Notrufapp SOS EU ALP

Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht  (gelesen 31348 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alpineblau

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 39
Re:Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #40 am: 16. Mai 2014 - 19:29 Uhr »
Hallo, diese Buchbesprechung würde ich gerne übernehmen, finde ich sehr interessant!
Grüße,Sabine

(Anmerkung Admin.: Sabine, ist gebongt!)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014 - 13:48 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re:Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #41 am: 17. Mai 2014 - 09:20 Uhr »
Sabine, ich habe ja schon eine Buchbesprechung zu Christine Zucchellis Buch "Außerfern - Sagen und Mythen entdecken" verfasst, das sie zusammen mit Daniela Deutsch geschrieben hat. Wenn die "Wege in die Vergangenheit in Tirol" ähnlich gestaltet sind, hast Du Dir ein sehr schönes Buch für eine Besprechung ausgesucht. Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf Deine Meinung.
  • hilfreich

Offline Alpineblau

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 39
Re:Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #42 am: 17. Mai 2014 - 23:35 Uhr »
Danke Chris, ich bin auch schon sehr gespannt. Bin persönlich immer interessiert an den Hintergründen der Gebirgslandschaften , in denen ich unterwegs bin und nehme das gerne auf. Auch wenn man mit beiden Beinen in der Gegenwart steht und auch mal gerne sportlich ohne große Hintergedanken einen Berg "hinaufrennt",  ist ein Innehalten und der Blick zurück zu unseren Vorfahren und deren Tun und Wirken in den abweisenden Landschaften ein intensiveres Erfassen des Ganzen.
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.434
    • Alpine Wanderpfa.de
Re:Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #43 am: 01. Okt 2014 - 11:26 Uhr »
Hallo Zusammen,

wer hat Interesse an einer ausführlichen Buchbesprechung zu einer Neuerscheinung aus dem Tyrolia-Verlag Innsbruck?

Es wird schon gut gehen von Wolfgang Nairz und Horst Christoph

Wie gehabt gibt es hierzu ein kostenloses Buch-Exemplar, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf oder auch gerne für den Fotowettbewerb gespendet werden kann.

Gruß Oliver


"Es wird schon gut gehen" Berge und andere Abenteuer meines Lebens.

Am 27. November 2014 feiert der große österreichische Bergsteiger und Expeditionsleiter Wolfgang Nairz seinen 70. Geburtstag. Sein legendäres Mount-Everest-Team von 1978 schrieb gleich mehrfach Geschichte - mit der ersten Besteigung "by fair means" (Messner/Habeler), der ersten Solobesteigung (Oppurg) und der Besteigung durch den ersten Deutschen (Karl). Zu seinem Jubiläum erzählen Wolfgang Nairz und Wegbegleiter wie Reinhold Messner, Oswals Oelz oder Robert Schauer in einem neuen Buch von seinen Abenteuern als Alpinist, Ballonfahrer, Drachenflieger und Initiator der Nepalhilfe Tirol.
272 Seiten mit 120 farb. und 12 sw. Abb., fester Einband
(Quelle: Tyrolia-Verlag/Innsbruck)
« Letzte Änderung: 03. Nov 2014 - 11:43 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Gipfelsammler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 121
Re:Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #44 am: 02. Nov 2014 - 22:34 Uhr »
Nachdem sich nun einen Monat lang niemand gefunden hat, das Buch zu besprechen, würde ich mich dazu bereit erklären.


(Anmerkung Mod.: Ist gebongt ...Vielen Dank  :-L) )
« Letzte Änderung: 03. Nov 2014 - 11:44 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.434
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #45 am: 08. Jan 2015 - 09:39 Uhr »
Kulturerbe Alpwirtschaft

Hallo Zusammen,

wer hat Interesse an einer ausführlichen Buchbesprechung zu einer Neuerscheinung aus dem context verlag Augsburg?

"Kulturerbe Alpwirtschaft in Bad Hindelang……im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen"

Wie gehabt gibt es hierzu ein kostenloses Buch-Exemplar, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf oder auch gerne für den Fotowettbewerb gespendet werden kann.

Gruß Oliver

Kulturerbe Alpwirtschaft
Der Fotograf Wolfgang B. Kleiner hat Hindelanger Älpler über Jahre hinweg begleitet und dabei ihre Arbeit und den Alltag auf der Alpe vom Auftrieb bis zum Viehscheid dokumentiert. Neun Autoren befassen sich aus teils sehr persönlicher Sicht mit den unterschiedlichsten Aspekten der hochalpinen Alpwirtschaft in Bad Hindelang.

(120 Seiten, 143 Fotos, Hardcover mit Schutzumschlag)

Quelle
« Letzte Änderung: 10. Jan 2015 - 12:57 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.823
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #46 am: 10. Jan 2015 - 10:08 Uhr »
Gerne würde ich die Buchbesprechung zur Alpwirtschaft machen.
-----
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


(Redaktionelle Anmerkung: Ist gebongt  :-L) )
« Letzte Änderung: 10. Jan 2015 - 12:58 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.434
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #47 am: 09. Apr 2015 - 15:46 Uhr »
Der Bruckmann-Verlag stellt uns zwei Exemplare seiner aktuellen Neuerscheinungen für eine Buchbesprechung hier im Forum zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die veranwortlichen Verlagsmitarbeiter  :-L)

Bayerische Hausberge. 100 Genusstouren zwischen Berchtesgaden und Füssen von Heinrich Bauregger

Mein Wanderbuch als persönliches Wandertagebuch.


Das interessierte Forumsmitglied erhält hierzu ein kostenloses Exemplar vom Verlag zugeschickt, welches nach Einstellen der Buchbesprechnung unter der Rubrik Buchtipp gerne im Besitz des Besprechers oder der Besprecherin verbleiben darf.

Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015 - 12:42 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline flyaway2

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 52
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #48 am: 10. Apr 2015 - 09:44 Uhr »
Ich würde gern die Buchbesprechung zu den Bayerischen Hausbergen übernehmen, wenn ich darf  :)

(Anmerkung Red.: gebongt  :-L) )
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015 - 12:42 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.313
Re: Interessenten für neue Buchbesprechungen gesucht
« Antwort #49 am: 10. Apr 2015 - 12:38 Uhr »
"Mein Wanderbuch", auch erhältlich als "Tagebuch für Gipfelstürmer", lohnt sich nicht für eine Buchbesprechung. Letzteres habe ich schon gekauft. Es beinhaltet einige allgemeine Angaben zum Wandern sowie eine Übersicht der verschiedenen Alpengruppen. Ansonsten besteht es aus vielen weißen Seiten, die man selbst füllen kann, halt wie ein normales Tagebuch.

(Anmerkung Red.: Chris, Danke für den Hinweis)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015 - 12:42 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.992
Themen •   5.457
Beiträge • 49.546


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben