"Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers  (gelesen 7634 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.299
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #10 am: 12. Dez 2011 - 13:02 Uhr »
Danke für den Tipp mit dem Kloster Oberschönefeld! Ich habe dort angerufen, aber das Buch ist dort auch nicht mehr erhältlich.  :-\
  • hilfreich

Offline Thom

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 159
    • www.festivaltour.de
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #11 am: 25. Mär 2012 - 14:51 Uhr »
Sevus Chris,

hier gibts momentan das gewünschte Buch, allerdings ist der Preis völlig daneben!  >:(

http://www.amazon.de/Perlen-Lechtals-Wanderungen-Gipfeln-Lechtaler/dp/3000202560/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I2LFAFX5RQXW9L&colid=N5HR5WX0S28V

Gruß
Thom

  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.299
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #12 am: 26. Mär 2012 - 07:43 Uhr »
Danke, Thom, für den Tipp! frstgr hatte mir letzte Woche schon den Hinweis gegeben, dass das Buch bei Ebay angeboten wird. Ich habe es gestern für 28,50 € ersteigert. Endlich kann dann auch ich darin lesen!  :-L) 
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.299
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #13 am: 29. Mär 2012 - 12:59 Uhr »
Gerade ist das Buch bei mir angekommen. Es gefällt mir sehr gut. Darin sind wunderschöne Fotos aus den Lechtaler Alpen.  :-L) Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es doch noch bekommen habe, obwohl ich nach der langen Suche danach schon aufgegeben habe. Ich danke Euch (insbesondere frstgr) noch einmal herzlich für Eure Tipps!  :bravo

Dass das Buch nicht mehr im Handel erhältlich ist, ist jammerschade. Offensichtlich lohnt sich eine große Auflage von Büchern über die Lechtaler Berge nicht, was sich ja auch schon bei den Werken "Bergtouren rund um das Lechtal" und "Lechtaler Alpen - Berge, Hütten, Touren, Geschichten" gezeigt hat.
« Letzte Änderung: 29. Mär 2012 - 17:20 Uhr von Chris »
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #14 am: 29. Mär 2012 - 14:03 Uhr »
Ja das ist schon ein schönes Buch, ich bin froh das ich es damals zufällig !! gesehen u gekauft habe.
Viel Spaß damit... :-L)
  • hilfreich

Offline frstgr

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 118
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #15 am: 29. Mär 2012 - 18:09 Uhr »
Freut mich, dass es mit dem Ersteigern geklappt hat! Viel Spaß mit dem Buch :-L)
  • hilfreich

Offline serma

  • Anwärter
  • Beiträge: 5
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #16 am: 04. Apr 2012 - 13:20 Uhr »
Ich finde es deprimierend dass manche Bücher so schwer erhältlich sind! Vor allem wenn die Bücher noch nicht so alt sind ist das eigentlich eine Frechheit. Wobei ich es gut finde, dass man wenigstens noch direkt den Verlag bzw. Autor kontaktieren könnte, und schauen ob man darüber dann Erfolg hätte!
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.299
Re: "Perlen des Lechtals" von Eugen Ehlers
« Antwort #17 am: 04. Apr 2012 - 17:52 Uhr »
Dass man den Autor, in diesem Fall Eugen Ehlers, per Mail kontaktieren kann, finde ich auch gut, hat aber in meinem Fall nichts gebracht, weil er mir auch nur mitteilen konnte, dass das Buch vergriffen ist. Wie gesagt, ich finde es auch sehr schade, dass die meisten Bücher über das Lechtal und seine Berge nur schwierig zu erhalten sind, aber ich finde das keine Frechheit, denn hier zeigt sich der Marktmechanismus: Ist die Nachfrage nur gering, lohnt sich keine große Auflage solcher Bücher, und wenn sie vergriffen sind, hat man ganz einfach Pech gehabt. Für uns Lechtalfreunde ist das ungünstig, aber ich kann die Verlage in dieser Hinsicht verstehen.
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.349
Themen •   5.358
Beiträge • 48.505


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.7) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben