aktuelle Verhältnisse

Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht  (gelesen 35647 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Möglichkeit zur Buchbesprechungen: "Eis.Leben" von Birgit Sattler
« Antwort #70 am: 24. Mär 2016 - 14:59 Uhr »

Birgit Sattler
Eis.Leben - Meine Forschungsreisen in die Antarktis
Flexibler Einband, 176 Seiten; 31 farb. Abb.; 205 mm x 125 mm, Sprache: Deutsch, 2016 Tyrolia, ISBN 978-3-7022-3527-7

Als eine von ganz wenigen Frauen stellt sich Birgit Sattler einem der letzten großen Abenteuer unserer Erde - der Erforschung der Antarktis. Mit dem glasklaren Blick der Wissenschaftlerin, aber zugleich auch mit dem einer tiefempfundenen Faszination für das Eis berichtet sie von ihrer Arbeit und ihren Abenteuern.

weitere Info's

Für ein interessiertes Forumsmitglied können wir vom Tyrolia-Verlag ein Exemplar für eine Buchbesprechung erhalten.

Bei Interesse bitte melden...danke.  :D   

Gruß Oliver
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Möglichkeit zur Buchbesprechungen: "Julius Payer" von Frank Berger
« Antwort #71 am: 24. Mär 2016 - 15:02 Uhr »

Frank Berger
Julius Payer Die unerforschte Welt der Berge und des Eises. Bergpionier - Polarfahrer - Historienmaler
Fester Einband, 268 Seiten; 48 farb. und 43 sw. Abb.; 233 mm x 159 mm, Sprache: Deutsch, 2015 Tyrolia, ISBN 978-3-7022-3441-6

Weltberühmt wurde Dr. Ritter Julius von Payer ab 1872 als Führer der Österreichisch-Ungarischen Nordpolexpedition, die Franz-Josef-Land entdeckte. Doch in seinem abenteuerlichen Leben hat er noch viele andere Kapitel aufgeschlagen: 59 Erstbesteigungen im Adamello-Presanella- und Ortler-Gebiet, geografische Grundlagenwerke zu den Ostalpen, prämierte historische Monumentalgemälde, die sog. "Payerschlange" und ein unstetes Leben voll von Skandalen und Schicksalschlägen. Jetzt ist seine erste umfassende Biografie von Polar-Historiker Frank Berger (Universität Frankfurt) erschienen.

weitere Info's

Für ein interessiertes Forumsmitglied können wir vom Tyrolia-Verlag ein Exemplar für eine Buchbesprechung erhalten.

Bei Interesse bitte melden...danke.  :D   


Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 27. Mär 2016 - 12:53 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Gipfelsammler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 172
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #72 am: 26. Mär 2016 - 18:27 Uhr »
Ich würde mich gern um julius Payer kümmern.
Grüße vom Gipfelsammler

(Anmerkung: Ist gebongt...dankeschön. Gruß Oliver)
« Letzte Änderung: 27. Mär 2016 - 12:54 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Pauly

  • Anwärter
  • Beiträge: 10
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #73 am: 01. Apr 2016 - 15:59 Uhr »
Julius Payer steht auch schon auf meiner Liste. ;)
  • hilfreich

Tags: