Notrufapp SOS EU ALP

welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?  (gelesen 538391 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FalscherHase

• alpic.Mitglied
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour? Kanisfluh
« Antwort #1360 am: 29. Mai 2014 - 21:41 Uhr »
Heute waren wir auf der Kanisfluh! Eigentlich zu zweit  ;), aber es hatten außer uns noch ein paar andere Bergfreunde diese Idee  :D

Start in Au-Argenzipfel (die Straße Richtung Damüls bis zu einer Brücke nach dem Ortsausgang, da kann man prima parken). Dann einen Güterweg hoch bis zu Ahornen-Vorsäß, von dort einen schmaleren Weg weiter und wieder einen Güterweg bis fast zum Gasthof Edelweiß. (Der Gasthof Edelweiß ist ungefähr auf der Hälfte der Tour. Es gibt auch die Möglichkeit, in der Nähe des Gasthofs zu parken.)
Abzweig auf einen Pfad nach rechts rauf zur Kanisfluh.

Daten: Gute 1200 Hm im Auf- und Abstieg. Gute 6,5 km einfach.

Verhältnisse: Nach dem Vorsäß ein kurzes, steiles Stück. Nach dem Gasthof zum Teil schmierige Verhältnisse, die nasse Erde an den Sohlen ergibt in Kombination mit dem Gestein rutschige Verhältnisse.
Heutige Verhältnisse: Während der Anfahrt nach Au schüttete es wie aus Kübeln, aber wir sind trotzdem bei unserem Vorhaben geblieben. Da es aber aufhörte zu regnen, haben wir die geplante Tour komplett durchgeführt. Unterwegs nur ein paar kleine Regenspritzer.

Was gibt's zu sehen? Es grünt und blüht! Mir haben vor allem die Weißen Waldvögelein gefallen. Im Gebiet der Kanisfluh lebt eine Steinbock-Kolonie. Ich war schon sehr enttäuscht, keine zu sehen. Doch im Abstieg - wir waren schon unterhalb des Gasthofes Edelweiß - sahen wir sie in einem Kar der Kanisfluh. Etwa 15 Steinböcke. Die Bilder sind leider unscharf geworden, die Steinböcke waren einfach zu weit weg.

Besonderheiten: Die heute gewählte Strecke wird saniert. Von Argenzipfel bis zum Vorsäß. Mit zeitweise Sperrungen. Ob die andere Route von Au aus trotzdem machbar ist, weiß ich nicht. Aber die Strecke, die zum Parkplatz des Gasthofes führt, müsste frei sein.

Schöne Grüße
Sigrun

Bilder:
1) Weißes Waldvögelein
2) Blick zum Diedamskopf
3) Blick vom Gipfel Richtung Osten
4) Blick Richtung Bodensee und auf "Am Stoß", sowie Mörzelspitze und Hangspitze sind zu sehen
5) unscharfe Steinböcke
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014 - 21:47 Uhr von FalscherHase »
  • hilfreich

Offline FalscherHase

• alpic.Mitglied
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour? Kanisfluh
« Antwort #1361 am: 29. Mai 2014 - 21:44 Uhr »
Bauarbeiten
  • hilfreich

Offline bergfuehrer

• alpic.Mitglied
Re:welche war eure letzte Wanderung bzw. Bergtour?
« Antwort #1362 am: 29. Mai 2014 - 22:01 Uhr »
Sprache deutsch;

güterweg saniert, nicht der Weg auf die kanisfluh; oder bist du schon mit dem auto bis zum gipfel "aufgefahren" ?

ist die "Hütte" Edelweiss geöffnet?? war ganz nett zu wissen, weil ja schon mit dem auto erreichbar,

mfg
hermann
  • hilfreich

Offline FalscherHase

• alpic.Mitglied
« Antwort #1363 am: 29. Mai 2014 - 22:27 Uhr »
hermann, was meinst Du mit "Sprache deutsch"?

ich hatte geschrieben, dass von Argenzipfel bis zum Vorsäß saniert wird. Ok, ein kleines Stück zwischen Argenzipfel und einem Bauernhof nicht. Erst nach einem Abzweig. Also vielleicht 100m weniger als man nun vermuten könnte. Aber ansonsten stimmt die Aussage. Tut mir Leid, dass ich das nicht so präzise geschrieben habe. Aber den Gipfelanstieg hatte ich bei der Sanierung nicht genannt.

Der Gasthof Edelweiß (wieso "Hütte"?) schien offen zu sein. Mit Öffnungszeiten kann ich jedoch nicht dienen.

Dein Deutsch ist übrigens auch nicht korrekt. Aber ich fände es jetzt kindisch, Dir das hier reinzukopieren. Und Deine Wortwahl ist verletzend, sie klingt, als sei ich blöde.

Gruß Sigrun
  • hilfreich

Offline Bergfex33

• alpic.Mitglied
« Antwort #1364 am: 29. Mai 2014 - 22:37 Uhr »
Hermann klingt öfter mal etwas abweisend. Stör Dich nicht drann Sigrun, so ist er halt. Manche können halt nicht anders. Schade, ja. :no(
Ja ich weiß. :down:
Aber jeder hier weiß daß Du super ok bist. Laß ihn halt einfach links liegen :ja:

LG
Bergfex33
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014 - 22:42 Uhr von Bergfex33 »
  • hilfreich

Offline Alpenspezi

• alpic.Mitglied
« Antwort #1365 am: 30. Mai 2014 - 07:04 Uhr »
... Laß ihn halt einfach links liegen :ja:

Ja genau, so seh ich das auch.
Wär doch schade um die schönen Berichte, ich les die immer sehr gerne!

Servus,
Manni
  • hilfreich

Offline obadoba

• alpic.Mitglied
    • EngelChronik
« Antwort #1366 am: 30. Mai 2014 - 09:02 Uhr »
Und Deine Wortwahl ist verletzend, sie klingt, als sei ich blöde.

Nimm Dir das nicht zu Herzen. Und es stimmt natürlich nicht.

Was Du schreibst, ist immer gut verständlich und in ganzen Sätzen formuliert. Den Hermann zu verstehen ist dagegen des Öfteren eine Herausforderung.
  • hilfreich

Offline FalscherHase

• alpic.Mitglied
« Antwort #1367 am: 30. Mai 2014 - 09:24 Uhr »
neinnein, ich möchte weiterhin Beiträge schreiben. Aber das gestern wollte ich nicht so auf mir sitzen lassen... Danke für Eure Unterstützung!
LG Sigrun
  • hilfreich

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
« Antwort #1368 am: 30. Mai 2014 - 12:19 Uhr »
@Sigrun

Mit deinen Ausführungen ist alles korrekt :-L)

Leider sind auch mir Hermanns "Ausführungen" schon öfter (um es einmal milde auszudrücken) als etwas "sonderbar" aufgefallen.  :-\ >:(
  • hilfreich

Offline bergler1962

• alpic.Mitglied
« Antwort #1369 am: 30. Mai 2014 - 13:13 Uhr »
... Sigrun, nicht beachten, nur wundern...
ich denke da immer wieder an die Wortspiele beim "geschenkten Tag" ;D ;D
  • hilfreich

aktuell online
Bilder • 35.895
Themen •   5.442
Beiträge • 49.367

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben