aktuelle Verhältnisse

Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg  (gelesen 19976 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.666
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Winterliche Hochvogel-Besteigung über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #20 am: 04. Dez 2006 - 18:48 Uhr »
Hallo Max,

Du machst immer so g**le Touren. Ich fürchte dass ich da eher konditionsmäßig nicht mithalten kann.


Wir hatten am Samstag einen sehr langen Tag. Spielmannsau --> Kemptener H. --> Obermädelejoch --> Bernhardsegg.
Am letzten Teil brauchte man Steigeisen.

Am Gipfel war`s sogar ohne Jacke noch erträglich...

In den südexponierten Karen war es sogar ohne alles noch sehr angenehm, (vor allem, wenn man streckenweise mit 2 Rucksäcken geht,) in den Jöchern hingegen zog es mächtig. ....
Bericht folgt.
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Winterliche Hochvogel-Besteigung über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #21 am: 04. Dez 2006 - 19:04 Uhr »
Hallo Max,

Du machst immer so g**le Touren. Ich fürchte dass ich da eher konditionsmäßig nicht mithalten kann.


Wir hatten am Samstag einen sehr langen Tag. Spielmannsau --> Kemptener H. --> Obermädelejoch --> Bernhardsegg.
Am letzten Teil brauchte man Steigeisen.

Hi Lampi,

wieso solltest du da konditionsmäßig nicht mithalten können? Eure Rundtour klingt aber auch nicht schlecht! Hauptsache man hat das Wetter ausgenutzt, was dann dabei rum kommt ist eher sekundär...

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re: Winterliche Hochvogel-Besteigung über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #22 am: 04. Dez 2006 - 20:26 Uhr »
Hallo Max,
 prima Tour , die du da gemacht hast. Und prima Bilder-um diese Jahres-
zeit gelingen sie am besten.Bei den Verhältnissen war es bestimmt
sehr erlebnisreich. War auch schon auf dem Hochvogel, sogar zweimal-
das letzte Mal auch im Sommer-aber denk dir!-es war bloß noch ein
Pärchen da oben-also für den Hochvogel fast einsam. Das war in dem
Jahr,als in Galtür die Lawine runter ging.Da lag auch noch überall dick
der Schnee(bzw.Firn), auch in der Rinne am Bäumenheimer Weg. Wir sind
damals, wie du, von Hinterhornbach los und dann über Balkenscharte und Fuchsensattel zurück.Also herzlichen Glückwunsch nochmal für die so schöne,gelungene winterliche Tour.
  • hilfreich

Offline mark

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 261
    • Alpine Wanderpfade
Re: Winterliche Hochvogel-Besteigung über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #23 am: 05. Dez 2006 - 07:42 Uhr »
Hallo Max,

schau mal, so sah bei unserer Tour die Rinne aus. Mit Grödel und Stöcken war sie gut zu meistern, ein Pickel wäre evtl. nicht schlecht gewesen...war alles ganz schön vereist.

Gruß Mark
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Winterliche Hochvogel-Besteigung über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #24 am: 05. Dez 2006 - 10:23 Uhr »
Hi Mark, danke für die Bilder. Der Schnee scheint sich in dieser Rinne besonder wohl zufühlen...  ::)  :P

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #25 am: 21. Nov 2012 - 19:40 Uhr »
Heute wars mal wieder soweit. Nicht ganz 6 Jahre später wieder ein geschenkter Tag am Hochvogel, da waren wir uns einig. Die Bedingungen bei weitem nicht "winterlich" und daher nicht vergleichbar mit 2006. Insgesamt dürfte dort jetzt weniger Schnee liegen wie in einem durchschnittlichen Juni/Anfang Juli. Den ganzen Tag keinen Menschen begegnet und Sicht bis scheinbar in die Unendlichkeit.

Südseitig würde schon noch einiges gehen, allerdings schneits wohl ab Montag rein.

Gruß, Max
« Letzte Änderung: 21. Mär 2014 - 09:50 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #26 am: 22. Nov 2012 - 08:33 Uhr »
Kaum zu glauben, dass so spät im Jahr noch Touren mit so wenig Schneeberührung möglich sind. Tolle Tour, Max, super Fotos!  :bravo

Irgendwann komme ich auch noch auf diesen Traumgipfel ...  :mount:
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #27 am: 22. Nov 2012 - 21:19 Uhr »
Danke Chris! Hier gibts noch ein paar Eindrücke von gestern:
http://www.hikr.org/tour/post58613.html
  • hilfreich

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #28 am: 22. Nov 2012 - 22:05 Uhr »
Super Tag in geselliger Runde sauber genutzt, so muss das sein! ;D
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #29 am: 22. Nov 2012 - 22:10 Uhr »
hab mir eig fürs We Füße stillhalten verordnet,aber wer weis......................... :ohmann: :P ::) 8) :o ;D :D

Danke Chris! Hier gibts noch ein paar Eindrücke von gestern:
http://www.hikr.org/tour/post58613.html

  • hilfreich

Tags: