aktuelle Verhältnisse

Rother Skitourenführer: Ostschweiz  (gelesen 1039 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Rother Skitourenführer: Ostschweiz
« am: 24. Feb 2015 - 17:43 Uhr »
Einige habens bestimmt gemerkt, ich gehe diesen Winter richtig fremd ;D. Mein Wohnort im Hegau bringt es mit sich, dass plötzlich vom Aufwand der Anreise her die östlichen Schweizer Alpen ein ernsthaftes Ziel darstellen. Außerdem konnte ich meine Wunschliste was einfache und sichere Skitouren im Forumsgebiet angeht weitgehend abarbeiten, so dass ich nun meinen Horizont etwas erweitern kann ;).

Natürlich wusste ich nichts wesentliches über die Tourenmöglichkeiten in der Ostschweiz, zum Einstieg hab ich mir deshalb den Rother Skitourenführer Ostschweiz (Appenzell - Toggenburg - Glarner Alpen) von Stefan Herbke geholt (2. akt. Auflage, 2013, 143 Seiten). Er beschreibt darin 50 Skitouren aller Schwierigkeitsgrade zwischen Klausenpass und Säntis. Geheimtipps finden sich darin natürlich keine, aber jede Tour wird kompetent mit allen wichtigen Infos im gewohnten Aufbau der Rother (Ski-)Tourenführer beschrieben.

Wer sich also auch mal gerne in diese Ecke der Alpen verschlagen lassen möchte, dem sei dieser kleine Tourenführer wärmstens empfohlen.
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: Rother Skitourenführer: Ostschweiz
« Antwort #1 am: 24. Feb 2015 - 22:17 Uhr »
tolle Ecke, da nehm ich doch lieber dich als Tourenführer... ;) wenn du doch schon das Büchlein hast... ;D
  • hilfreich

Tags: