aktuelle Verhältnisse

Rauhhorn - Kugelhorn  (gelesen 2040 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Rauhhorn - Kugelhorn
« am: 04. Aug 2016 - 10:10 Uhr »
Gestern gings von Hinterstein hoch über die Willersalpe zur Vorderen Schafwanne, von da hoch zum Rauhhorn, nach kurzer Rast, zeitweilig waren wir allein am Gipfel, gings auf der anderen Seite zur Hinteren Schafwanne runter.
Von da aus erst ein paar Meter Weg, dann weiter auf Trittspuren meist am Grat entlang hoch zum Gipfel des Kugelhorns. Ein paar Meter unterhalb dann ausgiebiege Rast, am Gipfel waren zu viele Fliegen. Dann gings weiter über den breiten Grasrücken des Knappenkopfs, bevor man dann zum Kirchdachsattel absteigt, kommen noch ein paar luftige Meter. Dann runter Richtung Schrecksee und Abstieg zur Bushaltestelle Auele. Von da mit dem Bus zurück nach Hinterstein.
Beim Abstieg vom Rauhorn fanden wir in einem Wiesenhang unzählige Edelweiß, das hatte ich so auch noch nie erlebt.

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: Rauhhorn - Kugelhorn
« Antwort #1 am: 04. Aug 2016 - 17:53 Uhr »
schöne Tour habt ihr da gemacht mit noch schöneren Bildern, vorallem Bild No 5 8) ::) :-L) :bravo

VG
Grimpeur
  • hilfreich

Offline Linus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 62
Re: Rauhhorn - Kugelhorn
« Antwort #2 am: 05. Aug 2016 - 11:50 Uhr »
 :-L) Schöne Tour und schöne Bilder! Hab die Tour vor 2 oder 3 Jahren auch gemacht, leider bei schlechterem Wetter. 
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Rauhhorn - Kugelhorn
« Antwort #3 am: 05. Aug 2016 - 19:56 Uhr »
Danke, Euch beiden fürs Lob ;D
War vor einigen Jahren auch schon mal auf dem Rauhhorn, leider ist damals das Kugelhorn wegen nahendem Gewitter ausgefallen, aber ja jetzt nachgeholt. ;)
  • hilfreich

Offline Alpenspezi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 444
Re: Rauhhorn - Kugelhorn
« Antwort #4 am: 06. Aug 2016 - 08:03 Uhr »
Schön! Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt Edelweiß gesehen habe ... ich glaub das ist gut und gerne 20 Jahre her.
  • hilfreich

Tags: rauhhorn | kugelhorn | schafwanne | willersalpe |