Bergsport und Corona?

Weg zum Kogelsee (12)  (gelesen 5420 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #10 am: 15. Nov 2005 - 08:43 Uhr »
@kalle: Ich würde mal sagen, wenn du dich nicht verplapperst, hast du gute Chancen, dieses Rätsel mit in die nächste Sommersaison zu nehmen, denn wenn morgen der Schnee kommt, erkennt die Stelle heuer niemand mehr!   :(
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #11 am: 15. Nov 2005 - 14:22 Uhr »
gemach, gemach... ;)
ihr kriegt ja schon einen tipp: diese stelle befindet sich in der nähe der kleinsten, eigenständigen gemeinde österreichs 8)
  • hilfreich

Offline usch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 238
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #12 am: 15. Nov 2005 - 15:05 Uhr »
oops - das ist doch Gramais ... oder täusch ich mich?

lg usch
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #13 am: 15. Nov 2005 - 17:05 Uhr »
Gramais ist schon mal richtig, aber was zeigt das obige Bild bzw. wo wurde diese Aufnahme gemacht?
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #14 am: 15. Nov 2005 - 17:13 Uhr »
Ist das auf dem Weg zum Kogelsee?
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #15 am: 15. Nov 2005 - 17:37 Uhr »
und wieder einmal gehen die Lorbeeren an Ralf :) genau, es ist die Geländekante unterhalb des Kogelsees und rechts erhebt sich der Kogel...

Gratuliere! Jetzt bin ich ja mal wieder gespannt, was der Ralf für ein schönes Rätsel stellt ;D
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #16 am: 16. Nov 2005 - 08:43 Uhr »
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass sich Kalle verplappert hat?  ;)  Dieses Rätsel hatte das Zeug zu einem Klassiker! Ich sah mich schon im nächsten Sommer alle Touren von Kalle abklappern, auf denen ich noch nicht gewesen bin. Ein rast- und ruheloser ewiger Wanderer immer auf der Suche nach der einen Stelle...

Ohne die Tipps und die Suchfunktion wäre ich diesmal tatsächlich nicht drauf gekommen. Dabei bin ich vor ein paar Jahren tatsächlich mal von Gramais zum Kogelsee gelaufen. Allerdings war das an einem heißen Augusttag und ich hätte fast einen Kreislaufkollaps bei dem Versuch bekommen, mit meiner sportlich durchtrainierten Begleiterin Schritt zu halten.

Beim Aufstieg war ich zwischenzeitlich so kaputt, dass ich überhaupt nicht bemerkt habe, wie ich meine Sonnenbrille, die ich auf der Nase (!) hatte, verloren habe. Es ist mir erst beim Abstieg aufgefallen, weil sie ein netter Wanderer unübersehbar und wie auf dem Präsentierteller auf einem Felsbrocken neben dem Steig drapiert hatte.

Das neue Rätsel kann ein paar Tage dauern. Beim letzten Mal habe ich auf dem Heimweg so angestrengt nachgedacht, dass ich Bleifrei statt Diesel getankt habe. 60 km ist der Wagen noch gelaufen. Den Rest musste ich zu Fuss gehen. Das passiert mir diesmal nicht...  :)


« Letzte Änderung: 16. Nov 2005 - 08:46 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #17 am: 16. Nov 2005 - 15:31 Uhr »
 :D du bist ja wie der zerstreute professor...

nein, so das hirn zermartern musst du dir deswegen bestimmt nicht ;)

die sonnenbrille von der nase verlieren :o :D ja, da musst du echt fertig gewesen sein...
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12 - Happy Birthday!
« Antwort #18 am: 18. Nov 2005 - 17:30 Uhr »
:D du bist ja wie der zerstreute professor...

Hallo Kalle,

jetzt, wo auch du die magischen 30 überschritten hast, wirst du bald merken, wie das Gedächtnis langsam nachlässt... Aber keine Sorge. Das ist völlig normal  ;D

Alles Gute zum Geburtstag!

Ralf
« Letzte Änderung: 21. Nov 2005 - 11:25 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Außerferner Rätsel Nr. 12
« Antwort #19 am: 21. Nov 2005 - 22:22 Uhr »
oh, danke noch an ralf für seine geburtstagswünsche ;D
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.820
Themen •   5.543
Beiträge • 50.482


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal