Bergsport und Corona?

Kienjoch in den Ammergauern (57)  (gelesen 16880 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mark

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 261
    • Alpine Wanderpfade
Re: Rätsel 57
« Antwort #40 am: 10. Aug 2006 - 15:11 Uhr »
Zitat
Nein, bei der Weitalpspitze ist es auch nicht. Aber da zogen letztes Jahr auch die Nebelschwaden über den Grat, als ich vom Gipfel weiter zum Schlössel gelaufen bin...  :)

schade  :'(
warst du eigentlich irgendwo noch nicht ?? schade daß wir nicht so oft in die Berge kommen....
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Rätsel 57
« Antwort #41 am: 10. Aug 2006 - 18:42 Uhr »
warst du eigentlich irgendwo noch nicht ??

genau das ist das problem beim ralf, in den ammergauern wird es wahrscheinlich kein joch und schon gar keinen gipfel geben, wo der noch nicht rumgegeistert ist ;) deshalb ist es auch so schwierig das rätsel zu lösen... :-X

aber wenn man den berg von linderhof aus (wahrscheinlich) sehen kann, dann schränkt das das gebiet schon mal enorm ein. es fallen die gipfel von kohlbergspitze bis zum daniel weg. auch direkt im nahbereich vom plansee kann es somit kein berg sein.

die geierköpfe sieht man von linderhof auch nicht, auf der kreuzspitze ist es nicht, weil der sieht am gipfel anders aus. vielleicht im bereich der kuchelbergspitze bzw. des kuchelberges?
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Rätsel 57
« Antwort #42 am: 10. Aug 2006 - 19:45 Uhr »
.......damit Ralf was zu tun hat ;D...ich tippe auf den Brunnenkopf nicht zu verwechseln mit dem Brunnenköpfl, dass ja auf der anderen Seite liegt..... ???

......jetzt müssten wir es doch bald haben......sonst :lol2:
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #43 am: 11. Aug 2006 - 08:42 Uhr »
vielleicht im bereich der kuchelbergspitze bzw. des kuchelberges?
Nein, am Kuchelberg ist es auch nicht, obwohl es da oben streckenweise sehr ähnlich aussieht. Aber ansonsten klingt deine Argumentation sehr plausibel. 8)

...ich tippe auf den Brunnenkopf nicht zu verwechseln mit dem Brunnenköpfl, dass ja auf der anderen Seite liegt..... ???
Nein, weder Brunnenkopf noch Brunnenköpfle. Letzteres sieht man übrigens wenn man in Linderhof in der Laube über dem Schloß steht und in Richtung Brunnen schaut. Vielleicht kommt daher der Name.
« Letzte Änderung: 11. Aug 2006 - 09:01 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Rätsel 57
« Antwort #44 am: 11. Aug 2006 - 17:09 Uhr »
Also weiter .......Teufelstättkopf ???....oder Laubeneck ???....irgendwann muß der Treffer kommen..oder ;D
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Rätsel 57
« Antwort #45 am: 11. Aug 2006 - 17:48 Uhr »
Ist es vll. der Kreuzkopf (1907 m)?  ???  :P
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Rätsel 57
« Antwort #46 am: 11. Aug 2006 - 18:52 Uhr »
@Max

nein, der kreuzkopf ist es nicht... auf dem war ich ja erst kürzlich, der hat auf der einen seite zwar einen kamm, welcher aber nicht so spitz zuläuft und insgesamt eher flach ausläuft. auf der anderen seite hat er steile, schrofige abbrüche mit mergelig, brüchigem gestein und nach westen hin zieht lediglich ein latschenbewachsener sattel zum altenberg hinüber...
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #47 am: 11. Aug 2006 - 20:36 Uhr »
Kalle hat Recht. Der Kreuzkopf ist zwar mein Schlechtwetterberg, aber er sieht ganz anders aus. Am besten gefällt er mir vom Füssener Festspielhaus aus!  :)  Von Linderhof aus ist er allerdings nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: 11. Aug 2006 - 20:39 Uhr von rps »
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #48 am: 11. Aug 2006 - 20:43 Uhr »
Also weiter .......Teufelstättkopf ???....oder Laubeneck ???....irgendwann muß der Treffer kommen..oder ;D
Total daneben... 8)
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Rätsel 57
« Antwort #49 am: 12. Aug 2006 - 08:36 Uhr »
.....und was ist mit Klammspitze und Feigenkopf,...... ha so lernt man mal die Vielfalt der Ammergauer kennen, wenn das mal der Ralf nicht still und heimlich mit uns geplant hat....... ;D
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 37.068
Themen •   5.570
Beiträge • 50.776


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal