Notrufapp SOS EU ALP

Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht  (gelesen 31202 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 292
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #50 am: 10. Apr 2015 - 17:42 Uhr »
Also ich mach die Besprechung zu "Mein Wanderbuch". Dann muss ich halt meine Texte da drin hier besprechen und kann die mit so mörderischen Gipfeln wie Wannenkopf prahlen  ;)
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.310
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #51 am: 11. Apr 2015 - 11:31 Uhr »
Sinnvoller wäre es, "Mein Wanderbuch" als Preis für den nächsten Fotowettbewerb zu verwenden.
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.429
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #52 am: 25. Jun 2015 - 11:22 Uhr »
Hallo Zusammen,

wer möchte hier im Forum die nachstehende Neuerscheinung aus dem AT-Verlag CH-Aarau im Rahmen einer Buchbesprechung vorstellen?

Magisches Tirol von Astrid Süssmuth

Wie gehabt gibt es hierzu ein kostenloses Buch-Exemplar, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf oder auch gerne für den Fotowettbewerb gespendet werden kann.

Gruß Oliver

"Magisches Tirol" - Wanderungen zu Orten der Kraft

Inmitten einer wilden Bergwelt, gewaltiger Gletscher und sanfter Täler haben sich in Tirol reiche Naturmythen und alte Legenden, Marienwallfahrtsorte, heilige Quellen und sagenumwobene Burgruinen erhalten.
Auf 36 Wanderungen, Spaziergängen und Bergtouren führt die Autorin zu ausgesuchten Orten der Kraft: vom Inntal über Almwiesen bis hinauf zu Berggipfeln und Gletschern. Aus der Verbindung von intuitiver Wahrnehmung, fundierter kulturhistorischer Recherche und genauer Naturbeobachtung erschliesst sich die besondere Qualität der Kraftorte.




(Quelle: AT-Verlag/Aarau)
« Letzte Änderung: 15. Aug 2015 - 07:40 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.429
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #53 am: 01. Jul 2015 - 11:14 Uhr »
Hallo Zusammen,

eine weitere Neuerscheinung aus dem AT-Verlag CH-Aarau wartet hier im Forum vorgestellt zu werden:

Chäswandern vonTina Balmer und Giorgio Hösli

Wie gehabt gibt es hierzu ein kostenloses Buch-Exemplar, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf oder auch gerne für den Fotowettbewerb gespendet werden kann.

Gruß Oliver


"Chäswandern"

35 leichte, genussvolle Wanderungen führen zu ausgewählten handwerklichen Käseproduzenten in der Schweiz. Sie alle stellen mit Leidenschaft, Kreativität und hohem Qualitätsanspruch feinste Käse her. Die Auswahl reicht vom Mittelland über Jura und Voralpen bis in die Alpen, von Schaf- über Ziegen- bis zum Kuhmilchkäse, von weich bis hart. Mit spannenden Porträts der Produzentinnen und Produzenten und viel Wissenswertem über Käse, Käser und Alpwirtschaft. Dazu mit allen praktischen Angaben zu den Wanderungen, Wegbeschreibungen, Übersichtskarten und einer Fülle eindrücklicher Fotos



(Quelle: AT-Verlag/Aarau)
« Letzte Änderung: 20. Jul 2015 - 15:17 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Gipfelsammler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 121
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #54 am: 20. Jul 2015 - 14:37 Uhr »
Hallo,
ich würde mich mal für's Chäswandern interessieren, nachdem die Vorfahren meiner Frau vom Emmental als Käsepioniere ins Allgäu gekommen sind.
VG Claus

(Hi Claus, vielen Dank....ist gebongt! Gruß Oliver)
« Letzte Änderung: 15. Aug 2015 - 07:41 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline klaudi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #55 am: 07. Aug 2015 - 20:00 Uhr »
Ich würde gerne die Buchbesprechung Magisches Tirol machen ;)  :)

Liebe Grüßle

Klaudi


(Hi Klaudi, vielen Dank....ist gebongt! Gruß Oliver)


« Letzte Änderung: 26. Aug 2015 - 14:04 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.429
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #56 am: 25. Aug 2015 - 15:51 Uhr »
Besteht Interesse an der Vorstellung des nachstehenden Hörbuches?

Philipp Schepmann liest "David Pfeifer: Die rote Wand" (aktuell bei Random House Audio erschienen)

Zum 100. Jahrestag des Gebirgskriegs in den Dolomiten:
"Wie eine Steinwand ragen die Berge hinter Sexten in den Himmel. Im Ersten Weltkrieg verläuft hier die Front. Gekämpft wird auf Felsvorsprüngen und Gipfeln, auf Skiern, mit Stichmessern, Karabinern und Handgranaten. Mittendrin ein Mädchen, das seinem Vater in den Gebirgskrieg folgt: Viktoria Savs. Pfeifer erzählt ihre Geschichte und die des Dolomitenkriegs in einem eindrucksvollen Roman."

Philipp Schepmann liest mit viel Gefühl für die historischen Zusammenhänge und ohne Pathos – bewegend und spannend von der ersten bis zur letzten Minute (6 CDs, Laufzeit: 7h 55).


Weitere Info's

Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 26. Aug 2015 - 14:03 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.927
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #57 am: 25. Aug 2015 - 20:11 Uhr »
wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das gerne übernehmen


(Hi Kalle, Du bist gesetzt  ;)....ist damit gebongt! Cd's sind schon auf dem Weg nach Österreich - Gruß Oliver)
« Letzte Änderung: 26. Aug 2015 - 14:04 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.927
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #58 am: 28. Aug 2015 - 00:27 Uhr »
Oh... Danke dir Oliver  :-L)

Da bin ich schon mal gespannt. Habe im Urlaub eine Dolomiten-Rundfahrt gemacht und bin dabei natürlich auch am Falzarego- sowie Valparolapass vorbei gekommen. Für den Besuch des Museums am Lagazuoi waren wir leider zu spät dran. Das Thema hätte mich auf jeden Fall interessiert.
Jetzt habe ich dann ja nachträglich die Möglichkeit mir das Thema nochmals genauer anzusehen bzw. anzuhören  ;D :-L)
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.429
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #59 am: 28. Aug 2015 - 09:46 Uhr »
Wollte ja zunächst Mark für das Thema erwärmen, wo auf der Fahrt nach Süden auch die Dolomiten auf dem Programm standen  ;)


  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.907
Themen •   5.444
Beiträge • 49.381


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben