aktuelle Verhältnisse

Unterwegs im Liegfeisttal  (gelesen 9285 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Unterwegs im Liegfeisttal
« Antwort #10 am: 28. Sep 2007 - 19:41 Uhr »
@Kristian

Noch zwei weitere Bilder vom Gratverlauf zwischen Keil und Neualpspitze, den ich nicht begangen bin. Schlüsselpassagen sind vermutlich die beiden Zacken nach dem Kreuzgipfel. Der erste laschenbewachsen Zacken wird durch einen Felsriegel gesperrt, welcher von einem schrägen Riß durchzogen wird. Der zweite felsige Zacken sieht eindeutig anspruchsvoller aus.
Laut Groth sei die Überschreitung ja II-III+, aber anhand von Bildmaterial schwer einzuschätzen.
Gruß Geröllschleicher
  • hilfreich

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 570
Re: Unterwegs im Liegfeisttal
« Antwort #11 am: 26. Jun 2018 - 09:24 Uhr »
Gestern eine Feierabendrunde auf diesen abenteuerlichen Gipfel. Danke an Bernd für die Beschreibung.

Tags: keil | liegfeisttal | hochkar |