Bergsport und Corona? || Spammer und Softwarefehler

Schlucht an der Kreuzspitz-Westflanke (30)  (gelesen 7841 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #20 am: 02. Mai 2006 - 21:34 Uhr »
@rps
den forums-ureinwohner glaubt ihr auf jeden fall jeder ;D

Wieso "ihr"? Bevor da Missverständnissse aufkommen: Ich bin ein "er"!  ;)

Na gut, dann will ich anlässlich des 250. Postings einen Tipp zur Auflösung des Rätsels geben: Die Perspektive des Fotos täuscht ein bisschen. Der Graben ist recht steil und steigt von unten nach oben an. Der höchste Punkt ist also oben im Bild.

  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.950
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #21 am: 03. Mai 2006 - 20:00 Uhr »
ups... kleiner schreibfehler ;D

ob das wirklich ein tipp ist der uns weiterbringt ::) kannst du uns nicht noch einen klitzekleinen tipp geben ;)

ps: bin heute "extra" ;) auf den tauern, um zu sehen ob du die schlucht meinst, die sich im bereich der tröglerhütte befindet... aber sie war es wirklich nicht :P siehe bild -->
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30 - Neuer Tipp
« Antwort #22 am: 04. Mai 2006 - 08:43 Uhr »
Das nenne ich echten Einsatz! Ist das auf deinem Bild nicht das Hölltal? Die Tröglerhütte und das Rauchtal müssten doch noch weiter links vor dem Kleinen Plansee liegen.

Na gut. Kalles Einsatz hat einen weiteren Tipp verdient: Vom Tauern aus sieht man die gesuchte Schlucht eher nicht, denn sie ist gut versteckt!  Aber zumindest hat er bei seinem Foto nicht in die völlig falsche Richtung geschaut...  8)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2006 - 10:41 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #23 am: 04. Mai 2006 - 13:26 Uhr »

...  da Dir ja jetzt die große Ehre zuteil wurde, daß Du Dich UREINWOHNER nennen darfst...  ^-^ ... wirst Du uns bestimmt einen weiteren Tip geben, gell?


...  steht man auf dem Gipfel des Tauern und schaut ins Lechtal...
In welchem Gebiet ist die Schlucht zu finden?  Reutte - Elmen???    ;D

  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #24 am: 04. Mai 2006 - 13:54 Uhr »
...  da Dir ja jetzt die große Ehre zuteil wurde, daß Du Dich UREINWOHNER nennen darfst...
In der Tat eine große Ehre für einen ehemaligen Flachlandbewohner...  :)
Zitat
...  steht man auf dem Gipfel des Tauern und schaut ins Lechtal...
In welchem Gebiet ist die Schlucht zu finden?  Reutte - Elmen???    ;D
Wieso denn Richtung Lechtal? Kalle hat auf seinem Foto doch Richtung Plansee und Zwieselberg geschaut... Also wirklich  :o

Jetzt sag bloß noch, du warst gar nicht dabei, auf'm Tauern ... ;)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2006 - 13:59 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #25 am: 04. Mai 2006 - 14:02 Uhr »
hallo... beim aufstieg von der musteralm , zu den geierköpfen....wenn MAN-n richtung schönjöchl schaut ..... da sieht´s auch so aus .....

aber wo sieht´s nicht so aus  ??? ??? ;D ;D
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #26 am: 04. Mai 2006 - 14:10 Uhr »
Ich weiß, wo du meinst.  Die Blickrichtung vom Tauern stimmt genau, aber die Runse zwischen Zwerchenberg und Schönjöchl ist es auch nicht.  8)
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.950
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #27 am: 04. Mai 2006 - 14:28 Uhr »
Zitat von: rps
Ist das auf deinem Bild nicht das Hölltal?

nein, das ist das rauchtal und der see ist der kleine plansee. das hölltal würde erst rechts über der geländekante kommen. die tröglerhütte befindet sich auf der lichtung links des abbruches (im bild etwa 2,5cm nach links herüber).

die blickrichtung stimmt also genau... ::) mmmhhhh...

da werde ich, wie sagt mimo immer so schön, nochmal "in mich gehen" müssen ;D ;D ;D

  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30 - Letzte Chance
« Antwort #28 am: 04. Mai 2006 - 14:39 Uhr »
da werde ich, wie sagt mimo immer so schön, nochmal "in mich gehen" müssen ;D ;D ;D
Womit in diesem Fall wohl ein intensives Isohypsenstudium gemeint ist ...  ;)  Jetzt kann's nicht mehr lange dauern, bis Kalle, der echte Ureinwohner, die Lösung raus hat.

Wenn sich noch jemand dazwischendrängeln will, ist das hier die letzte Chance. Denn wenn der Chef erst mal die Witterung aufgenommen hat...  :)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2006 - 14:45 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline usch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 238
Re: Außerferner Rätsel Nr. 30
« Antwort #29 am: 04. Mai 2006 - 14:45 Uhr »
Keine Sorge rps, bei so einem schönen Wetter mach ich mich gleich nach Büroschluß viel lieber Richtung Garten und Balkonien anstatt über Karten und Führer!
Aber ich les fleißig weiter mit - morgen :-)

Im Übrigen schließe ich mich Nadjas Gegrummel an ... viel zu schwer ...

Allen anderen weiterhin einen schönen sonnigen Frühlingstag!
*bg*

lg von usch
die schon das zwei Abendessen aufm Balkon geniessen durfte ... und das dritte heute geniessen wird ...
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.182
Themen •   5.502
Beiträge • 49.967


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal