Bergsport und Corona?

Kienjoch in den Ammergauern (57)  (gelesen 17023 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.557
Re: Rätsel 57
« Antwort #60 am: 14. Aug 2006 - 14:32 Uhr »
Ganz einfach mal systematisch vorgehen!
Wenn den Berg niemand kennt, dann die Fakten analysieren.

< 2000 m. und dem Bewuchs nach > 1700 m. und von Linderhof nicht sichtbar.

Lichtbrenntjoch?
Hoher Straußberg?





  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Rätsel 57
« Antwort #61 am: 14. Aug 2006 - 14:45 Uhr »
Hoher Straußberg hab ich auch getippt, ist allerdings nicht richtig. Lichtbrenntjoch könnte durchaus sein!
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57 - Neues Foto
« Antwort #62 am: 14. Aug 2006 - 18:45 Uhr »
< 2000 m. und dem Bewuchs nach > 1700 m. und von Linderhof nicht sichtbar.
Doch, doch! Den Berg sieht man von Linderhof aus schon, aber umgekehrt sieht man Linderhof vom Gipfel aus nicht. Zumindest nicht bei schlechtem Wetter...  ;D

Habt ihr heute etwa gearbeitet?  ;D Ich komme gerade aus den Lechtalern zurück. Ich habe mich gewissermaßen weitergebildet, um beim nächsten Lechtaler Rätsel auch mitreden zu können. Ich bin vom Hahntennjoch zur Anhalter Hütte gelaufen und auf dem Rückweg auf den Falschen Kogel gestiegen. Das Wetter war übrigens ähnlich wie auf den Rätselbildern.

Hier ein anderes Bild, das ich auf dem Rätselberg in noch eine andere Richtung aufgenommen habe.
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.960
Re: Rätsel 57
« Antwort #63 am: 16. Aug 2006 - 12:11 Uhr »
ich würde mal sagen, dass sich der gesuchte berg im südlich der linder gelegenen teil der ammergauer alpen befindet ::)
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #64 am: 16. Aug 2006 - 20:50 Uhr »
ich würde mal sagen, dass sich der gesuchte berg im südlich der linder gelegenen teil der ammergauer alpen befindet ::)
Richtig! Der gesuchte Berg liegt in den sog. wilden Ammergauern. Übrigens habe ich heute eine 6-Gipfeltour in der Nachbarschaft unternommen, und von den letzten 5 Gipfeln aus konnte man den gesuchten Berg sehen. Ich war eigentlich fest überzeugt, das Rätsel sei gelöst, wenn ich zurückkomme. Habe extra schon ein Schönwetterfoto für die Auflösung geschossen...
« Letzte Änderung: 16. Aug 2006 - 20:59 Uhr von rps »
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57 - Neuer Tipp
« Antwort #65 am: 21. Aug 2006 - 09:26 Uhr »
Um wieder etwas Schwung in das muntere Rätselraten zu bringen ein kleiner Tipp: Auf dem letzten Bild würde man bei besserem Wetter im Hintergrund vermutlich einen Fast-Dreitausender sehen.
« Letzte Änderung: 21. Aug 2006 - 09:29 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Rätsel 57
« Antwort #66 am: 21. Aug 2006 - 11:14 Uhr »
Der "Fast-Dreitausender" dürfte die Zugspitze sein - oder?

Gruß, Max
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #67 am: 21. Aug 2006 - 13:08 Uhr »
Der "Fast-Dreitausender" dürfte die Zugspitze sein - oder?
Ja, der gesuchte Berg liegt im Gebiet zwischen Linder und Zugspitze!
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.960
Re: Rätsel 57
« Antwort #68 am: 21. Aug 2006 - 16:06 Uhr »
verdammt, ich hab nicht mal eine karte von dem gebiet... :P ich kann nur ins blaue hineinraten ??? ::)

ziegspitz... kramer... ??? ??? ???

  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #69 am: 22. Aug 2006 - 08:00 Uhr »
verdxxxx, ich hab nicht mal eine karte von dem gebiet... :P ich kann nur ins blaue hineinraten ??? ::)
Doch, doch, wenn du den Garnweidner für die Ammergauer hast, hast du auch eine Karte bzw. genügend Ausschnitte.  :)
Zitat
ziegspitz... kramer... ??? ??? ???
Weder noch. Aber du bist schon in Sichtweite!  8)
« Letzte Änderung: 22. Aug 2006 - 08:02 Uhr von rps »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 37.119
Themen •   5.590
Beiträge • 50.925


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2021 nach oben



SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal