Klettersteigfestival Innsbruck

Kienjoch in den Ammergauern (57)  (gelesen 16264 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #80 am: 22. Aug 2006 - 14:46 Uhr »
felderkopf oder brünstelskopf?
Nein, aber auf den beiden war ich letzten Mittwoch! Sehr schöne, einfache aber recht lange Grattour von Farchant über den Brünstelkopf, Zunderkopf, die Felderköpfe bis zum Windstierlkopf. Danach runter zur Enningalm und anschließend durchs Tal wieder zurück.
obwohl von der richtung her müsste es dann eher krottenköpfel oder hirschbühel sein... ::) ???
Hirschbichl und Krottenköpfl sieht man auf einem der anderen Nebelbilder, aber nicht auf dem eigentlichen Rätselbild...
« Letzte Änderung: 22. Aug 2006 - 15:05 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Rätsel 57
« Antwort #81 am: 22. Aug 2006 - 18:12 Uhr »
bin ja wirklich ahnungslos ....aber sind da echt noch irgendwelche berge nicht genannt worden  ??? ;D
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #82 am: 23. Aug 2006 - 12:34 Uhr »
....aber sind da echt noch irgendwelche berge nicht genannt worden  ??? ;D
Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Alle waren sie bislang auf dem Holzweg. Dabei ist es diesmal vielleicht gerade der Holzweg, der zum Ziel führt. Ich spreche in Rätseln? Aber genau darum geht es hier schließlich!  8)
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #83 am: 25. Aug 2006 - 14:29 Uhr »
Ludwig II. hätte heute seinen 161. Geburtstag gefeiert. Wer zu der Serenade fährt, die seinetwegen heute Abend im Schlosspark von Linderhof veranstaltet wird, kann sich bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Rekordrätselberg umschauen...  8)
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.896
Re: Rätsel 57
« Antwort #84 am: 27. Aug 2006 - 12:20 Uhr »
okay, dann mal weiter... kieneckspitz? bzw. kienjoch?
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57 - Kienjoch
« Antwort #85 am: 28. Aug 2006 - 08:15 Uhr »
okay, dann mal weiter... kieneckspitz? bzw. kienjoch?
Na endlich! Herzlichen Glückwunsch! Das Rekordrätsel ist gelöst. Die wirklich harten Nüsse knackt der Chef hier selbst :)

Ja, die Fotos sind allesamt am Gipfel des Kienjochs entstanden.

Wie bist du schließlich drauf gekommen? Hast du dir eine neue Karte besorgt oder hätte ich meinen Roller am Samstag in Graswang besser versteckt abstellen sollen? Da war ich nämlich noch mal oben, um einen anderen Aufstieg auszuprobieren und die Fotos ohne Nebel ein zweites Mal aufzunehmen.

Das erste Foto zeigt den Ausblick Richtung Kreuzspitze. Auf dem rechten Kamelhöcker habe ich am Samstag noch Brotzeit gemacht.

Auf dem zweiten Foto sieht man den Verbindungsgrat zur Kieneckspitze. Über den bin ich am Samstag weitergelaufen. Eine wunderschöne aber lange Gratwanderung, mit einigen einfachen Kletterstellen und mehreren abschüssigen Geröllpassagen, die absolute Trittsicherheit erfordern.

Das dritte Bild zeigt den Ausblick nach Süden Richtung Hirschbühel (oder -bichl).

Die Schönwetterfotos sind noch in der Kamera. Ich werde sie im Laufe der Woche nachliefern. Jetzt bin ich auf das neue Rätsel gespannt.




« Letzte Änderung: 28. Aug 2006 - 11:32 Uhr von rps »
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 57
« Antwort #86 am: 29. Aug 2006 - 10:35 Uhr »
Ich glaube, der Chef und Rätselkönig hat sich heimlich, still und leise in den Urlaub verdrückt...  :)
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.896
Re: Rätsel 57
« Antwort #87 am: 29. Aug 2006 - 11:06 Uhr »
urlaub hab ich, das stimmt... aber nicht verdrückt ;) allerdings bin ich nur selten, und wenn dann nur kurz am pc... weil dann muss ich gleich wieder in die berge oder bei einem solchen wetter wie heute, noch schnell in den outdoor-shop nach sonthofen :-L) mal sehen, was die da alles für mich haben ;D

ciao und bis später, weil ich muss heute noch einen tourenbericht von der gestrigen tour im regen und bei schnee einstellen :C-:
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.585
Themen •   5.404
Beiträge • 48.937


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.9) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben