aktuelle Verhältnisse

Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg  (gelesen 19978 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nuddy

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 115
    • Meine Touren und Bergbilder
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #40 am: 27. Nov 2012 - 18:14 Uhr »
 - oder, - eine andere blöde Frage - ist die Spalte am Gipfel heuer breiter als letztes Jahr geworden? (wahrscheinlich Bewegungen in die 3h nicht zu beobachten!)
Nochmals Gruß,
Gordon
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012 - 18:25 Uhr von nuddy »
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #41 am: 27. Nov 2012 - 19:24 Uhr »
Alkohol am Gipfel:

naja, also es Gipfelradler kommt inzwischen obligatorisch mit  ::)
Schnaps bleibt inzwischen (fast) immer aufgrund diverser Verweigerungen und nachdem von meinen ursprünglich vier hölzernen Stamperl nur noch zwei leben Daheim ...  :P

Daneben immer an Kaffee und was frisch gebackenes und in letzter Zeit war dann au immer no es Gaskocherle zur entsprechenden Verköstigung mit dabei  ;D
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #42 am: 27. Nov 2012 - 22:28 Uhr »
Danke :-L)! Ist ja schon ne Weile her ;D

Zitat
Wie ist das eig bei Euch? Alkohol am Gipfel ein MUSS, KANN oder ein NO GO ?


Hey, hab erst gestern gesehen, dass du aufgestigen bist. Glückwunsch zur B  :bravo
  • hilfreich

DavidXXXX

  • Gast
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #43 am: 28. Nov 2012 - 18:55 Uhr »
Alkohol am Gipfel ist bei mir ein absolutes no go. Anders sieht es aus wenn man schon etwas weiter unten ist und das Geländen simpel wird. Dann kann es durchaus mal vorkommen, dass man sich an einer Hütte für den restlichen Abstieg "wappnet" (vorausgesetzt man muss später nicht mehr Auto fahren  ;D )
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #44 am: 28. Nov 2012 - 22:05 Uhr »
Auch bei mir gibt's am Gipfel keinen Alkohol. Einfach kein Bedarf. Und beim Autofahren halte ich sowieso die 0-Promille-Grenze ein.
(Gruppentouren: Ich darf dann heim fahren  ;))

Ausnahme: Wanderung auf unseren Hausberg an Weihnachten mit den Schneeschuhen. Dann sind eine Thermoskanne Glühwein (Sigruns Mischungsverhältnis: 1/3 Wein, 1/3 Saft, 1/3 Tee) und Weihnachtsgebäck im Rucksack. Am Gipfel ein Bänkchen freischaufeln und Blick auf unseren weihnachtlichen Ort...  :snow): ... romantisch...  :)
Aber da kann nix passieren - außer auf dem Heimweg auf der Straße überfahren zu werden.

Gruß Sigrun
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re: Winterliche Besteigung des Hochvogels über den Bäumenheimer Weg
« Antwort #45 am: 03. Dez 2012 - 20:51 Uhr »
Seit ein paar Jahren ist bei uns Gipfelschnaps dabei, ein Schluck Enzian aus dem Flachmann. Andere Rituale, wie Händeschütteln und "Berg heil blabla", waren noch nie unser Ding.
  • hilfreich

Tags: