aktuelle Verhältnisse

3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug  (gelesen 13854 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #10 am: 30. Okt 2006 - 11:10 Uhr »
 :-L) ;D  ... das ist eine voll starke aufnahme!!!!!
ich fand die "berggruppe" nämlich echt auffallend schön...


  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #11 am: 30. Okt 2006 - 17:29 Uhr »
Geile Bilder, Mimo! Und? Hats mit der Vorderseespitze geklappt? Wo habt ihr den genau biwakiert? Direkt an der Lache am Lahnzug? Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #12 am: 30. Okt 2006 - 18:02 Uhr »
Nein, nicht direkt an der Lache! Der Platz ist nicht sehr idyllisch und das Wasser schlammig!!!

Eine Stufe unterhalb der Lache - dort wo der Bach ein Delta bildet um sich schließlich wieder zu einem zu vereinigen und als Wasserfall ins Tal zu ergießen!! Ist sehr zu empfehlen der Platz, da Feuerspitze, Wetterspitze und Vorderseespitze sehr gut zu erreichen sind!

Die Vorderseespitze hatten wir uns als Höhepunkt für den Sonnabend gedacht - es regnete aber immer wieder in der Nacht bis in den Morgen hinein, sodass wir erst relativ spät aufgestanden sind und die Vorderseespitze verworfen haben!

Dafür sind wir direkt vom Biwak aus zur Feuerspitze aufgestiegen, was zwar bergsteigerisch keine große Herausforderung darstellt, aber aufgrund seiner geologischen Vielfalt für mich zu den absoluten Highlights der Lechtaler zählt, besonders dann, wenn man sich Zeit lässt da oben und das ganze Hochplateau erforscht, endeckt man immer neue Überraschungen!!

Das ist halt das Schöne an einem Biwak, dass genug Zeit da ist so richtig in die Landschaft einzutauchen!!!!

  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #13 am: 30. Okt 2006 - 18:07 Uhr »
Klasse! Die Ecke dort oben ist wirklich genial. Aber das mit der Vordersee macht nichts. Schließlich könnt ihr nochmals übernachten und zwar am Knappenbodensee - dann ließe sich auch die Fallenbacher Spitze und der Fallenbacher Turm mit einbauen...

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #14 am: 30. Okt 2006 - 21:01 Uhr »
Herbstliche bilder - die gut rüberbringen - was man-n so erleben kann !

aber für alle romatiker   ;D ...schaut euch mal  ??? wie LUCA

den Rucksack    :axt:  :feuer:    an - dann wird so manche Ide wieder begraben  ???
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #15 am: 30. Okt 2006 - 21:25 Uhr »
...........ja, zu jedem Spaß gehört halt auch ein wenig Arbeit.........
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #16 am: 31. Okt 2006 - 06:49 Uhr »
@ Kalle

Hallo Kalle, ich war ja genau so wie Du an gleicher Stelle an der Wetterspitze gescheitert - dieses Mal hatten wir sogar ein Seil mit zum sichern um die ausgesetzten Stellen zu bewältigen!

....und ich fand es spannend, dass dieses Mal die Stelle wie bei Dir viel lockerer zu bewältigen war. Das nächste Mal werde ich das, so glaube ich zumindest, auch ohne Sicherung schaffen.

Die Angst gaukelt einem Bilder vor die alles viel schrecklicher ausmalen als es eigentlich ist!!
« Letzte Änderung: 11. Nov 2006 - 13:34 Uhr von Mimo »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #17 am: 31. Okt 2006 - 14:32 Uhr »
Die Angst gaukelt einem Bilder vor die alles viel schrecklicher ausmalen als es eigentlich ist!!

...zu diesem zweck habe ich mir jetzt auch selbst ein "desensibilisierungsprogramm" auferlegt. auch wenn sich der geist streubt, wird trotzdem in steile flanken eingestiegen! so hab ich das am gratübergang von der bretterspitze zur gliegerkarspitze gehandhabt. es kann mich zwar täuschen, aber ich hatte nach einer weile wirklich das gefühl, dass mir die ausgesetztheit des geländes nichts mehr (bzw. nicht mehr viel) ausmacht  :-L)

trotzdem war der respekt, gerade weil dort alles so ungemein brüchig ist, sehr groß und ich entschied mich nach einer weile zur umkehr. aber in begleitung dürfte das nun kein allzu großes problem mehr sein... :D
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #18 am: 31. Okt 2006 - 14:36 Uhr »
...zu diesem zweck habe ich mir jetzt auch selbst ein "desensibilisierungsprogramm" auferlegt. auch wenn sich der geist streubt, wird trotzdem in steile flanken eingestiegen!


... kein kommentar....  :maul: :vOv:
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re: 3 Tagesbiwak am Kälberlahnzug
« Antwort #19 am: 31. Okt 2006 - 15:43 Uhr »
Die Angst gaukelt einem Bilder vor die alles viel schrecklicher ausmalen als es eigentlich ist!!

Da wär ich doch ein wenig vorsichtiger, es sind all die Jahre genug vermeidbare Unfälle in den Alpen passiert. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit lässt sich bis zu einem gewissen Grad antrainieren, dann ist es aber vorbei. Jeder Zimmermann oder Stahlbauarbeiter kann Dir das bestätigen. Als eines der besten Trainingsprogramme betrachte ich das Laufen auf Balken deren Höhe verstellbar ist, oder was ich ganz besonders toll fand das slacklining, bin noch nicht all zu weit gekommen >:( aber was nicht ist kann noch werden also weiter trainieren :-L)
Weitere Infos über: http://www.snoo.at/slack%2Dline/category-view.asp
« Letzte Änderung: 31. Okt 2006 - 15:47 Uhr von eganahl »
  • hilfreich

Tags: