Krinnenspitze über Gamsbocksteig  (gelesen 5176 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Krinnenspitze über Gamsbocksteig
« am: 04. Sep 2007 - 23:28 Uhr »
Der Wetterbericht verkündete für die kommenden Tage eine Kaltfront mit Schneefällen runter auf bis zu 1.300 m und so machten wir uns auf nach Rauth, von wo wir über den Meranersteig zur Krinnenspitze aufgestiegen sind

Auf dem Meranersteig...  Gegenüberliegend die Gaichtspitze, der Wald beginnt sich schon schön zu verfärben


Beim Aufstieg über den Gamsbocksteig zogen schon dunklere Wolken auf und die letzten Sonnenstrahlen wichen den dicken, grauen Wolken...


Endlich...  der Gipfel ist nun fast erreicht!


Diese Silberdisteln fielen uns beim Aufstieg auf


Noch ein letzter Blick ins Tal, Richtung Einstein und Grän/Tannheim, dann mußten wir aufgrund des eiskalten Schneewindes den Gipfel wieder verlassen


Der Abstieg erfolgte über diese Bergseite. Kaum hatten wir den kalten Wind am Gipfel hinter uns gelassen, begann es zu regnen und wir suchten an den Hütten am Enziansteig kurz Schutz vor dem Regen


Der Regen hatte den Enziansteig rutschig und schmierig gemacht :-\
« Letzte Änderung: 19. Mär 2014 - 01:30 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 305
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re: Krinnenspitze über Gamsbocksteig
« Antwort #1 am: 05. Sep 2007 - 14:03 Uhr »
Hallo Nadja,
seit ihr nicht aus den Federn gekommen oder warum hat euch der Regen noch erwischt ;D ???
Wir hatten bis zum Auto keinen Tropfen abbekommen, der Wind war tatsächlich SAUKALT, oder man ist halt noch nicht auf Winterluft eingestellt.

Gruß
Egon
 
Blick vom Hauptgipfel des Dreigipfligen Pfrontner Berg
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Krinnenspitze über Gamsbocksteig
« Antwort #2 am: 05. Sep 2007 - 22:47 Uhr »
Hallo Nadja,
seit ihr nicht aus den Federn gekommen oder warum hat euch der Regen noch erwischt ;D ???

öhmmm...  wie meinst denn das jetzt??? 
Ich hab deine Frage nicht verstanden...   :lol2:   ;D

also... zugegeben, wir sind ein wenig später als sonst los marschiert...
aber nur ein bissi später... Auf jeden Fall haben die Mittagsglocken noch nicht geläutet...  ;D ;D


LG
Nadja
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.288
Themen •   5.348
Beiträge • 48.423


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.6) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben