Allgäuer und Lechtaler  (gelesen 4470 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Allgäuer und Lechtaler
« am: 03. Nov 2007 - 22:32 Uhr »
Dieter Seibert
Leichte Bergwanderungen in den Allgäuer und Lechtaler Alpen

       Preis: 19,95 €


Wandern, wo die Berge noch ursprünglich sind
Eine Auszeit nehmen, wo die Berge am schönsten sind – in den Allgäuer oder Lechtaler Alpen! Klammen, die Steilgrasberge mit seltenen Blumen, die sägezahnartigen Bergketten im Tannheimer Tal ... Ob als Wanderung oder Felsanstieg: Eine Fülle attraktiver Touren für Familien mit Kindern wie für ambitioniertere Wanderer finden Sie in diesem Führer. Mit Übersichtskarte, Detailkarten, Tourensteckbriefen und Routenbeschreibungen zu Klassikern und Geheimtipps.
144 Seiten, ca. 140 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7654-4261-2
 Dieter Seibert
Dieter Seibert, Jahrgang 1940, stammt aus dem Chiemgau in Oberbayern und lebt im Allgäu. Er arbeitet seit 35 Jahren als Fotograf und Fachjournalist, war sechs Jahre lang Redaktionsleiter alpiner Zeitschriften, Mitarbeiter beim Hörfunk und realisierte kleine Filme für das Bayerische Fernsehen. Später war er vor allem als Buchautor aktiv – in erster Linie auf dem alpinen Sektor; er veröffentlichte ... 

Quelle:  http://www.bergsteiger.de/titel-4261-leichte_bergwanderungen_in_den_allgaeuer_und_lechtaler_alpen_338.html
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.872
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #1 am: 03. Nov 2007 - 22:51 Uhr »
Buchbestellung bei Amazon

« Letzte Änderung: 12. Nov 2007 - 15:59 Uhr von Kalle »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.405
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #2 am: 05. Nov 2007 - 10:04 Uhr »
falls schon jemand das buch hat, könnte eine kleine übersicht über die vorgestellten touren für andere interessenten sehr interessant sein  ;)

gruß oliver
  • hilfreich

Offline Uli D.

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 101
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #3 am: 05. Nov 2007 - 21:39 Uhr »
Auszug aus'm Inhaltsverzeichnis:
Steineberg und Stuiben
Siplingerkopf
Riedbergerhorn und Wannenkopf
Besler
Breitachklamm
Hoher Ifen, Gottesacker
Mindelheimer und Fiderepasshütte (KS oder Höhenweg)
Schüsser und Fiderepass
Rappenseehütte und Rappenseekopf
Waltenbergerhaus und Mädelegabel
Gerstruben und Hahnenkopf
Großer Daumen (KS oder Höhenweg)
Rubihorn und Gaißalpsee
Sonnenkopf und Schnippenkopf
Breitenberg und Rotspitze (vgl. den Beitrag von pooh hier im Forum)
Prinz-Luitpold-Haus und Hochvogel
Spieser
Grünten
Bschießer und Ponten
... und damit hat man erst die Hälfte des Buches
Bei Amazon kann man sich die ersten Seiten der ersten Tour als Bilddatei ansehen. Auch das Stichwortregister (komplett) ist wohl ganz hilfreich, um zu wissen, was sonst noch drinsteht
Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 05. Nov 2007 - 21:42 Uhr von Uli D. »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.405
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #4 am: 05. Nov 2007 - 22:04 Uhr »
hallo uli,

besten dank für deine mitwirkung...werde mir die probekapitel bei dem großen amerikanischen versandhändler gleich mal anschauen  ;)

gruß oliver
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #5 am: 05. Nov 2007 - 22:30 Uhr »
Allgäuer - .... :-L).....JA
Lechtaler   ???

Habe mich mal durch das Inhaltsverzeichniss gelesen - und habe relativ wenig Lechtaler berge gefunden  ???

wie seht ihr das  ...oder hat schon jemand ein Exemplar in der Hand - und kann das genauer beurteilen  ???
  • hilfreich

Offline Max

  • Themenmoderator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #6 am: 06. Nov 2007 - 18:22 Uhr »
@ Charly,

hab das Buch mal durchgeblättert und mir ist - so wie dir - aufgefallen, dass die Lechtaler viel zu kurz kommen. Aber dort gibt es eben auch nicht soviel Modetouren wie Aggenstein & Co. die man mit recht geringem Aufwand an Zeit erreichen kann....

Viele Grüße, Max
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #7 am: 06. Nov 2007 - 19:04 Uhr »
Danke MAX   :-L)
ja..es ist eben schnell mal was alls blickfang platziert - und die kombination Allgäuer und Lechtaler - das zieht halt ... ::)

aber es sollte die verhällnissmäsigkeit auch stimmen ....und wenn mir das schon bei der schnelldurchsicht aufgefallen ist  ???
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.405
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #8 am: 07. Nov 2007 - 09:38 Uhr »
die lechtaler sind halt ein richtiger geheimtipp  :-L)

vergleicht man den umfang der av-führer allgäuer alpen und den der lechtaler alpen hat man das gleiche bild.

umso erfreulicher ist dafür die informationsfülle samt insidertipps hier im forum, odda?  ;)

gruß oliver
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Allgäuer und Lechtaler
« Antwort #9 am: 07. Nov 2007 - 12:43 Uhr »
dvergleicht man den umfang der av-führer allgäuer alpen und den der lechtaler alpen hat man das gleiche bild.
Übrigens sind die beiden genannten AV-Führer in ihren aktuellen Auflagen ebenfalls von Dieter Seibert, dem Autor des von Charly vorgestellte Buches, überarbeitet worden.
« Letzte Änderung: 07. Nov 2007 - 12:46 Uhr von rps »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.324
Themen •   5.357
Beiträge • 48.485


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.7) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben