B179 - Fahrverbote Winter 2019/20 || Spammer und Softwarefehler

Roßkar (125)  (gelesen 1333 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Die_Grenzgaenger

• alpic.Mitglied
Roßkar (125)
« am: 16. Mär 2007 - 20:41 Uhr »
Hallo miteinander,

nett von euch, dass ihr uns so freundlich im Forum aufgenommen habt. Wir wollen in Zukunft durch unsere Beiträge zum fortbestehen des Forums beitragen. Hinsichtlich Mountainbiketouren haben wir gesehen, dass es noch etwas mau ausschaut mit Tourenbeschreibungen. Vielleicht können wir die ein oder andere Tour beitragen! Wenn Bedarf besteht, einfach wissen lassen, dann erstellen wir gelegentlich in der Rubrik Mountainbike eine Tourenbeschreibung.
Also, die Grenzgänger stellen das neue Bilderrätsel. Zu einfach soll es auch nicht werden, da haben wir mal im Archiv gekramt: Gesucht ist der Name der Örtlichkeit wo sich das Fensterl befindet, nicht der sichtbare Berg im Hintergrund. Unseres Wissens hat das Fensterl selber keinen Namen. Wer schon mal durchgekrochen ist, weis sicher gleich was wir meinen, ansonsten wird es ziemlich schwierig!
Mehr Hilfe gibt es erst mal nicht. Nun viel Spass beim lösen!
Hoffentlich wird das Bild auch angehängt!?!

Josch und Sasa
« Letzte Änderung: 17. Mär 2007 - 18:55 Uhr von Die_Grenzgaenger »
  • hilfreich

Offline Sammy

• alpic.Mitglied
    • Bergsucht.de
Re: Rätsel 125
« Antwort #1 am: 17. Mär 2007 - 00:47 Uhr »
Bin selbst noch nicht durch gekrochen nur vorbei gekrochen  ;D.

Eine schöne Halbtagestour, am besten mit Drahtesel, oder Bus-Benutzung, Der Ausgangspunkt ist dann Idealer weise eine Kapelle zum gedenken an Bergsteiger und Kletterer. Auf der Tour liegen 3 Gipfel, der erste mit einem 2er Stück am Normalweg, den zweiten Gipfel überschreitet man (Gipfelname=Vogel) und  bevor man den letzen Gipfel mit toller Gratüberschreitung angeht  kommt man am Fensterl vorbei.

Hier noch ein Bild vom abstieg des letzten Gipfels, hinab zur Hütenjausen.

Gruss aus Füssen nach Füssen
« Letzte Änderung: 17. Mär 2007 - 00:57 Uhr von Sammy »
  • hilfreich

Offline Max

• alpic.Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Mär 2007 - 11:49 Uhr »
Ich habe da eine Vermutung: Befinden wir uns im Bereich des Roßkars in den Lechtaler Alpen, dann wäre das gesuchte Bild südlich vom See aufgenommen...

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Die_Grenzgaenger

• alpic.Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Mär 2007 - 18:54 Uhr »
Hallo Max,

gratuliere zur schnellen Auflösung. Die Bezeichnung Roßkar war gesucht! Wir hätten vielleicht nichts aus dem Lechtal nehmen sollen, wo ihr euch so gut auskennt. Aber irgend ein Brunnen aus der Füssener Altstadt wollten wir auch nicht nehmen. Es soll ja für alle zum erraten sein.
Dann bist du also an der Reihe, Max. Und macht die folgenden Rätsel nicht so schwer, damit wir auch mal wieder eine Chance haben.

Grüsse Josch und Sasa
  • hilfreich

Offline Max

• alpic.Mitglied
Re: Roßkar (125)
« Antwort #4 am: 17. Mär 2007 - 23:27 Uhr »
Danke, ich hab das eigentlich nur an der Form der Gramaiser Spitze erkannt. Ich lasse euch allerdings nochmals den Vortritt, da ich lieber miträtsel, als selber neue Bilder einzustellen - zudem hab ich grad keine guten.

Also, auf gehts Grenzgänger, stellt nochmals ein Rätsel ein!

Ein Frage hätt ich noch: Welche Tour habt ihr im Bereich Roßkar unternommen. Interessiert mich nur, weil ich da dieses Jahr auch noch hin muss und um ein paar Tipps - evtl. für Biwak - dankbar wär.

Gruß, Max
  • hilfreich

Tags:

aktuell online
Bilder • 36.045
Themen •   5.476
Beiträge • 49.723

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.14) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben