Bergsport und Corona?

Wunschliste für die Bergsaison 2007  (gelesen 14487 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Wunschliste für die Bergsaison 2007
« am: 25. Apr 2007 - 11:46 Uhr »
Hallo Freunde,

mich (und vielleicht auch andere) würde mal interessieren, welche Berge denn auf eurer Wunschliste für die heurige Saison stehen?

Am interessantesten wären natürlich Gipfelziele, welche im unmittelbaren Einzugsbereich des Forums liegen, aber auch Erhebungen außerhalb sind gefragt  :-L)

Meine (noch unvollständige) Liste:
# Leiterspitze (Lechtaler Alpen)
# Hoher Ifen (Allgäuer Alpen) -> gemacht
# Gehrenspitze (Wettersteingebirge, Leutasch)
# Durchquerung der nordöstlichen Ammergauer (von Oberammergau über den Kofel - weiter über Sonnberggrat - Pürschling - Laubeneck - Hennenkopf - Brunnenkopf - Klammspitze) ...so weit ich halt an einem Tag komme...
# Urbeleskarspitze (Allgäuer Alpen)
# Heilbronner Weg (Hohes Licht; Allgäuer Alpen)
# Dremel- u. Parzinnspitze (Lechtaler Alpen)
# Loreakopf (Lechtaler Alpen) -> gemacht
# und noch einige mehr...

Jetzt im Frühling bzw. Frühsommer werde ich noch den Allgäuer Vorbergen einige Besuche abstatten, wie etwa baldigst dem Besler, dem Siplingerkopf und Heidekopf, usw.

Bin mal gespannt, was ich alles mache und zu welchen Zielen ich nicht kommen werde...

Gruß
Kalle
« Letzte Änderung: 09. Aug 2007 - 21:09 Uhr von Kalle »
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #1 am: 25. Apr 2007 - 17:37 Uhr »
Daran möchte ich mich gerne beteiligen!

Meine Wunschberge sind:

Vorderseespitze
Loreakopf
Hoher Riffler
Große Schlenkerspitze
Urbeleskarspitze
Marchspitze
Schneck
Geierköpfe
Leilachspitze

  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #2 am: 25. Apr 2007 - 17:37 Uhr »
Klasse Beitrag Kalle,

Ziele sind für mich persönlich immer sehr wichtig, da sie eine gute Motivation mit sich bringen.

Ich persönlich hab dieses Jahr einige Ziele, welche sich hauptsächlich auf die Allgäuer und Lechtaler Alpen beziehen (u. a. Freispitzüberschreitung, Roggspitze/Trittkopf, Biwak im Roßkar usw.).
Was sich letzen Endes verwirklichen lässt, steht noch in den Sternen. Ich werde allerdings zum geeigneten Zeitpunkt über die durchgeführten Touren berichten.
Jetzt am WE gehts erstmals in die Allgäuer, nichts Großes, halt zum Einlaufen.

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #3 am: 25. Apr 2007 - 18:56 Uhr »
Daran möchte ich mich gerne beteiligen!

Meine Wunschberge sind:

Vorderseespitze
Loreakopf
Hoher Riffler
Große Schlenkerspitze
Urbeleskarspitze
Marchspitze
Schneck
Geierköpfe
Leilachspitze

Hi Mimo, super Programm. Solltest du den Schlenker angehen, dann unbedingt auch auf die Reichspitze rauf, dass ist mindestens genauso eindrucksvoll und die Kletterei bereitet riesige Freude. Eine Std. Mehraufwand vom Galtseitejoch aus ist zudem nicht viel.

Max
  • hilfreich

Offline poohthewinnie

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 290
    • Berg und Bild
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #4 am: 25. Apr 2007 - 20:33 Uhr »
Tolle Idee;
auf meiner Liste stehen:

>Thaneller WR Steig
>Kohlberspitze und Galtjoch bei Vollmond
>Schesaplana über Brand - Mannheimer Hütte - Gipfel - Brand
>Wildspitze
>Similaun
>Kreuzspitze
>Widderstein
>Kleinwalsertal Runde
>und bestimmt noch viele weiter Gipfel.

LG Pooh
  • hilfreich

Offline Mimo

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 734
    • michas-touren.de
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #5 am: 26. Apr 2007 - 07:25 Uhr »
Was noch fehlt sind eine Woche am Stück in den Lechtalern an verschiedenen Biwakplätzen :
Knappenbodensee und Fallenbacher See

.....möchte in der Zeit gerne eine Naturkunstskulptur a la Andy Goldworthy bauen!-kennt ihr den- ist ein geiler Typ!!!!- vielleicht auf dem Feuerspitzplateau unter dem Gipfel!

.....und ein 5 tägiges Herbstbiwak irgendwo in den Lechtalern mit meinen besten Freunden!

Mimo
  • hilfreich

Offline mark

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 261
    • Alpine Wanderpfade
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #6 am: 26. Apr 2007 - 08:07 Uhr »
Hallo,

unsere Wunschliste ist auch recht groß....und reicht bestimmt auch noch über das Jahr 2007 hinaus aufgrund der wenigen Termine die wir im Jahr zur Verfügung haben und der Entfernung:

- Großer Wilder
- Schneck/Rotkopf
- Urbeleskarspitze/Bretterspitze/Gliegerkarspitze
- Kleiner & Großer Rosszahn mit Biwak im großen Roskar
- Rote Flüh/Gimpel
- Schüsser & Hammerspitze
- Hindelanger KS
- Stallkarspitze/Saldeiner Spitze/Grubachspitze
- Marchspitze/Herrmansskarspitze .... und noch viele mehr....

Gruß Mark
  • hilfreich

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 541
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #7 am: 26. Apr 2007 - 12:58 Uhr »
Diese Touren stehen bei mir heuer ganz oben:
- Fallenbacher Spitze und Turm
- Grießlspitze
- Eisenspitze
- Große Schafkarspitze
- Grüntalspitze
- Große Schlenkerspitz
- Schieferspitze
- Bergwerkskopf

- Noppenspitze und Kreuzkarspitze
- Hochfrottspitze
- Schneck

und verschiedene Gipfel, die ich jedes Jahr mind. 1x mache...
« Letzte Änderung: 14. Mai 2007 - 12:26 Uhr von Andi »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #8 am: 26. Apr 2007 - 18:44 Uhr »
- Großer Wilder
- Kleiner & Großer Rosszahn mit Biwak im großen Roskar

@Mark

Wollt ihr den Großen Wilden von Osten her angehen (durch das Jochbachtal) oder über den Nordgrat?

Kleiner und Großer Roßzahn steht bei mir auch auf dem (gewünschten) Programm, allerdings an einem Tag -> mit dem Bike (Mountainbike  ;) ) ins Schwarzwassertal, die beiden Gipfel machen und wieder runter...

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.556
Re: Wunschliste für die Bergsaison 2007
« Antwort #9 am: 26. Apr 2007 - 22:41 Uhr »
-Aiguille Verte
-Täschorn
-Lauteraarhorn

-Langkofel (Pichlkante)
-Hoher Zwölfer
-Crozzon di Brenta+Cima Tosa

-Illampu
-Illimani
-Aconhuma
-Sajama

- Drei Festen Überschreitung

und zum xten male  die Fuchskar zum Sonnenuntergang über den Westgrat.


  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 37.068
Themen •   5.570
Beiträge • 50.778


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal