Außerfern/Allgäu-Portal

dies & das => Buchtipp => Thema gestartet von: oliver am 27. Feb 2019 - 13:32 Uhr

Titel: Wer hat Lust an einer neuen Buchbesprechung?
Beitrag von: oliver am 27. Feb 2019 - 13:32 Uhr
Wer hat Interesse an einer Buchbesprechung hier im Forum? Vom Tyrolia-Verlag Innsbruck haben wir wieder die Möglichkeit ein kostenloses Lese-Exemplar der nachstehenden Neuerscheinung für eine Buchbesprechung zu erhalten. Bei Interesse bitte Rückmeldung hier im Forum oder per privater Nachricht (pm).

Er ging voraus nach Lhasa - Peter Aufschnaiter. Die Biographie
von Nicholas Mailänder unter Mitarbeit von Otto Kompatscher

416 Seiten, 66 sw. Abb. sowie 3 Übersichtskarten
15 x 22,5 cm, gebunden mit Schutzumschlag
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2019
ISBN 978-3-7022-3693-9
€ 29,95
Auch als E-Book erhältlich: ISBN 978-3-7022-3694-6, € 24,99
 
(https://www.tyroliaverlag.at/cover/9783702236939/700x500xfit.jpg)

Eine Nanga-Parbat Expedition der Nationalsozialisten und der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, ein britisches Internierungslager und eine spektakuläre Fluch im Winter über die tibetanische Hochebene, die verbotene Stadt Lhasa und der fremde Zauber einer alten, traditionell-religiös geprägten Gesellschaft in den letzten Jahren ihrer Blüte, die chinesische Invasion und der Aufstand der Tibeter ... Wovon Heinrich Harrer in seinen "7 Jahre in Tibet" erzählt, hat ein anderer noch viel intensiver erlebt: Der Kopf und die treibende Kraft hinter diesen einmaligen Erlebnissen war eigentlich sein Kompagnon Peter Aufschnaiter - ein Tibetkenner, der auch sein restliches Leben dem Studium, der Entwickungshilfe und seiner Liebe zu Tibet und Nepal und den dortigen Menschen widmete: Mit dieser ersten umfassenden Biografie des in Kitzbühel geborenen Entdeckers, Bergsteigers, Kartographen und Entwicklungshelfers zeichnet der Autor ein akribisch recherchiertes, mit einzigartigem, historischem Fotomaterial dokumentiertes Bild des bislang kaum gewürdigten Tibet-Pioniers und lässt ihn in vielen seiner berührenden autographischen Zeugnissen unmittelbar zu Wort kommen.
 
weitere Informationen (https://www.tyroliaverlag.at/list/9783702236939)
(Quelle: tyrolia.at)

Bei Interesse bitte Rückmeldung hier im Forum oder per privater Nachricht (pm).

Gruß Oliver :labtop:
Titel: Re: Wer hat Lust an einer neuen Buchbesprechung?
Beitrag von: Gipfelsammler am 21. Mär 2019 - 14:54 Uhr
Hallo Oliver,
nachdem sonst anscheinend niemand mag, übernehme ich gerne die Besprechung. Meine Adresse ist unverändert.
Beste Grüße vom Gipfelsammler Claus
Titel: Re: Wer hat Lust an einer neuen Buchbesprechung?
Beitrag von: oliver am 24. Mär 2019 - 20:36 Uhr
Hallo Claus,

besten Dank => ist gebongt!

Grüßle
Oliver