Bergsport und Corona?

welche Jackenart für Winter, Kalt, Nass, Hund, Wandern  (gelesen 736 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 154
welche Jackenart für Winter, Kalt, Nass, Hund, Wandern
« am: 13. Nov 2016 - 11:33 Uhr »
Hallo zusammen, ich brauche einen neue Jacke und bin mir nicht sicher was es werden soll. Bisher verwende ich meine alte Ski Jacke dafür die ist aber mittlerweile total runter und eine neue Jacke muss her. Mittlerweile gibt es ja so viele Unterschiede und ich weiß nicht was am Besten für meine Zwecke wäre. Folgendes soll die Jacke können:

- soll für den Winter geeignet sein, also mit Fleece drunter auch bis -10 Grad taugen
- soll Regen abkönnen, ausgiebige Gassi Runden mit dem Hund
- außerdem ab und zu eine Winterwanderung in den Bergen.

habe bisher eine Soft- und Hardshell welche aber für den Sommereinsatz ausgelegt sind. Dachte zuerst an eine 3 in 1 Jacke aber hier könnte ich ja gleich meine Hardshell und meine Fleece anziehen... Außerdem kommt man mit dem Pulli schlecht rein wenn die Jacke kombiniert getragen wird mit dem Fleece.

Was haltet ihr von Primaloft? Taugt das wirklich etwas wenn es regnet? Da wäre mir vom Gefühl eine Hardshell Außenhaut lieber, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Schönen Sonntag, lg

  • hilfreich

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 305
Re: welche Jackenart für Winter, Kalt, Nass, Hund, Wandern
« Antwort #1 am: 17. Nov 2016 - 19:45 Uhr »
Ich schwör auf Hard-Shell (Regenjacke) mit Fleece drunter, also eine zweite Jacke. Da hab ich die Zwiebelfunktion und hält wärmer, als wenn ich nur eine Jacke anhabe. Dabei habe ich keine besondere sondern nur eine Jacke vom K&L.

Mit PrimaLoft habe ich nur bei meinen Snowboard-Handschuhe Erfahrung und muss sagen, dass das ein genialer Stoff ist: absolut Wasserdicht und wenn mal Schnee in den Handschuh fällt, ist er im Nu wieder trocken. Hat natürlich seinen Preis.
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 37.013
Themen •   5.560
Beiträge • 50.695


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal