aktuelle Verhältnisse

Heiterwand Überschreitung  (gelesen 21842 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 570
Re:Heiterwand Überschreitung
« Antwort #20 am: 22. Jul 2014 - 22:20 Uhr »
Auch von mir einen Glückwunsch zu dieser starken Leistung.  :-L)
Kannst du ein paar nützliche Hinweise geben, ob mal zwischenzeitlich auch absteigen kann?
Ich würde die Überschreitung lieber auf 2-3 Etappen machen.
Wie ist der Zustand der Abseilstände? Oder seid ihr abgeklettert?
Danke für deine Info!
  • hilfreich

wegener

  • Gast
Re:Heiterwand Überschreitung
« Antwort #21 am: 23. Jul 2014 - 02:39 Uhr »
Eine tolle und sehr schwere Unternehmung!
  • hilfreich

DavidXXXX

  • Gast
Re:Heiterwand Überschreitung
« Antwort #22 am: 23. Jul 2014 - 13:19 Uhr »
Endlich mal wieder jemand aus dem Forum der das geschafft hat, herzlichen Glückwunsch!! Mir spukt das schon seit Jahren im Kopf rum und es findet sich kaum jemand/niemand der da mit will bzw. überhaupt realisiert was das für eine Monstertour ist  ;D
Kannst du mal einen groben Abriss der schwersten Stellen im Abstieg geben, wie gut sich dafür Fixpunkte finden ließen und wie schwer eure Rucksäcke waren/was ihr so dabei hattet...

David
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #23 am: 24. Jun 2018 - 20:30 Uhr »
Letztes WE eine Heiterwand-Überschreitung vom Ostgipfel bis zum Hahntennjoch
Am 15.6 Freitag Spätnachmittag Aufstieg vom Linserhof über den Hohen Übergang zur Heiterwandhütte
Samstag 16.6 Start um 5:15 von der Hütte zum Ostgipfel und über das gesamte Heiterwandmassiv zum Hahntennjoch. Um 18:00 am Hahntennjoch und Abfahrt mit dem Bike zurück nach Imst
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #24 am: 24. Jun 2018 - 20:34 Uhr »
 :)

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #25 am: 24. Jun 2018 - 23:40 Uhr »
Wahnsinn, ja was anderes kann man nicht sagen, was du da vollbracht hast, Respekt ohne Ende :-L) :-L) :bravo
  • hilfreich

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 570
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #26 am: 25. Jun 2018 - 13:35 Uhr »
Gratuliere zu dieser eindrucksvollen Tour. Gerade mit dem Start am Heiterwand OG finde ich das beeindruckend. Die Schlüsselstelle ist der Abstieg vom Heiterwand-Eck oder? Meines Wissens nach ein IVer. Wie war das zu bewältigen?
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #27 am: 25. Jun 2018 - 19:50 Uhr »
Der Abstieg vom Heiterwandeck ist so die erste schwierigere Stelle. Von oben zunächst schlecht einsehbar gehts entlang einer Felsrippe auf Bruch hinunter. Weiterer Abstieg in der unteren Hälfte dann auf festen trittarmen Platten, kurz III. Ein alter Schlaghaken steckte da glaub ich noch drin.
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: Heiterwand Überschreitung
« Antwort #28 am: 26. Jun 2018 - 07:55 Uhr »
Der Abstieg von Heiterwandeck ist nicht so das Problem. Eher recht heikel habe ich den Abstieg inkl. der nordseitigen Umgehung vom Heiterwandturm in Erinnerung. Ebenso den Abstieg vom Heiterwandkopf. Dort gibst aber auch eine Abseilstelle. Am schönsten fand ich die Überschreitung der beiden Alpeilspitzen
  • hilfreich

Tags: