Bergsport und Corona?

Säuling (19)  (gelesen 4986 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Säuling (19)
« am: 08. Feb 2006 - 15:52 Uhr »
um welchen Gipfel handelt es sich hier?
« Letzte Änderung: 02. Dez 2006 - 22:38 Uhr von kalle »
  • hilfreich

livocatra

• Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 19
« Antwort #1 am: 08. Feb 2006 - 16:22 Uhr »
Die Schneid? Aus Richtung Hahnenkamm kommend? Aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Ach was, Schmarn! Das ist der Säuling!
« Letzte Änderung: 08. Feb 2006 - 17:33 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Re: Außerferner Rätsel Nr. 19 - Auflösung
« Antwort #2 am: 08. Feb 2006 - 18:11 Uhr »
 :P :P :P

...das darf doch wohl nicht wahr sein ::) ich war mir so sicher, dass ihn von der seite so schnell keiner kennt :-X

gratulation! jetzt wird es wieder mal zeit, für ein wirklich anspruchsvolles rätsel von dir! diese "pipifax-rätsel" locken ja keinen hund hinter dem ofen hervor ;)
  • hilfreich

Offline Nadja

• alpic.Mitglied
« Antwort #3 am: 08. Feb 2006 - 18:24 Uhr »
GRATULATION RALF!!!!     :) ;)

... ich freue mich sooo sehr, daß du dieses rätsel beim ersten mal geknackt hast!!!  weißt du, warum???

gestern fragte ich kalle, ob nicht ich mal ein rätselbild einstellen könne, mal was anderes, weil mit den bergen kenn ich mich nicht so aus.
mir gehts nämlich wie meiner freundin silvia alias dem lockakepfle, ich kann mich bei bergen nur an hütten, blumen oder irgendwelche besonderheiten erinnern, aber einen berg allein vom bild her... hmmm.... da tu ich mich schwer... sicher, die ganz typischen kenn ich auch (thaneller, gehrenspitze, usw.), aber eher hier in der näheren umgebung...
tja, auf jedenfall sitz ich am pc und hab schon nette sachen rausgesucht - auch berge - und da sagt er mir doch, daß das "LÄCHERLICH EINFACH" sei und daß ihr doch nicht schon beim ersten bild erkennen sollt, wo das bild aufgenommen wurde... 
ich also dann beleidigt von dannen, hab mir gedacht, dann such dir selber dein bild aus und  ;D ;D ;D heute BEIM ERSTEN BILD VOLLTREFFER!!!    >:D

also, ralf, ich freue mich sehr über die rasche auflösung...  *har har har*
 ;D ;) ;D
« Letzte Änderung: 08. Feb 2006 - 18:28 Uhr von Nadja »
  • hilfreich

Offline charly

• alpic.Mitglied
« Antwort #4 am: 08. Feb 2006 - 20:22 Uhr »
hallo... wenn MAN-n  :) so wie ich ...schon einige ausftieg hinter sich hat , die durch die schöne schotterrinne ...alias - Lähngehra ? --> oder wie sagen die Pfalcher dazu ? ---> hinter sich hat , dann ist der blick von dieser seite nicht neu !

aber ich war heutte wieder gehandikapt ...war beruflich in imst   
habe aber als kibitz die kletterhalle besichtigt .... was ein gewisser ersatz ist ... .... ;D

lg... charly
  • hilfreich

Offline Hawkeye

• alpic.Mitglied
« Antwort #5 am: 09. Feb 2006 - 09:05 Uhr »

Da hilft wohl nur eins:
Lösungen dürfen erst am Folgetag ab 1600 eingestellt werden  ;D ;D
  • hilfreich

livocatra

• Gast
« Antwort #6 am: 09. Feb 2006 - 13:08 Uhr »
:P :P :P

...das darf doch wohl nicht wahr sein ::) ich war mir so sicher, dass ihn von der seite so schnell keiner kennt :-X

gratulation! jetzt wird es wieder mal zeit, für ein wirklich anspruchsvolles rätsel von dir! diese "pipifax-rätsel" locken ja keinen hund hinter dem ofen hervor ;)

Pipifax! Du sagst es!  :)  Spätestens Egon hätte den Säuling auch erkannt, wenn er das nächste Mal vorbeigeschaut hätte. Schließlich müsste die Stelle, von wo du das Foto aufgenommen hast, auf seiner "Koflerrunde" liegen.

Ich habe auf der Wiese auch schon mal Brotzeit gemacht, bevor ich weiter zum Zunderkopf und zum Koflerjoch gelaufen bin.

An den rostigen Zaunpfosten im Vordergrund konnte ich mich sogar noch erinnern. Ist auf der Wiese nicht sogar ein Grenzstein zu erkennen? Den muss ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen gehen... ;-)

@Nadja: Er hat's bestimmt nicht so gemeint. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass du dich als junges, geselliges weibliches Wesen nicht so gut in das Rätselhirn eines eigenbrötlerischen, verschrobenen alten Bergfexes hineindenken kannst wie er als Mann ... ;)
« Letzte Änderung: 09. Feb 2006 - 13:11 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
« Antwort #7 am: 09. Feb 2006 - 15:16 Uhr »

Da hilft wohl nur eins:
Lösungen dürfen erst am Folgetag ab 1600 eingestellt werden  ;D ;D

das wär zum beispiel eine idee... :)
  • hilfreich

Offline Nadja

• alpic.Mitglied
« Antwort #8 am: 09. Feb 2006 - 15:20 Uhr »
@Nadja: Er hat's bestimmt nicht so gemeint. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass du dich als junges, geselliges weibliches Wesen nicht so gut in das Rätselhirn eines eigenbrötlerischen, verschrobenen alten Bergfexes hineindenken kannst wie er als Mann ... ;)
[/quote]

Ralf, was magst trinken???   ;D ;)
Vielleicht geht ihr beide ja mal gemeinsam das Grenzsteinchen suchen???
... ich würd mich bei der Wanderung anschließen, Fotos von Euch zwei machen und die Brotzeit herrichten!  ;D

Ich finds aber wirklich interessant, wieviele Grenzsteine es gibt... Wär mir früher gar nie aufgefallen... Der einzige, an dem man kaum vorbeigehen kann, ohne daß er einem ins Auge sticht, ist der Grenzstein beim Alatsee - von Vils aus kommend...  (oder ich hab früher wirklich nie drauf geachtet  ::))

« Letzte Änderung: 09. Feb 2006 - 16:47 Uhr von Nadja »
  • hilfreich

Offline charly

• alpic.Mitglied
« Antwort #9 am: 09. Feb 2006 - 20:58 Uhr »
@ Egon ...der schleicht irgendo durch Tansania ...wo ich vor einem jahr war !
der Egon als säulingspezialist ...der währe nicht Teilnahmeberechtigt gewesen , so wie firmenangehörgie ......

ein SMS hat er schon gesendet ...... demnächst wird er wieder auftauchen  ;... dann bitte keine Säulingrätzel  ; ;D

Lg.... Charly
  • hilfreich

Tags:

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal