aktuelle Verhältnisse

Blick vom Säuling in die Ammergauer (42)  (gelesen 2301 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mimo

• alpic.Mitglied
    • michas-touren.de
Blick vom Säuling in die Ammergauer (42)
« am: 08. Jun 2006 - 07:33 Uhr »
So langsam gehen mir die Bilder aus, die für ein Rätsel in Frage kommen... :'(!

Bei diesem Rätsel sind Charly und Kalle ausgeschlossen, weil ich ihnen von der Idee das Bild hineinzustellen erzählt habe... :-``

Aber wie ich die Rategemeinschaft kenne wird die Lösung eh nicht lange auf sich warten lassen!

Also, von wo aus wurde dieses Foto aufgenommen und welche Berge sieht man im Hintergrund?
« Letzte Änderung: 03. Dez 2006 - 17:46 Uhr von kalle »
  • hilfreich

livocatra

• Gast
Re: Rätsel 42
« Antwort #1 am: 08. Jun 2006 - 09:50 Uhr »
Nicht lachen. Der Berg hinten rechts könnte die Zugspitze und der rechte der beiden Kamelhöcker in der Mitte die Alpspitze sein.
  • hilfreich

Offline Mimo

• alpic.Mitglied
    • michas-touren.de
« Antwort #2 am: 08. Jun 2006 - 10:00 Uhr »
......da liegst Du leider falsch! :down:....was heißt leider, eigentlich bin ich froh drüber, weil grad von Dir hab ich eine schnelle Auflösung des Rätsels erwartet....... ;D ;)
  • hilfreich

livocatra

• Gast
« Antwort #3 am: 08. Jun 2006 - 10:13 Uhr »
......da liegst Du leider falsch! :down:....was heißt leider, eigentlich bin ich froh drüber, weil grad von Dir hab ich eine schnelle Auflösung des Rätsels erwartet....... ;D ;)
Dann will ich mich mal ins Zeug legen: von links nach rechts Geiselstein, Gumpenkarspitze, Gabelschrofen. Im Hintergrund die Hochplatte. Fotografiert vom Tegelberg?
  • hilfreich

Offline Mimo

• alpic.Mitglied
    • michas-touren.de
« Antwort #4 am: 08. Jun 2006 - 10:37 Uhr »

Dann will ich mich mal ins Zeug legen: von links nach rechts Geiselstein, Gumpenkarspitze, Gabelschrofen. Im Hintergrund die Hochplatte. Fotografiert vom Tegelberg?

Der erste Teil ist richtig beantwortet :klatscht:, aber die Perspektive ist eine andere, vom Tegelberg aus wird man die Formation nicht so klar gegliedert sehen können.....also Ralf von welchem Berg aus hat man so eine Sicht?
  • hilfreich

livocatra

• Gast
« Antwort #5 am: 08. Jun 2006 - 10:43 Uhr »
Dass die Hochplatte so gut zu sehen ist, hat mich auch etwas verwirrt. Der Aussichtspunkt muss also weiter westlich liegen. Der Hohe Straußberg ist zu nah dran. Vom Säuling?
  • hilfreich

Offline Mimo

• alpic.Mitglied
    • michas-touren.de
« Antwort #6 am: 08. Jun 2006 - 10:53 Uhr »
 :prost:  Herzlichen Glückwunsch! Das Foto wurde tatsächlich von der Gamswiese auf dem Säuling aus aufgenommen und zwar in diesem Mai.....na das ging ja mal wieder schnell, bin gespannt auf Dein neues Rätsel Ralf!!
« Letzte Änderung: 08. Jun 2006 - 10:54 Uhr von Mimo »
  • hilfreich

Tags:

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal