalle am 06. Mai 2013 - 20:41 Uhr

Titel: Costarieskapelle mit Kind
Beitrag von: kalle am 06. Mai 2013 - 20:41 Uhr
Eine Wegbeschreibung für die kleine Kapelle oberhalb von Lechaschau habe ich ja schon an anderer Stelle (http://www.alpic.net/forum/geschichte/costarieskapelle-(lechaschau)/msg28498/#msg28498) gepostet.

Mit Kind ist die Costarieskapelle aber auch ein tolles Erlebnis. Am Weg gibt es viel zu entdecken und jede Menge Felsbrocken auf welche man hinaufklettern kann.

Kurz vor dem kleinen Gotteshaus wird es noch mal recht steil und kleinere Kinder führt man hier am Besten an der Hand.

(http://www.alpic.net/galerie/bilder/costaries2/costa02.jpg)

In der Kapelle kann man sich in das Büchlein eintragen und Pia darf rechtzeitig zur Mittagsstunde die Glocke läuten.

(http://www.alpic.net/galerie/bilder/costaries2/costa03.jpg)
Titel: Re:Costarieskapelle mit Kind
Beitrag von: i mori am 06. Mai 2013 - 22:09 Uhr
Hallo Kalle,

Danke für den tollen Tipp mit sehr persönlichen Bilder, die mich es kaum erwarten lassen, wann unser Kleiner langsam sein Wanderpensum erkundet(nächstes Jahr). Vielleicht werd ich dann auch Touren mit Kindern posten.
Momentan kann ich nur von letzter Woche Kinderwagentour um den Hopfensee und  um den Haldensee vermelden. Draussen war Hochnebel im T-tal mit Föhnunterstützung die Gipfel frei, deshalb hats sichs gelohnt "a bissle nauf z'schaua".

Gruß,
Jens