aktuelle Verhältnisse

welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?  (gelesen 763577 mal)

0 User und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kleimber

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 79
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1130 am: 11. Aug 2013 - 08:09 Uhr »
@A1ex: Für Spinnennetze gibt es nichts besseres als Nebel. :-L) (nicht mal Raureif) Also war es doch gut dass Nebel war :)
Kannst Du mal einen Workshop veranstalten wie man so schöne Fotos macht?

PS: Außerdem wissen wir jetzt wie Du ausschaust.
« Letzte Änderung: 11. Aug 2013 - 08:12 Uhr von kleimber »
  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1131 am: 11. Aug 2013 - 21:08 Uhr »
Siehe PN!
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1132 am: 11. Aug 2013 - 21:28 Uhr »
Gestern ein kleine Rundtour übers Kelmer Kar. Nach spätem Start um 10:30 in Kelmen Aufstieg zum schön gelegenen Kelmer Kar und weiter auf dem markierten Pfad zum Sandegg und noch zur Schlierewand. Zurück am Sandegg gings über den Nordgrat zum Seelakopf(Sealakopf). Die IIIer Bewertung aus dem alten Groth AVF bei Überklettern der Steilstufen trifft recht genau zu.
Alle Absätze lassen sich aber auch max. 15-20 Meter tiefer in der Westflanke(nicht in der Ostflanke laut Groth )gut umgehend, wodurch dann eine I-II für die ganze Geschichte passen würde.
Vom Seelakopf gings dann weiter zur Engelspitze-Kalter Stein und wieder im Kelmer Kar zurück nach Kelmen.
Gruß Geröllschleicher
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1133 am: 11. Aug 2013 - 22:07 Uhr »
Feine Tour, schöne Bilder :-L)

LG
Bergfex
  • hilfreich

Offline sven86

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 223
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1134 am: 12. Aug 2013 - 20:40 Uhr »
Am Samstag mit dem Rad ins Alperschontal und dann mühsam und mit einigen Verhauern über die Westflanke auf die Saxerspitze.

An dieser Stelle auch noch Glückwunsch an die Freispitzbesucher, deren Gipfelsieg laut bekundet wurde  :bravo

1) Freispitze und Dreischartlkopf
2) Dreischartlkopf und die bekannten Lechtaler
3) Gipfelblick zur Freispitze
4) Greitjochspitze - Tajaspitze/Sonnenkögel und Hornbachkette, rechts der Startort Bach im Lechtal
5) Typische Aufstiegsimpression
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1135 am: 13. Aug 2013 - 07:47 Uhr »
Mal wieder 2 tolle Tage in Herzen unserer Lechtaler verbracht. Sa gemütliche Wanderung auf die Feuerspitze von Kaisers aus. Im Abstieg haben wir doch tatsächlich 3 Bikebergsteiger getroffen im Aufstieg Ri Kälberlahnzugjoch. Hätte mich gerne mal mit denen unterhalten, also im positiven Sinne. So bliebs leider nur bei 2 Aufnahmen mit Zoom  :P.
Am So ging es vom Claus in Madau aus ins Alperschontal hinein auf die Fallenbacher Spitze. Dank der wahnsinnig präzisen Beschreibung von unserem Max auf gipfelsuechtig.de eig fast schon ein bischen langweilig, da das damit fast schon ein Blinder findet ::) :o ! Oben tatsächlich ein magischer Ort, die Eindrücke sind nur schwer in Worte zu fassen. Man muss einfach mal da oben gestanden sein. War heuer erst der 6. Eintrag im Gipfelbuch. Kristian war im März mal mit Ski oben, dann bis vor 2 Wochen erstmal Sendepause.
Nach viel zu kurzen 1,5h gings dann wieder runter in den Alltag.

Wer braucht Bilder? Würde ich nachreichen.

VG

Grimpeur
« Letzte Änderung: 13. Aug 2013 - 07:56 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1136 am: 13. Aug 2013 - 07:50 Uhr »
Glückwunsch, klasse Tour! Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Und Sorry erstmal - warn doch keine gescheiten Bilder von der Saxerspitze dabei als wir vor 3 Wochen auf der Freispitze waren. Wie ist die Orientierung und die Schwierigkeit für die Saxerspitze einzustufen?

Gruß
Grimpeur

Am Samstag mit dem Rad ins Alperschontal und dann mühsam und mit einigen Verhauern über die Westflanke auf die Saxerspitze.

An dieser Stelle auch noch Glückwunsch an die Freispitzbesucher, deren Gipfelsieg laut bekundet wurde  :bravo

1) Freispitze und Dreischartlkopf
2) Dreischartlkopf und die bekannten Lechtaler
3) Gipfelblick zur Freispitze
4) Greitjochspitze - Tajaspitze/Sonnenkögel und Hornbachkette, rechts der Startort Bach im Lechtal
5) Typische Aufstiegsimpression
« Letzte Änderung: 13. Aug 2013 - 07:57 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1137 am: 13. Aug 2013 - 08:26 Uhr »
Erstmal Gratulation zu zwei schönen Gipfeltouren!

Wer braucht Bilder? Würde ich nachreichen.

Was ist das denn für eine Frage???!!!  ;)

Gerade der Aufstieg von Kaisers auf die Feuerspitze interessiert mich. Welche Route bist Du gegangen, wie lange ist man da unterwegs, wie sieht es mit den Schwierigkeiten aus? Vielleicht kannst Du ja mal einen Tourenbericht dazu schreiben.
  • hilfreich

DavidXXXX

  • Gast
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1138 am: 13. Aug 2013 - 21:04 Uhr »
Servus,

nach über einem Jahr schneefreier Felsabstinenz wird es langsam wieder Zeit, die Einbußen an "alpiner Trittsicherheit" nehmen doch schon bemerkbare Züge an… Um etwas auf zu tauen sind mein Bruder und ich am Samstag vom Hahntennjoch über das Steinjöchel immer am Grat bleibend zur Gabelspitze aufgestiegen.

Der Fels teilweise etwas unangenehm brüchig, aber noch hinnehmbar. Bis zum Maldongrat immer direkt am Grat bleibend, kurz vor der Gabelspitze wird ein Gratturm zuerst links umgangen und dann in einer kleinen Scharte, die auf die andere Seite leitet, überklettert. Allgemein Jubiläumsgratcharacter bis II mit großem Genussfaktor wenn man mit dem Fels zurecht kommt.
Bisher 14 Einträge für 2013 im Gipfelbuch…

Von Sonntag auf Montag Übernachtung mit meiner Freundin auf dem Hönig und chinesischem Hot-Pot am Abend ;D ;D. Sehr schöner Abend mit teils sehr großen und schöne Sternschnuppen!!

Grüße,
David
  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1139 am: 13. Aug 2013 - 21:07 Uhr »
Von Sonntag auf Montag Übernachtung mit meiner Freundin auf dem Hönig...
So fängt es an...  ;)

Jeder der "30 Jahre Abenteuer" von Michael Martin gesehen hat, weiß was ich meine  ;)
http://www.michael-martin.de/

  • hilfreich