Notrufapp SOS EU ALP

"Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers  (gelesen 7743 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frstgr

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 118
"Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« am: 29. Feb 2008 - 23:53 Uhr »
Perlen des Lechtals - Wanderungen zu den Seen und Gipfeln der Lechtaler Alpen von Eugen Ehlers

Es handelt sich hierbei um einen Bildband der Lechtaler Alpen, wobei der Autor 11 Touren in Bildern festgehalten hat. Dabei werden immer Berge mit Seen in Verbindung gebracht.  Bei jeder Tour gibt es einen kurzen Tourensteckbrief und eine Übersichtskarte, der Schwerpunkt liegt auf den Bildern.

Hier noch ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Elmer Kreuzspitze und Stablsee
- Muttekopf und Seebrig
- Große Leiterspitze und Bitterichsee
- Vorderer, Mittlerer und  Hinterer Seekopf, Oberer und Mittlerer Seewisee
- ...

Meiner Ansicht nach ein gelungenes Werk mit schönen Bildern, das einem die Zeit bis zum nächsten Bergsommer verkürzt.

Bezugsquelle und weitere Infos:

http://www.directshopper.de/9783000202568-Perlen-des-Lechtals-Ehlers--Eugen-_Sonstige_p

Beste Grüße
frstgr
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #1 am: 01. Dez 2011 - 17:29 Uhr »
Ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach diesem Buch, aber, obwohl es erst vor vier Jahren erschienen ist, habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Buch zu erwerben. Buchhandlungen können nicht weiterhelfen, eine Anfrage in einem Online-Antiquariat hat nichts gebracht, und auch die Tourismusinformation in Elbigenalp bietet das Buch nicht mehr an. Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wo ich nach dem Buch suchen kann?
  • hilfreich

Offline frstgr

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 118
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #2 am: 01. Dez 2011 - 18:30 Uhr »
Hi Chris,

im Buch stehen Kontakte von Autor und Verlag:

e_ehlers@web.de

regnis-verlag@web.de

Vielleicht hast Du damit Erfolg.

beste grüße,
frstgr
  • hilfreich

Offline Thom

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 159
    • www.festivaltour.de
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #3 am: 01. Dez 2011 - 19:48 Uhr »
Hallo Chris,

das Buch gab es im Sommer für 15,00 Euro auf Amazon. Hab gleich zugeschlagen. Allerdings hat der Verkäufer mir kurz vor dem Versand mitgeteilt, dass das Buch wohl mal einiges an Feuchtigkeit (Wasser) abbekommen hat, weshalb ich vom Kauf zurück getreten bin. Sehr ärgerlich, sammel ich doch die Bücher aus dem Allgäuer und Lechtaler Raum mit großer Leidenschaft.

Weiterhin viel Glück beim Suchen!

Gruß
Thom
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #4 am: 01. Dez 2011 - 20:14 Uhr »
Hallo Chris,

schau mal hier
http://www.allgaeuer-anzeigeblatt.de/index.shtml?aa_shop&g=region_allgaeu

das 16te Buch von oben  ;)
Ist es das?

Grüßle
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #5 am: 04. Dez 2011 - 08:38 Uhr »
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Tipps.

Gestern habe ich das Buch beim Allgäuer Anzeigenblatt bestellt. Es sah auch erst alles ganz gut aus, denn ich habe kurz nach dem Abschicken der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen. Wenige Minuten später kam dann aber eine zweite Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Buch vergriffen sei. Somit fällt diese Bezugsquelle also weg.

Nun werde ich es mal über die von frstgr genannten Mail-Adressen probieren.
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #6 am: 06. Dez 2011 - 13:40 Uhr »
Herr Ehlers hat mir eine Mail geschickt, in der er mir noch einmal bestätigt hat, dass das Buch nicht mehr lieferbar sei. Also gebe ich jetzt die Hoffnung auf, das Buch zu bekommen.  :'(
  • hilfreich

Offline Levan

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.733
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #7 am: 08. Dez 2011 - 00:06 Uhr »
Einfach mal eine Zeit lang ebay beobachten, kann gut sein, dass über kurz oder lang jmd. es einstellt
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #8 am: 08. Dez 2011 - 07:52 Uhr »
Das mit Ebay habe ich auch schon probiert, aber es wurde nie angeboten.
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #9 am: 08. Dez 2011 - 08:16 Uhr »
Ich hab das Buch auch, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das hab ich im Kloster Oberschönefeld zufällig gesehen u gekauft.
Telefonanruf könnt es wert sein.
Gruß
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.991
Themen •   5.455
Beiträge • 49.538


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben