aktuelle Verhältnisse

Steigeisenkauf - worauf ist zu achten?  (gelesen 10983 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Steigeisenkauf - worauf ist zu achten?
« Antwort #10 am: 04. Apr 2006 - 15:48 Uhr »
danke erstmal für die zahlreichen antworten und auch durchwegs detailierten ausführungen...

um mal ein gefühl für die materie zu bekommen, werde ich mir mal solche grödeln wie der charly besorgen, da ich ja auch mal des öfteren in steileren gras-seiten unterwegs bin...

gerade jetzt im frühjahr sind ja auch noch die meisten gipfelhänge vereist (z.b. der säuling, wie ich in einem gespräch mit egon erfahren habe, ist ein solcher gipfel der meist noch ein stück ins frühjahr hinein eisgepanzert ist) und da sind dann solche eisen sicherlich kein fehler ;)
  • hilfreich

Offline Tiago

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Steigeisenkauf - worauf ist zu achten?
« Antwort #11 am: 12. Jun 2006 - 21:16 Uhr »
Mmmmh, wie ihr wisst habe ich die La Sportiva Nepal Top (in 46,5)

So nun will ich mir Eisen zulegen, aber es steht schon dran z.B. für Größe 37-47
Aber manche Shops sagen das 47 einer Sohlenlänge von 31,5 cm misst!
Wenn ich meine Sohlenlänge messe, also Maßband von unten dran über das Profil haben ich knapp 33cm... >:(

Würde mich nach langem hin und her für die Cassin C12 interressieren, bzw. den Petzl Sarken..... ::)

Aber passen die auch ohne Stegverlängerung??? Und wenn nein wo gibt es die Stegverlängerungen, finde einfach nix.... ^-^

  • hilfreich

Offline Hawkeye

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 283
Re: Steigeisenkauf - worauf ist zu achten?
« Antwort #12 am: 13. Jun 2006 - 11:29 Uhr »
Schau mal hier

http://en.petzl.com/petzl/SportProduits?Produit=425

Demnach gibts die Sarken auch bis Grösse 50, aber ich vermute, dass sie die dann Im Handel extra bestellen müssen.
  • hilfreich

Offline Tiago

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Steigeisenkauf - worauf ist zu achten?
« Antwort #13 am: 13. Jun 2006 - 16:43 Uhr »
Ja, danke ich weiss, aber ich weiss nicht, wo ich die "Verlängerung "kaufen könnte habe sie bis jetzt nie gefunden!  ???

Und in meiner näheren Umgebung gibt es keine Outdoorläden (20km Umkreis) welche sowas haben, die hier im Süden Deutschlands haben nicht so viel für Berge übrig glaube ich....und einfach so mehrere Kilometer runterzureißen ohne Aussicht auf Erfolg und dann noch 100% teurer als im Netz  ::)

Trotdem vielen DANK, haette ja sein können das Jemand mehr gewusst haette bzw. auf'm gleichen großen Fuß lebt wie ich  ;)
  • hilfreich

Tags: