Bergsport und Corona? || Spammer und Softwarefehler

Schlucht an der Kreuzspitz-Westflanke (30)  (gelesen 7827 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Schlucht an der Kreuzspitz-Westflanke (30)
« am: 24. Apr 2006 - 08:37 Uhr »
Nach den vielen hohen Gipfeln, die hier schon gesucht (und gefunden) wurden, geht es mit dem heutigen Rätsel hinab in furchterregende
Tiefen.

Wo im Außerfern stand ich, als ich dieses Foto aufgenommen habe? Ach ja, und wo dieser tiefe Graben ist, möchte ich natürlich auch wissen.  8)

Viel Spaß beim Rätseln!
Ralf


« Letzte Änderung: 03. Dez 2006 - 17:32 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.943
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #1 am: 24. Apr 2006 - 09:37 Uhr »
ich tipp jetzt mal ganz spontan auf den oberen teil des teufelstales im bereich unterhalb des kreuzjöchls... und fotografiert hast du von dem plateau der zwerchenbergalpe aus... ::)
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #2 am: 24. Apr 2006 - 09:56 Uhr »
ich tipp jetzt mal ganz spontan auf den oberen teil des teufelstales im bereich unterhalb des kreuzjöchls... und fotografiert hast du von dem plateau der zwerchenbergalpe aus... ::)
Ganz spontan daneben getippt.  8)  Wenn ich mich recht entsinne, kann man von der Zwerchenbergalpe das Teufelstal nicht sehen.
« Letzte Änderung: 24. Apr 2006 - 10:36 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.943
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #3 am: 25. Apr 2006 - 23:13 Uhr »
irgendwie scheint mir diese runse bekannt vorzukommen... ::) ich weiß aber beim besten willen nicht, wo ich sie zuordnen soll :-\

befindet sie sich vielleicht auf der nordseite des zwieselberges?
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #4 am: 25. Apr 2006 - 23:50 Uhr »
du meinst die ...die man von der straße sieht  ;D
so einfach wird er uns das wohl nicht gemacht haben  ??? ::)
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #5 am: 26. Apr 2006 - 08:33 Uhr »
befindet sie sich vielleicht auf der nordseite des zwieselberges?
Du meinst das G'sperr (oder so ähnlich). Nein, diese Schlucht hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gesuchten Höllenschlund, aber sie ist es nicht.  8)
« Letzte Änderung: 26. Apr 2006 - 08:35 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #6 am: 26. Apr 2006 - 17:53 Uhr »
... da ich wie die anderen im dunklen tappe, versuch ich mal mich schrittweise anzunähern...   :)

fährt man den weg vom hotel ammerwald weiter richtung ettal, kommt doch diese spitzkehre und dort unten fast beim linderhof gehts links über den sägertalbach rein...   ist es hier irgendwo???

heiß oder kalt???   ;D
... ein bissi lauwarm vielleicht???
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #7 am: 27. Apr 2006 - 08:53 Uhr »
fährt man den weg vom hotel ammerwald weiter richtung ettal, kommt doch diese spitzkehre und dort unten fast beim linderhof gehts links über den sägertalbach rein...   ist es hier irgendwo???
Von der Serpentine an der Grenze bis zum Abzweig ins Sägertal sind es schon noch ein paar Kilometer. Aber im Sägertal ist es nicht! Das wäre die falsche Richtung...   8)
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #8 am: 27. Apr 2006 - 15:38 Uhr »
Von der Serpentine an der Grenze bis zum Abzweig ins Sägertal sind es schon noch ein paar Kilometer. Aber im Sägertal ist es nicht! Das wäre die falsche Richtung...   8)

... ja, das stimmt, das sind einige Kilometer...   ::)
... ist es das Tal, das gleich unterhalb Serpentine links hineingeht??? 
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #9 am: 27. Apr 2006 - 15:50 Uhr »
... ist es das Tal, das gleich unterhalb Serpentine links hineingeht??? 
Du meinst links, wenn man aus Richtung Plansee kommt? Das Tal zwischen Weitalp- und Scheinbergspitze? Nein, das wäre viel zu einfach gewesen, denn in dieses Tal haben Kalle und ich bei unserer Tour letztes Wochenende schließlich ständig hingeschaut...   8)
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.159
Themen •   5.500
Beiträge • 49.911


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.14) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal