aktuelle Verhältnisse

Wildkarspitze und Potschallkopf  (gelesen 6945 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peti

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 214
Re: Wildkarspitze und Potschallkopf
« Antwort #10 am: 25. Jun 2017 - 16:18 Uhr »
War letztes Jahr oder vor 2 Jahren mal oben aber vom Sattele.
Vom Sattel um den Spitz oder Drüber, geht beides in die erste Rinne.
Hier hoch bis zu einem ca. 1,5m hohen Wasserfall (wenn´s Wasser hat),
dann rechts haltend über und um einen Block in eine noch nicht sichtbare Rinne.
Ich hab damals Steinmänner gebaut um wieder zurück zu finden. Vielleicht stehen sie noch.
Dann die sichtbare Latsche als Ziel und schon bist Du auf dem unschwierigen N-Grat.
Beim Abstieg aufpasen das Du nicht nach Osten Westen ist kritisch, Osten ist der Grat... (mein Fehler) kommst, passiert leicht (musste wieder einiges zurüch bzw. heikel queren).
Im Abstieg wieder zur Latsche welche von oben gut zu finden ist. und die erste Rinne ca. 10m runter und dann über / um den Block nicht einfach in die verborgene 2. Rinne. Die ist da noch nicht sichtbar und in der 1. gehts ohne Seil nicht runter...
« Letzte Änderung: 26. Jun 2017 - 09:16 Uhr von Peti »

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Wildkarspitze und Potschallkopf
« Antwort #11 am: 27. Jun 2017 - 20:43 Uhr »
Danke euch für die Infos - das scheint in der Tat eine der verlassensten Ecken der Lechtaler zu sein, wenn die schon in den Karten auf jegliche Bezeichnung der Gipfel verzichten  ;D

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Wildkarspitze und Potschallkopf
« Antwort #12 am: 28. Jun 2017 - 11:01 Uhr »
 :-L)
  • hilfreich