aktuelle Verhältnisse

Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht  (gelesen 35654 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« am: 20. Apr 2012 - 11:33 Uhr »
Hi,

vom Tyrolia Verlag Innsbruck stehen für interessierte Forumsmitglieder wieder zwei Neuerscheinungen für eine Buchbesprechnung hier im Forum zur Verfügung. Ein Buch handelt vom außergewöhnlichen Leben des Herbert Tichy (100. Geburtstag). Das andere Buch von Willi Hofer beschreibt das "Rennrad-Paradies" Tirol. Daneben steht noch das Werk "Vorarlberg, mit Kindern unterwegs" von Dieter Buck zur Verfügung, für das sich noch kein Leser gefunden hat.
Das interessierte Forumsmitglied erhält hierzu ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf.

Gruß Oliver



Verein Menschenwege – GötterbergeHerbert Tichy
Das Leben als Reise. Begegnungen mit dem Abenteurer, Bergsteiger und Reiseschriftsteller

Das vorliegende Buch erzählt vom außergewöhnlichen Leben dieses großen Wanderers zwischen den Welten. Der spannende biografische Teil wird ergänzt durch Erzählungen von Freunden und Weggefährten Tichys. So entstand ein ebenso authentisches wie facettenreiches Porträt dieser faszinierenden Persönlichkeit.


Willi Hofer
Das große Rennradtouren-Buch Tirol
100 Routen und die 16 wichtigsten Radrennen


Neben dem Mountainbike hat auch das Rennrad in Tirol in den letzten Jahren immer stärker an Beliebtheit gewonnen. Willi Hofer ist selbst seit vielen Jahren passionierter Rennradfahrer und beschreibt in diesem Buch erstmalig fast lückenlos sein "Rennrad-Paradies" Tirol.


Dieter Buck
Vorarlberg, Mit Kindern unterwegs.
Zwischen Bodensee, Bregenzerwald, Arlberg und Montafon

Diese aktualisierte und um rund 20 brandneue Touren ergänzte Neuausgabe des äußerst erfolgreichen Wanderführers von Dieter Buck stellt 50 abwechslungsreiche, familienfreundliche Wanderrouten in Vorarlberg vor.



« Letzte Änderung: 17. Mai 2012 - 12:27 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #1 am: 20. Apr 2012 - 14:42 Uhr »
Servus Oli,

Als aktiver Rennrad- bzw. Radrennfahrer  ;D würde ich mich für das Buch über die Radtouren interessieren. Ich schreib dich mal per PM an.

Schönes Wochenende,

Gruß
Sven

Hi,

vom Tyrolia Verlag Innsbruck stehen für interessierte Forumsmitglieder wieder zwei Neuerscheinungen für eine Buchbesprechnung hier im Forum zur Verfügung. Ein Buch handelt vom außergewöhnlichen Leben des Herbert Tichy (100. Geburtstag). Das andere Buch von Willi Hofer beschreibt das "Rennrad-Paradies" Tirol. Daneben steht noch das Werk "Vorarlberg, mit Kindern unterwegs" von Dieter Buck zur Verfügung, für das sich noch kein Leser gefunden hat.
Das interessierte Forumsmitglied erhält hierzu ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf.

Gruß Oliver

Willi Hofer
Das große Rennradtouren-Buch Tirol
100 Routen und die 16 wichtigsten Radrennen

Neben dem Mountainbike hat auch das Rennrad in Tirol in den letzten Jahren immer stärker an Beliebtheit gewonnen. Willi Hofer ist selbst seit vielen Jahren passionierter Rennradfahrer und beschreibt in diesem Buch erstmalig fast lückenlos sein "Rennrad-Paradies" Tirol.

« Letzte Änderung: 20. Apr 2012 - 20:27 Uhr von Grimpeur »
  • hilfreich

Offline Gipfelsammler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 172
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012 - 21:37 Uhr »
Hallo Oliver,
für das Buch über Tichy könnte ich mich erwärmen.
Viele Grüße
Claus
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #3 am: 24. Mai 2012 - 13:56 Uhr »
Hi,

vom Tyrolia Verlag Innsbruck stehen für interessierte Forumsmitglieder wieder zwei Neuerscheinungen für eine Buchbesprechnung hier im Forum zur Verfügung.

Austria Alpin von Robert Demmel und Lebe.Jetzt! von Gregor Sieböck.

Das interessierte Forumsmitglied erhält hierzu ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf.

Gruß Oliver



Austria Alpin
Die großen Gipfel in Österreich - von Robert Demmel mit Fotografien von Herbert Raffalt und Bernd Ritschel
Eine fotografische Hymne an das Land der Berge und der Bergsteiger. Österreich ist das Land der Berge, 60 Prozent seiner Fläche sind von Gebirgszügen bedeckt. Einzigartige, großformatige Abbildungen und informative Texte lassen die Berge hautnah und unmittelbar erleben. Ein echtes Traumtourenbuch für Genussbergsteiger und Gipfelsammler mit Zielen für ein ganzes Bergsteigerleben.



Lebe. Jetzt!
Inspirationen eines Weltenwanderers - von Gregor Sieböck
Fast jeder Mensch kennt die Sehnsucht nach einem einfachen und bewussten Leben, fast jeder Mensch spürt irgendwann einmal den Wunsch nach Veränderung. Mit diesen persönlichen Texten und Reisefotos inspiriert und ermutigt uns der "Weltenwanderer" Gregor Sieböck, auf die Stimme unserer Sehnsucht zu hören und jeden Tag neu den eigenen Lebensweg zu wagen: "Die große Herausforderung besteht darin, überhaupt aufzubrechen, vermeintliche Sicherheiten hinter sich zu lassen und stattdessen der Ungewissheit des Weges zu begegnen. Der Weg entsteht dann wie von selbst".
« Letzte Änderung: 13. Sep 2012 - 11:45 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline flyaway2

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 54
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #4 am: 24. Mai 2012 - 15:06 Uhr »
Hallo Oliver,

wenn sonst niemand möchte, würde ich "Austria Alpin" kommentieren.

Vielen Dank

Heidi
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #5 am: 14. Jul 2012 - 14:21 Uhr »
Hi,

vom Tyrolia Verlag Innsbruck steht für interessierte Forumsmitglieder wieder ein Buch mit regionalem Bezug für eine Buchbesprechnung hier im Forum zur Verfügung.

Lechtal - eine Landschaft und ihre Geschichte von Werner Gamerith.
weitere Info's



Das interessierte Forumsmitglied erhält hierzu ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf. Ich würde mich aber auch über eine Spende für den nächsten Fotowettbewerb freuen.

Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 13. Nov 2012 - 09:33 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #6 am: 14. Jul 2012 - 17:20 Uhr »
"Lechtal - eine Landschaft erzählt ihre Geschichte" war eines meiner ersten Bücher über das Lechtal überhaupt. Ich kann es jedem Lechtal-Freund empfehlen. Falls keiner Lust und Zeit hat, die Buchbesprechung zu schreiben, übernehme ich das gerne.
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #7 am: 17. Jul 2012 - 08:26 Uhr »
Hi Chris,
sieht ganz danach aus, dass Niemand weiteres Lust hat das Buch in einer Buchbesprechung hier im Forum vorzustellen. Vielleicht warten wir diese Woche noch ab und halten das Thema etwas hoch.
Beste Grüße
Oliver ;)
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #8 am: 17. Jul 2012 - 14:00 Uhr »
So machen wir das, Oliver!
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #9 am: 24. Jul 2012 - 13:59 Uhr »
Da sich nach über einer Woche niemand gefunden hat, der die Buchbesprechung für das Buch "Lechtal - eine Landschaft erzählt ihre Geschichte" schreiben möchte, übernehme ich das. Vielleicht können wir das Buch ja dann als Preis für den nächsten Fotowettbewerb verwenden.
  • hilfreich

Tags: