Bergsport und Corona?

leicht nördlich von alpic.net... ?  (gelesen 1033 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steinziege

• Anwärter
leicht nördlich von alpic.net... ?
« am: 24. Apr 2012 - 22:09 Uhr »
guten abend,

ich lese hier schon eine ganze weile mit und freue mich, dass es dieses forum gibt - danke allen, die hier ihre erfahrungen und informationen einstellen.

vielleicht weiß ja auch jemand etwas zu meiner frage, obwohl die gegend nicht so ganz direkt im focus von alpic.net liegt ...

hat jemand einblick, wie es in den ammergauer alpen ausschaut?
ist es denkbar, dass von den südseitigen anstiegen vor allem auf die niedrigeren hügel ggf. im rahmen der kommenden erwärmung am samstag schon einige ohne ski oder schneeschuhe begehbar sein könnten?
daniels bericht über den kofel habe ich gelesen, bei alpine auskunft suggeriert ein skitourenbericht über die scheinbergspitze auch, dass man da ggf. schon "ohne" raufkommt.

freue mich - da zu weit entfernt, um die situation realistisch einschätzen zu können - über jeden (nicht allzu lawinösen) tipp!
(für skitour wird es mir am samstag zu warm, da müsste man ja schon am frühen mittag wieder am abfahren sein.)

servus
stz
« Letzte Änderung: 24. Apr 2012 - 22:11 Uhr von steinziege »
  • hilfreich

Offline bergler1962

• alpic.Mitglied
Re: leicht nördlich von alpic.net... ?
« Antwort #1 am: 25. Apr 2012 - 10:48 Uhr »
Scheinbergspitze über Sommerweg (ein paar SChneefelder sind vielleicht noch...) wird schon machbar sein, Brunnenkopf, Hennenkopf usw...
Kofel geht immer... :)
  • hilfreich

Offline steinziege

• Anwärter
« Antwort #2 am: 25. Apr 2012 - 18:54 Uhr »
Schon mal danke!

stz
  • hilfreich

Offline Kauk

• alpic.Mitglied
« Antwort #3 am: 25. Apr 2012 - 20:38 Uhr »
Hilfreich könnte auch der Schneedeckenbericht des Bayerischen Lawinenwarndienstes für die Ammergauer sein, jede Woche neu.
  • hilfreich

Tags:

aktuell online
Bilder • 37.068
Themen •   5.570
Beiträge • 50.778

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal