Notrufapp SOS EU ALP

Namloser Wetterspitze übers Treienkar?  (gelesen 360 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline revirii

• alpic.Mitglied
Namloser Wetterspitze übers Treienkar?
« am: 20. Sep 2019 - 10:35 Uhr »
Moin,

mal eine Frage zur Namloser Wetterspitze... gibt es da einen Weg vom Treiensee/Treienkar hoch? Bei der AV- und der OSM-Karte ist nichts eingezeichnet, bei der Outdooractive-Karte hingegen scheint es einen Weg zu geben, der an die Nordwand heranführt und dann auf den Ostgrat führt. Eine ausgiebige Suche hier im Forum und im Inet hat dazu nichts ergeben  ???

Anbei ein Ausschnitt aus der Outdooractive-Karte.
  • hilfreich

Offline Berggeil

• alpic.Mitglied
Re: Namloser Wetterspitze übers Treienkar?
« Antwort #1 am: 21. Sep 2019 - 20:21 Uhr »
dort gibt es keinen Weg
  • hilfreich

Offline Andi

• alpic.Mitglied
« Antwort #2 am: 21. Sep 2019 - 23:15 Uhr »
Da wüsste ich auch keinen Weg. Über steiles Geröll kann man sich hochwühlen (meine Lieblingssportart).
  • hilfreich

Offline revirii

• alpic.Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Sep 2019 - 11:27 Uhr »
Danke. Dann muss ich da mal nachfragen. Nicht wirklich sinnvoll, da einen Weg einzuzeichnen, wenn da keiner ist.
  • hilfreich

Offline Richard

• alpic.Mitglied
« Antwort #4 am: 22. Sep 2019 - 19:07 Uhr »
Ich habe meine Fotos durchgeschaut und Folgendes gefunden:

Es gibt keinen Weg, aber mit einem etwas unangenehmen Geröllanstieg und mit einer Kraxelei über schuttbedeckte Schrofen müsste einem Lechtal-Vertrauter ein Zugang zum Ostgrat der Namloser Wetterspitze möglich sein (siehe Bild 1 und Bild 1-pdf). Wie es auf der anderen Seite (Südseite) ausschaut, weiß ich nicht.

Beim Aufstieg von Namlos zweigen mindestens drei Pfade (Steigspuren) nach links (Süden) ab und umrunden die Treienköpfe auf ihrer Ostseite. Über den Zustand dieser Pfade weiß ich nichts, auch nicht wo und wie sie enden. Sie beginnen alle vor der Überquerung des Baches, d.h. vor der ersten Steilstufe (Bild 2 und Bild 2-pdf).

Am Treienjoch ist mir ein ziemlich breiter Pfad aufgefallen, der in der Süd-Westflanke des Karleskopf von Westen (von Fallerschein heraufzieht. Er ist nicht in der Karte eingezeichnet und endet auch nicht am Joch. Weiß jemand etwas über den Weg? Ist es Jagdpfad, da sich in der Nähe, ca. 400 m unterhalb des Jochs, ein sehr großer Hochsitz befindet? (Bild 3 und Bild 3-pdf).

P.S. Ich habe neben dem Originalbild stets eine pdf-Datei mit Pfeilen angehängt, weil mein Fotobearbeitungsprogramm keine Einfügungen zulässt. 

Offline Lampi

• alpic.Mitglied
    • Touren by Lamл[tm]
« Antwort #5 am: 23. Sep 2019 - 09:34 Uhr »
Da wüsste ich auch keinen Weg. Über steiles Geröll kann man sich hochwühlen (meine Lieblingssportart).
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Und wenn die Wege mal keine Gamswechsel sind.
« Letzte Änderung: 23. Sep 2019 - 09:53 Uhr von Lampi »
  • hilfreich

Tags:

aktuell online
Bilder • 35.909
Themen •   5.445
Beiträge • 49.391

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben