aktuelle Verhältnisse

welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?  (gelesen 763092 mal)

0 User und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 324
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1090 am: 22. Jul 2013 - 07:08 Uhr »
Wetter war das Wochenende ja überragend, fast schon zu heiß. Leider waren die Sichtverhältnisse sehr trüb. Ich war Samstag auf der Klimmspitze und gestern auf dem Säuling. Weit gesehen hat man nicht.
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1091 am: 22. Jul 2013 - 09:02 Uhr »
gestern verdammt einsame und gewaltige TOur auf die Freispitze zusammen mit dem Bergamigo unternommen. Hoch über den grasigen Nederrücken,  wo sich gerade die schönste Blumenpracht entfaltet, runter übers felsige Dreischartl. Haben sogar in der Gipfelrinne 2 andere Bergsteiger getroffen. Nur noch im Kar unterm Dreischartl noch leichter Schneekontakt. Ansonsten langes und äußerst anspruchsvolles Unternehmen, aber gelohnt hat sichs allemal. Beim raushatschen nach Madau gabs dann noch ne ordentliche Dusche von oben.

Bilder folgen.

VG
Grimpeur
« Letzte Änderung: 22. Jul 2013 - 09:38 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline AleX_

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 166
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1092 am: 22. Jul 2013 - 21:07 Uhr »
Am Samstag gings übern Schafkarsee aufd Gr. Schafkarspitze und übern Rosskarsee wieder runter .

Angenhmes Wetter zum steigen, nur mit der Fernsicht wars nicht so am Sa. ;)

Grüße Alex

  • hilfreich

Offline AleX_

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 166
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1093 am: 22. Jul 2013 - 21:09 Uhr »
...
  • hilfreich

Offline i mori

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 141
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1094 am: 22. Jul 2013 - 21:32 Uhr »
Hallo,
schon ein paar Tage her, trotzdem wollt ich euch ein par Impressionen zeigen. Hab mich mal ein bissle an höheren Touren versucht.Am ersten schönen Wochenende DAV-Tour ums Windachtal (6.-8.7.).
Timmelsjoch-Brunnkogelhaus (sehr nett und klein :-L))-Gasthaus Fiegl-Himmelsleiter (steiles Schneefeld)-Hochstubaihütte (mit den ehemaligen Wirtsleuten von der Augsburger H. :-L))-Kleblealm-Sölden.

Noch ne Frage zum zweiten Bild: Welche Berge sieht man hier im Hintergrund am Ausgang des Ötztals. Die Parseierspitze jenseits des Geigenkamms konnte ich noch ausmachen. Bei diesem Bild musste ich passen. Quasi inoffizielles Bergrätsel  :P.

Tolle Tour, einiges noch an Schnee, leider für drei Tage ziemlich gedrängtes Programm :down:.

Grüße, Jens
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1095 am: 24. Jul 2013 - 13:02 Uhr »
 :mount: anbei noch die versprochenen Bilder von der Freispitz Tour am So  :mount:

VG Grimpeur  :D

gestern verdammt einsame und gewaltige TOur auf die Freispitze zusammen mit dem Bergamigo unternommen. Hoch über den grasigen Nederrücken,  wo sich gerade die schönste Blumenpracht entfaltet, runter übers felsige Dreischartl. Haben sogar in der Gipfelrinne 2 andere Bergsteiger getroffen. Nur noch im Kar unterm Dreischartl noch leichter Schneekontakt. Ansonsten langes und äußerst anspruchsvolles Unternehmen, aber gelohnt hat sichs allemal. Beim raushatschen nach Madau gabs dann noch ne ordentliche Dusche von oben.

Bilder folgen.

VG
Grimpeur
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1096 am: 24. Jul 2013 - 13:03 Uhr »
noch ein paar  :P

:mount: anbei noch die versprochenen Bilder von der Freispitz Tour am So  :mount:

VG Grimpeur  :D

gestern verdammt einsame und gewaltige TOur auf die Freispitze zusammen mit dem Bergamigo unternommen. Hoch über den grasigen Nederrücken,  wo sich gerade die schönste Blumenpracht entfaltet, runter übers felsige Dreischartl. Haben sogar in der Gipfelrinne 2 andere Bergsteiger getroffen. Nur noch im Kar unterm Dreischartl noch leichter Schneekontakt. Ansonsten langes und äußerst anspruchsvolles Unternehmen, aber gelohnt hat sichs allemal. Beim raushatschen nach Madau gabs dann noch ne ordentliche Dusche von oben.

Bilder folgen.

VG
Grimpeur
  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1097 am: 24. Jul 2013 - 13:14 Uhr »
Danke für Bild 3.

Jetzt weiß auch ich wo man über diesen "Weg" hinkommt  ;)

Hab' da mal einen gesehen, der da hinauf gegangen ist und ich habe mich eigentlich nur gewundert was der da wohl macht...

Gruß,
Alex

  • hilfreich

Offline i mori

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 141
Gestern die Rote Wand, morgen der Watzmann
« Antwort #1098 am: 28. Jul 2013 - 19:14 Uhr »
Hallo Zusammen,

die Temperaturen sind eigentlich nicht für Sport geeignet, aber wenn schon, dann in die Höhe. Es sollte also die Rote Wand mit Bikeanfahrt von Marul sein, die zugegebenermaße nicht mehr ganz im Forumsgebiet liegt, die Lechquellen aber doch irgendwie noch dazu gehören.
Also nach halb 8 los auf der geteerten Strasse bis zur Laguzalpe und direkt weiter zur Oberen. Fahrbar war das für mich aber nicht mehr und würd ich so auch nicht mehr machen (besser Bikedepot an der unteren Laguzalpe). Vom Bikeparkplatz also weiter mit blauen Markierungen ins immer steiler und gerölliger werdende Kar an eine Wand heran und diese abgesichert queren zum Durchschlupf. Auf der anderen Seite etwas abwärts über Schneefelder heran an den Nordostgrat. An diesen hinauf in immer anspruchsvollerem aber auch bröseligerem Gelände bis zum Gipfelkreuz.
Dort wurden die wenigen Besucher von Hubschrauberlärm über"wucher"t >:(. Das lies dann aber nach, auch der eher geringe Andrang, so gönnte ich mir ein einsames Gipfelschläfle, ich musste ja den letzten Wanderbus nicht kriegen. Auf gleichem Weg zurück zum Depot und weil ich nicht die gleiche Anfahrt zurück nehmen wollte ins Sättele, wo man gut sieht warum Laguz von lat."lacus"=See stammt, zur Klesenzaalpe und hinunter nach Buchboden und Sonntag. Die letzen Höhenmeter in sengender Hitze auf der Strasse Richtung Raggal waren dann eigentlich zuviel aber was soll's. Insgesamt toller Gipfel, konditionell in der Länge anspruchsvoll, waren es doch 1300HM mit dem Bike und noch 900HM zu Fuß in insgesamt 10 Stunden.
Morgen zur Entspannung gehts auf den Watzmann...äh, zum Watzmann. Das legendäre Rustikal findet quasi vor meiner Haustüre statt.
Schöne Grüße und noch ein paar Bilder (hätten könne mehr sein wenn man die Speicherkarte nicht vergisst).
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Auf die Hochblasse
« Antwort #1099 am: 28. Jul 2013 - 22:47 Uhr »
Nur daß hier keiner denkt, es wär die große Faulheit aufgekommen, am Donnerstag gings auf die Leilachspitze, vom Weißenbacher Holzplatz aus, nur leider hat dann irgendwann der Akku gestreikt. Leider.
Dafür gibts ein paar Bilder von gestern zur Hochblasse.
Eigentlich ein schöner Berg, der immer im Schatten der großen Schwester, der Hochplatte liegt.
Wieder mal an der Ammerwald Alpe geparkt, übers Roggenbachtal hoch. Ein paar kümmerliche Reste der einstigen Monsterwächte sind noch vorhanden.
Dann einfach oben am Sattel nach links, ein paar kleine Platten hoch, eine Kreutzotter aus ihrer Ruhe aufgeschreckt, den Grat gequert, einen kleinen Grashang hoch, und der Gipfel war erreicht, den ich für mich allein hatte.
Es führt ein sichtbarer Pfad nach oben. Aber verlaufen kann man sich nicht.
Oben kann man sich dann richtig breit machen. Eine große etwas hügelige Wiese lädt zur Rast ein. Von da hat man auch einen wunderbaren Panoramablick auf die Allgäuer, Ammergauer und auch Lechtaler Gipfel.
Dann zurück zum Sattel und runter zur Jägerhütte, wo ich nochmal Rast gemacht habe.
Runter über den Schützensteig und zurück zur Ammerwald Alpe.
Wunderschöne, nicht zulange und einfache Tour.

LG
Bergfex
  • hilfreich