aktuelle Verhältnisse

welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?  (gelesen 763050 mal)

0 User und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline zosko

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 44
    • Gipfellicht
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1170 am: 26. Aug 2013 - 20:02 Uhr »
Naja, ich gebs ja zu bin mit der Bahn rauf und runter, aber die Bilder vom Sonnenuntergang am Laber möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten  ;D!

  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1171 am: 27. Aug 2013 - 07:36 Uhr »
Also #1 und #5 finde ich großartig. Jeweils eine klasse Lichtstimmung und die Bewölkung macht die Aufnahmen sehr spannend! Danke für's zeigen!
  • hilfreich

Offline Geröllschleicher

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 907
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1172 am: 27. Aug 2013 - 21:25 Uhr »
Samstag unterwegs im Walsertaler Steilgras. Aufstieg vom Schwendle zur Hinterwildenalp und direkt hinauf über den SO Grat zum Winterelfer.  Weiter zum Elfer nicht über die Steilrinne die direkt zum Gipfel führt sondern durch eine steile Grasflanke zwischen Elfer und Runder Kopf. Vom Elfer dann der bewährte Übergang zum Liechelkopf und zur MN-Hütte. Abstieg wieder übers Wildental.
Gruß Geröllschleicher
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
... heute wieder ein Bericht über eine (im Vergleich mit Berichten anderer Autoren hier im Forum  ;)) vergleichsweise harmlose Tour.

ÖPNV-machbar!!  :-L)

Mit dem Zug nach Langenwang. Relativ eben nach Rubi, über die Untere Richtersalpe an den Gaisalpsee, rauf auf das Rubihorn. Dann rüber zum Gaisalphorn (Achtung! Beim Wegweiser am Niedereck - siehe Bild - ist dieser Pfad gar nicht berücksichtigt! Trotzdem "geradeaus" gehen. Wenn man das Warnschild passiert  ;), ist man richtig!) mit leichter Kletterei und einer Leiter. Dann zum Geißfuß, Abstieg in einen Sattel vor dem Gundkopf. Über den wär's sicher auch irgendwie drüber gegangen, ich hab aber den Umweg genommen und vielleicht Adrenalin gespart. Rauf auf das Nebelhorn und von den Menschenmassen erdrückt worden  :o.
Den netten Gratweg zur Station Höfatsblick, kleiner Disput mit dem Inneren Schweinehund (Bahn runter...??) und Abstieg auf dem Normalweg runter zur Eislaufanlage, dort ist eine Bushaltestelle.

Anforderungen: Knackpunkt ist das Gaisalphorn. Dort konnte ich meine Hände gut gebrauchen. Aber nicht so "schlimm", als dass ich hätte die Stöcke in den Rucksack packen müssen.

Statistik:
19,07 km, 1745 Hm Auf-, 1694 Hm Abstieg.
 ;D Halbtagestour

Gruß Sigrun
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1174 am: 31. Aug 2013 - 17:20 Uhr »
... noch paar Bilder  :)

[gelöscht durch Administrator]
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1175 am: 01. Sep 2013 - 12:08 Uhr »
War von euch gestern (in der Gruppe) jemand am Aufstieg im Bereich Westgrat zur Bretterspitze unterwegs? War grad unterhalb im Kar am Quergang Richtung Luxnacher Sattel unterwegs und hab eine Gruppe erblickt.




Ausblick über den Pfeiler zum Riffler


Sattelkar und Sattelkarspitze

Letzter Blick zurück durch das Haglertal
  • hilfreich

Offline AleX_

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 166
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1176 am: 01. Sep 2013 - 20:12 Uhr »
Gestern von Pfafflar über den Nord Grat auf die Große Schlenkerspitze Abstieg zum Galseitejoch und runter zur Hanauer Hütte.
Abstieg nach Boden und wieder hoch nach Pfafflar  :-L)

Grüße Alex u. Patrick

  • hilfreich

Offline AleX_

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 166
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1177 am: 01. Sep 2013 - 20:15 Uhr »
...



[gelöscht durch Administrator]
  • hilfreich

Offline AleX_

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 166
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1178 am: 01. Sep 2013 - 20:17 Uhr »
...

  • hilfreich

Offline zosko

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 44
    • Gipfellicht
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1179 am: 01. Sep 2013 - 20:25 Uhr »
Am Freitag nach der Arbeit eine kurze Feierabendtour zum Sonnenuntergang aufn Falschkogel vom Hahntenjoch aus!
  • hilfreich