aktuelle Verhältnisse

Notfallausrüstung. Pflaster von der Rolle  (gelesen 1175 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Notfallausrüstung. Pflaster von der Rolle
« am: 04. Aug 2013 - 20:21 Uhr »
Es gibt bisher keinen Ordner hier im Forum, welcher die Notfallausrüstung thematisiert.  :kruecken:

Ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Es geht um Pflasterstreifen. Solche von der Rolle.

Und zwar habe ich mir für eine große Tour gestern die Fersen mit Compeed versorgt und mit zusätzlichen Pflasterstreifen fixiert. Die Erfahrung lehrt mich, dass Compeed alleine sich irgendwann aufrollt und die Funktion verliert. Das war bisher ein lösbares Problem.
Nun gibt es die billige Pflasterstreifenrolle von Schlecker nicht mehr. Deswegen hatte ich mir neulich dann die teuren von Hansaplast gekauft: Normales und antiallergisches. Das normale hält genauso gut wie Schleckers Streifen. Aber gestern probierte ich das antiallergische aus: Es war am Abend "zerzaust", das Compeed klebte im Strumpf.  :arggg: Eine Riesen-Sauerei. Das Zeug (Compeed) ist fast nicht aus den Socken zu bringen. Ok, Blasen habe ich dennoch nicht bekommen.
Mit dem normalen Pflaster bleibt das Compeed auch mal ein paar Tage an der Ferse (mal mit der Nagelschere das Tape-Pflaster nach-kürzen, falls es sich am Rand ein wenig aufrollt).

Vielleicht nützt der Tipp jemandem...  ;)

Gruß Sigrun
  • hilfreich

DavidXXXX

  • Gast
Re:Notfallausrüstung. Pflaster von der Rolle
« Antwort #1 am: 05. Aug 2013 - 10:51 Uhr »
Ich klebe um die Compeed Pflaster immer noch Leukosilk drumrum, das hält ganz gut. Bei Bedarf/starkem Schmerz kann man noch ein Taschentuch drüber tapen wenn der Schuh das erlaubt.

Grüße!
  • hilfreich

Tags: