Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!  (gelesen 8101 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #10 am: 08. Sep 2006 - 17:44 Uhr »
Ja!!!! Das sieht nach was aus!!

Nach genau so etwas suche ich!! Dort ein paar Tage bleiben - Fallenbacher Spitze, Wetterspitze oder Feuerspitze machen!!

Danke für den guten Tip!!!
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 867
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #11 am: 08. Sep 2006 - 17:51 Uhr »
 Auf dem Bild sieht man auch die schräg aufwärts ziehende Aufstiegsrinne an der Fallenbacher, halt ein typischer Lechtal- IIer. Am obersten Rand des Geröllfelds direkt an die senkrechte Wand und in der oberen von zwei Rinnen nach schräg links empor(bröslig). Dannach an einer Felswanne schräg rechts über Platten und durch große Trümmer im teilweise spaltendurchzogenen Gelände zum geräumigen Gipfel.
  • hilfreich

Offline Max

  • Themenmoderator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #12 am: 08. Sep 2006 - 18:43 Uhr »
Laut dem Hirten der Baumgartalm, beschreibt der AVF die Route recht gut!

@ mimo, kennst du den Film von Jürgen Schafroth (Ein Bergsommer in den Lechtaler Alpen)? Ganz am Schluss biwakieren die auf der "Wiese" unter der Südwand. Laut AV-Karte ist in der Nähe auch ein Bach, d. h. für Wasser wäre gesorgt...

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #13 am: 08. Sep 2006 - 18:48 Uhr »
Klar kenn ich den Film!!! Wir haben darüber schon mal im Gipfelstürmerforum diskutiert!

Schau mir die Stelle gleich noch einmal an!

....aber den Knappenbodensee find ich auch sehr reizvoll!

Mal schauen!
  • hilfreich

Offline Hawkeye

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 283
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #14 am: 08. Sep 2006 - 19:29 Uhr »
Kruschtl
Grab
Such     ;D

Tja Mimo,

wir sind über die SW-Wand rauf und runter.
Das ist eine nette IIer Kraxelei auf geneigten Platten.

Fragt mich bitte nicht, ob man da sichern kann - wir waren ohne Seil unterwegs.

  • hilfreich

Offline hiker

  • Anwärter
  • Beiträge: 2
Re: Lieblingsplatz oder wo ich immer schon mal biwakieren wollte!
« Antwort #15 am: 27. Nov 2011 - 15:57 Uhr »
Am 31 Okt. zeltete ich im Rofangebirge unterhalb des Spieljochs und muss sagen das es ein sehr schöner Platz war.
Leider gibt es hier keinen Bach zum Wasser kochen, dafür war etwas Schnee zum schmelzen vorhanden.



Was noch ein schöner Platz zum Zelten ist, ist der Delpssee unterhalb der Töltzer Hütte (Wasser ist da kein Problem mehr).


  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.349
Themen •   5.358
Beiträge • 48.505


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.7) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben