aktuelle Verhältnisse

Organisieren von Ausrüstung; Optimierung des zB. Rucksackgewichts  (gelesen 3715 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

auiachi

  • Gast
Die/der eine oder andere wird vlt. wissen, dass es ein paar Tools zum Organisieren der Wanderausrüstung gibt. Eines der zahlreichen Programme (außer Excel natürlich) ist "Lighterpack". Da kein kommerzieller Link poste ich ihn auch: https://lighterpack.com/

Ganz simpel:
- Erstelle Kategorien
- Gib deine Ausrüstung ein
- Hinterlege das Gewicht
- Hinterlege die Anzahl pro Ausrüstungsgegenstand
- Hinterlege ob Nahrung oder Kleidung am Körper
- Verlinke bei Bedarf auf die Website des Anbieters
- Hinterlege bei Bedarf Fotos des Gegenstands

Unterm Strich sieht man dann wo man zB. bezüglich des Ausrüstungsgewicht noch Einsparungspotential hat. Die erstellten Listen lassen sich teilen, jederzeit öffnen und bearbeiten.

Ich hänge hier mal eine Beispielliste mit irgendwelchen Artikeln an (nur, dass man mal sieht wie das dann aussehen kann): https://lighterpack.com/r/4aq5z1

Vlt. ja für jemanden interessant? Ich finde es jedenfalls ganz nett dort einen Überblick zu behalten und im meinem Fall auch gewichtseffizient unterwegs zu sein. Jetzt sollte sich nur noch das Körperfett daran orientieren  ;D
Am Rücken schleppe ich jedenfalls weit weniger umher, als noch vor dem bewussten Zusammenstellen meiner Ausrüstung. Dies hat natürlich Vorteile in vielerlei Hinsicht. Muss ich hier wohl nicht extra erwähnen.

  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Organisieren von Ausrüstung; Optimierung des zB. Rucksackgewichts
« Antwort #1 am: 14. Aug 2019 - 16:06 Uhr »
Bei solchen Aufstellungen fällt mir immer die Karikatur von Sojer ein...  ;D

auiachi

  • Gast
Re: Organisieren von Ausrüstung; Optimierung des zB. Rucksackgewichts
« Antwort #2 am: 14. Aug 2019 - 16:35 Uhr »
Genau.

Trotzdem hilfreich.
  • hilfreich

Tags: