aktuelle Verhältnisse

Buchbesprechungen: Leser gesucht!  (gelesen 7335 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Buchbesprechungen: Leser gesucht!
« Antwort #10 am: 24. Mär 2011 - 17:38 Uhr »
Ich habe Lust auf das Buch "Außerfern - Sagen und Mythen entdecken".
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
neue Buchbesprechungen: Leser gesucht!
« Antwort #11 am: 24. Jun 2011 - 14:11 Uhr »
Folgende neuen Werke vom Tyrolia Verlag Innsbruck stehen für interessierte Forumsmitglieder für eine Buchbesprechnung zur Verfügung.  :-L)

Das interessierte Forumsmitglied erhält ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt und erstellt hier im Forum unter der Rubrik Buchtipp eine Buchbesprechung. Zusätzlich wird gebeten, die Buchbesprechung auch auf der Facebook-Seite des Verlages zu veröffentlichen.
Das Buch darf hinterher im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin bleiben bzw. kann auch gerne für unseren Fotowettbewerb gespendet werden  

Nicht immer die Gleichen oder eben doch frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt - liest zuerst"  ;)
(Wunschhinweis hier im Beitrag oder per PN an mich)
Gruß Oliver




Anton Prock
Reiseführer Tirol
Alle Orte und Sehenswürdigkeiten. Mit Freizeittipps...

Endlich gibt es ihn, den ersten richtigen Tirol-Reiseführer mit regionaler
Kompetenz - für Touristen, aber auch für Einheimische, die ihr eigenes
Bundesland besser kennenlernen wollen!

Pressetext
Leseprobe Innsbruck
Leseprobe Oberland

320 Seiten, 174 farb. u. 1. sw. Abb.
6 Stadtpläne, 2 Kartenskizzen, 1 Übersichtskarte
11,5 x 18,5 cm, Klappenbroschur
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2011
ISBN 978-3-7022-3130-9




Susanne Proquitté und Anette Köhler
Der andere Horizont
Kraft und Inspiration aus den Bergen...

Sehen, was wesentlich ist.
Von Zeit zu Zeit braucht man einen neuen Standpunkt, damit man die Welt wieder mit anderen Augen sehen kann. Vielen Menschen gelingt dies am besten in den Bergen.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen in die Berge gehen. Und viele verschiedene Wege, die Berge zu erleben. Die schönsten und wesentlichsten versammelt dieses Buch.
Mit stimmungsvollen ganzseitigen Bildern, stilvollem Layout und inspirierenden Texten u. a. von Anselm Grün, Reinhold Stecher, Viktor Frankl, Joachim Ringelnatz, Hubert von Goisern, Sergio Bambaren, Evelyne Binsack, Nives Meroi, Herbert Tichy, Reinhard Karl, Jochen Hemmleb, Peter Habeler u.v.a.

Tyrolia.at

Mit Fotografien von Bernd Ritschel
48 Seiten; durchgehend farbig bebildert; 150 mm x 180 mm
2011 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3139-2
KNV-Titelnr.: 30229917


« Letzte Änderung: 25. Jun 2011 - 09:16 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Buchbesprechungen: Leser gesucht!
« Antwort #12 am: 24. Jun 2011 - 19:38 Uhr »
Ich möchte gerne das Buch "Der andere Horizont" übernehmen.
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Neue Buchbesprechung: Leser gesucht!
« Antwort #13 am: 09. Nov 2011 - 12:24 Uhr »
Folgendes neue Werk vom Tyrolia Verlag Innsbruck steht für interessierte Forumsmitglieder für eine Buchbesprechnung zur Verfügung.  

Das interessierte Forumsmitglied erhält ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt und erstellt hier im Forum unter der Rubrik Buchtipp eine Buchbesprechung. Zusätzlich wird gebeten, die Buchbesprechung auch auf der Facebook-Seite des Verlages zu veröffentlichen.
Das Buch kann hinterher im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin bleiben bzw. kann auch gerne für unseren Fotowettbewerb gespendet werden.

Bei Interesse bitte melden.



Alpenvereinsjahrbuch
Berg 2012
(Herausgeg. v. Deutschen Alpenverein, Österreichischen Alpenverein und Alpenverein Südtirol)
Das traditionsreiche Alpenvereinsjahrbuch BERG startet nach gründlichem inhaltlichen und grafischen Relaunch mit neuem "Spirit" unter dem Namen BERG 2012 in die Zukunft. BERG 2012 bietet mit erstklassigen Beiträgen namhafter Autoren und Fotografen einen einzigartigen Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt des Bergsports. Es hält große Momente fest, skizziert spannende Entwicklungen und bringt Menschen und Themen, die uns bewegen.

Das Alpenvereinsjahrbuch BERG bleibt das unverzichtbare Standardwerk für alle Bergfreunde im deutschsprachigen Raum. Keine andere Publikation präsentiert alpine Themen in dieser Vielfalt und Qualität zu einem derart günstigen Preis!

zur Beschreibung auf der Verlagsseite

« Letzte Änderung: 21. Nov 2011 - 12:22 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Buchbesprechungen: Leser gesucht!
« Antwort #14 am: 21. Nov 2011 - 08:19 Uhr »
Eigentlich wollte ich den anderen Usern mal den Vortritt lassen, aber wenn nach knapp zwei Wochen keiner daran Interesse hat, eine Buchbesprechung zu verfassen, übernehme ich das gerne wieder (falls das Angebot noch gilt). Ich kann diesmal aber nicht so schnell eine Rezension schreiben, weil ich Prüfungen vor der Brust habe, die Vorrang haben. Ich hoffe, das ist OK.
  • hilfreich

Tags: