Wattener Lizum  (gelesen 1194 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Wattener Lizum
« am: 23. Dez 2015 - 21:19 Uhr »
Achtung! Diese Bilder sind nicht aktuell!!!

Das hätte mir aber vermutlich sowieso keiner geglaubt ;-)
Anbei ein paar Eindrücke von einer Skitour in der Wattener Lizum

Verlauf: Parkplatz Lager Walchen - Innerlannalm - Lizumer Hütte - Geier - Lizumer Hütte (Übernachtung) - Mölser Sonnenspitze - Möls Hochleger - Möls Niederleger - Parkplatz Lager Walchen

Landschaftlich schön. Zumindest weiß ich das bis zu den Lizumer Böden. Danach waren die Sichtweiten im Nebel sehr bescheiden. Vom Geier habe ich eigentlich nur die Gipfelskulptur aus Edelstahl gesehen, ansonsten war einfach alles nur weiß! Die Abfahrt gestaltete sich dann dementsprechend schwierig.

Der Aufenthalt auf der Lizumer Hütte hat aber für dieses kleine Manko mehr als entschädigt. Erstklassige Bewirtung, tolle Schlafplätze und eine sehr gemütliche Gaststube (Stand Februar 2007).

Anderntags dann Aufstieg über Schotteben hinauf zu der Mölser Sonnenspitze. Die Sichtverhältnisse waren an dem Tag nur geringfügig besser. Die Abfahrt also auch recht hakelig in dem weißgrau Gemisch. Ab dem Mölser Hochleger dann eine flotte Abfahrt über den Versorgungsweg. Die vielen, neben dem Weg stehenden Zirben haben die Orientierung leichter gemacht.
  • hilfreich

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Lawinenabgang mit 5 Toten in der Wattener Lizum
« Antwort #1 am: 06. Feb 2016 - 18:37 Uhr »
Eine riesige Lawine hat heute 5 Mitglieder einer 17-köpfigen tschechischen Gruppe am "Geier" getötet. Warnungen vom Hüttenwirt hatten die Tourengeher leider ignoriert.
  • hilfreich

Tags: wattener lizum | wattens | geier | lawine | tote | 

aktuell online:
Bilder und Videos • 35.070
Themen •   5.308
Beiträge • 48.040

weitere
Informationen:

FAQ •••
FORUM •••
DATENSCHUTZ •••
IMPRESSUM •••