aktuelle Verhältnisse

Anhalter Hütte von Namlos  (gelesen 2522 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli D.

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 101
Anhalter Hütte von Namlos
« am: 21. Mai 2011 - 16:22 Uhr »
Hallo,
im Juni steht eine Familienwanderung zur Anhalter Hütte an - von Namlos.
Meine Frage: Welcher Weg ist der kürzere, einfachere, günstigere, angenehmere (weniger steil usw.) - Weg Nr. 616 durchs Brennhüttental, oder über Sagboden, Faselfeiltal und Faselfeiljöchl?
Dank und Gruß
Uli
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Anhalter Hütte von Namlos
« Antwort #1 am: 22. Mai 2011 - 14:21 Uhr »
Servus Uli,

wir sind mal an einem schönen Herbsttag über das Brennhüttental aufgestiegen und als Rückweg sind wir über das Faselfeil herunter.
Von der Weglänge würde ich sagen, sind beide gleich. Im Aufstieg gibt es kurz vor dem Faselfeiljoch einmal eine kurze "steilere" Passage, die aber wirklich recht kurz ist.

Vom landschaftlichen Aspekt hat mir die Route über das Faselfeil aber wesentlich besser gefallen (schöne Ausblicke auf die Heiterwand und nicht so zugewachsen wie durch das Brennhüttental).

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Uli D.

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 101
Re: Anhalter Hütte von Namlos
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011 - 10:41 Uhr »
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen - auch für die per PN gekommenen!
 :-L)
Uli
  • hilfreich

Tags: