aktuelle Verhältnisse

Neuer Bildband über die Lechtaler Alpen  (gelesen 2254 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Neuer Bildband über die Lechtaler Alpen
« am: 30. Apr 2007 - 17:30 Uhr »
Dank Kristians heißem Tipp bez. der Allgäuer Gipfelnamen bin ich bein Schmökern auf ein nicht weniger interessantes Produkt gestossen:

Als gute Bezugsquelle möchte ich http://www.directshopper.de/9783000202568-Perlen-des-Lechtals-Ehlers--Eugen-_search_p empfehlen - der Versand erfolgt kostenlos

Die Perlen des Lechtals im Bild
Eugen Ehlers legt Fotoband vor - Mit Tourenvorschlägen
Kempten (mun). - Eugen Ehlers, langjähriges Vorstandsmitglied der Sektion Kempten des Deutschen Alpenvereins, hat sich so etwas wie einen Traum verwirklicht: Vor wenigen Tagen ist sein Bildband über die Lechtaler Alpen erschienen. Ungezählte Tage hat Ehlers in den Lechtaler Alpen verbracht, nahezu alle Gipfel bestiegen und immer wieder fotografiert. So hat er alle Bilder für sein Buch - über 300 beeindruckende Aufnahmen - selbst gemacht.
Ergänzt wird der Bildband durch „Tourensteckbriefe“ der lohnendsten Ziele mit übersichtlichen Skizzen.
Die Lechtaler Alpen gehören zu den beliebtesten Tourenzielen der Allgäuer. Der nun erschienene Band ist nicht nur eine Hilfe bei der Tourenplanung, sondern auch eine schöne Erinnerung an Bergbesteigungen. Eugen Ehlers ist ausgebildeter Hochtourenführer und geht seit seiner Kindheit in die Berge.
Der neue Bildband ist unter anderem in den Service-Centern und Geschäftsstellen unserer Zeitung erhältlich. Eugen Ehlers: „Die Perlen des Lechtals“ Regnis-Verlag,
ISBN 978-3-00-020256-8 , 19,80 Euro
  • hilfreich

Tags: