aktuelle Verhältnisse

welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?  (gelesen 763414 mal)

0 User und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #910 am: 04. Nov 2012 - 09:08 Uhr »
haben uns dem Snowfinchen im Geiste angeschlossen ::): sind am Fr mittag auf die Simmshütte gestiegen im frischen Pulverschnee bei herrlichstem Sonnenschein :tanzen:. Dort bezug des urigen Winterräumles  . Mussten die Eingangstüre erstmal  von Eis und Schnee befreien. Denke es waren so 20cm da oben. Nachts und auch gestern morgens noch ordentlich Sturmböen. Sind dann gestern um 8:00 auf die Holzgauer Wetterspitze gestartet. Wegfindung bis auf ein paar kleinere Verhauer machbar da bis auf ein paar eingewehte Rinnen der Weg ins Fallenbacher Joch gut abgeblasen war. Der felsige Gipfelaufbau war erstaunlich schneefrei ebenso wie die Seilstelle ums Eck. Oben dann nur kurze Pause wegen dem noch starken Wind und schnell wieder runter. Abstieg in den Schneerinnen war ne super Gaudi mit dem ein oder anderen Kopfnicker  :snow): :board:. Wind hat dann ab 11:00 spürbar nachgelassen.Haben dann noch 1h auf der Terrasse bei herrlichsten Sonnenschein gevespert und dann allen kram zusammengepackt und den Laden dicht gemacht und sind wieder noch Stockach abgestiegen  :'(.  
Super einsam wars die 2 Tage. Denke das wars dann heuer mit solchen Touren. Die Südseiten der Hornbachkette sahen gestern mittag schon wieder brauchbar bis weit über 2000m hinauf aus.

VG
Grimpeur + Schlubi  

ps Bilder kommen noch (für Chris)
« Letzte Änderung: 04. Nov 2012 - 09:18 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #911 am: 04. Nov 2012 - 09:27 Uhr »
ps Bilder kommen noch (für Chris)

Haha, ich lach mich gerade schlapp!!!  ;D ;D ;D Du wirst es kaum glauben, Grimpeur, aber ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen, gesehen, dass Du auf der Holzgauer Wetterspitze warst, und mir sofort gedacht: "Wo sind die Bilder?" Dein letzter Satz hat mich dann sehr beruhigt.  ;) Ich freue mich auf die Fotos.
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #912 am: 04. Nov 2012 - 09:40 Uhr »
Morgen Chris 8),

habe ja eigentlich jetzt noch eine doppelte Bringschuld: 1. die Bilder von der Marchspitze von vor 2 Wochen und eben jetzt 2. die von der Holzgauer. Gut fangen wir eben mal an. (Die March setze ich als nicht Jurist jetzt der Einfachheit halber mal auf verjährt :P).

Viel Spass beim Durchschauen!

VG
Grimpeur

ps Bilder kommen noch (für Chris)

Haha, ich lach mich gerade schlapp!!!  ;D ;D ;D Du wirst es kaum glauben, Grimpeur, aber ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen, gesehen, dass Du auf der Holzgauer Wetterspitze warst, und mir sofort gedacht: "Wo sind die Bilder?" Dein letzter Satz hat mich dann sehr beruhigt.  ;) Ich freue mich auf die Fotos.
« Letzte Änderung: 04. Nov 2012 - 10:56 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #913 am: 04. Nov 2012 - 11:09 Uhr »
für Chris Part II  ;D
  • hilfreich

Offline Zirbelnuss

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 328
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #914 am: 04. Nov 2012 - 11:50 Uhr »
Gestern gings bei herrlichem Wetter vom Ammerwald aus auf den Ochsenälpeleskopf.
Nächstes Jahr mach ich in dieser schönen Ecke mal eine größere Runde.
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #915 am: 04. Nov 2012 - 11:59 Uhr »
lässige Aktion! Do auf Fr Nacht hats schon paar cm runtergehauen  ;D ;D


Nachdem gestern auf dem Weg bis zur Landsberger Hütte wenn überhaupt,  lediglich unproblematischer Schneekontakt vorhanden war, wandelte sich das Bild heute völligst  ::)
Aufwachen im knietiefen Neuschnee  :o

  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #916 am: 04. Nov 2012 - 16:26 Uhr »
So, heute gings spontan auf den Entschenkopf damit noch was von der ursprünglichen Gipfelagenda für dieses Jahr getrichen werden kann  ;D

Scheinbar hat´s zur frühen Stunde heute noch ein anderes Forumsmitglied hier her verschlagen (Kauk  ???) ....

Aufstieg über Gaisalpsee und Gängele. Abstieg Richtung Schnippenkopf.

Zwar nicht mehr viel Schnee vorhanden, aber für mich als chronische Schneefeldquerungsverweigerin doch eine gewisse Herausforderung  ;D

Schau ma mal wie lang no was geht  :pfeif:
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #917 am: 04. Nov 2012 - 17:37 Uhr »
lässige Aktion! Do auf Fr Nacht hats schon paar cm runtergehauen  ;D ;D


Nachdem gestern auf dem Weg bis zur Landsberger Hütte wenn überhaupt,  lediglich unproblematischer Schneekontakt vorhanden war, wandelte sich das Bild heute völligst  ::)
Aufwachen im knietiefen Neuschnee  :o


War einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort  ;D
Freu mi fei bereits wahnsinnig über Deinen kommenden Bericht zum Winterraum der Simmshütte  ::) ;D ;)
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #918 am: 04. Nov 2012 - 22:33 Uhr »
 :spinner:

lässige Aktion! Do auf Fr Nacht hats schon paar cm runtergehauen  ;D ;D


Nachdem gestern auf dem Weg bis zur Landsberger Hütte wenn überhaupt,  lediglich unproblematischer Schneekontakt vorhanden war, wandelte sich das Bild heute völligst  ::)
Aufwachen im knietiefen Neuschnee  :o


War einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort  ;D
Freu mi fei bereits wahnsinnig über Deinen kommenden Bericht zum Winterraum der Simmshütte  ::) ;D ;)
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re: welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #919 am: 05. Nov 2012 - 09:30 Uhr »
@ Grimpeur:
tritt da eine leichte Phobie gegen Foto- und Berichtseinstellungen zu Tage  :schwitz:
Ich bin überzeugt, Du schaffst das!!!
 :-L) :laola:  :-L)
  • hilfreich