aktuelle Verhältnisse

Vorderriss - Wallgau, Nachtparkverbot  (gelesen 6587 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Vorderriss - Wallgau, Nachtparkverbot
« am: 15. Jul 2010 - 11:07 Uhr »
Ich weiß nicht ob das hier interessant ist aber ich denke der eine oder andere kommt auch in diese Gegend.
Auf der 12,5km langen Mautstrecke gibt es jetzt auch die Arschkarte: Nachtparkverbot!! Weiterhin darf nur noch an ausgezeichneten Plätzen geparkt werden und bei vielen anderen wurden so schon 70cm durchmessende Steine im 1-Meter-Abstand hingelegt.
DEUTSCHLAND WIRD ZUGESCHISSEN MIT VERBOTEN!!
Die Gegend war für Camper seit x Jahren schon Tradition. Mit dem Vorwand dem Flußläufer und andere Lebenwesen damit zu schützen hat man dieses Verbot erlassen. Wobei die vielen Tagesgäste die ihre Hunde überall laufen lassen, die schreienden Kinder usw. anscheind den Fußläufer nicht stören, lediglich der stille Camper bringt das große Ungleichgewicht in die Natur.
Seit einigen Jahren beobachte ich das zunehmende Nachtparkverbot in allen Gebieten welches mit fadenscheinigen Gründen belegt wird. Lediglich an der Wallbergbahn gibt es noch keine Einschränkungen ebenso darf am Schanzenparkplatz Garmisch in der Nacht kostenlos geparkt werden. Letztlich gehts doch nur um die Kohle und nicht anderes, es ist wirklich jämmerlich was sich Kommunen einfallen lassen, die Stadt München allen voran...
Ein *zensiert*enstaat mit Maut hier, Maut da, Parkgebühr hier, Parkgebühr da usw.....bals sind wir wieder im Mittelalter wo jede Komunne ihren Wegzoll verlangte weil für ALLES nur noch abgekocht wird!! Hoffentlich wacht das Volk bald auf  :'(

http://www.lbv.de/biotopschutz/alpen/karwendel.html

Als ich letztlich durchfuhr schien das Verbot viele Camper nicht zu interessieren doch wenn es die ersten Strfazettel hagelt wird sich das wohl ändern. Weiterhin freut sich der Forst den er kann jetzt grundsätzlich von jedem herausfahrenden nochmal Maut kassieren....
Um der Maut aus dem Weg zu gehen braucht man übrigens nur vor 6.00 Uhr morgens zu fahren oder nach 20.00 Uhr abends.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2010 - 11:13 Uhr von helbob »
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Vorderriss - Wallgau, Nachtparkverbot
« Antwort #1 am: 19. Okt 2016 - 20:48 Uhr »
Ende der Kostenlos- Kultur.
  • hilfreich

Offline Frank72

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 42
    • Ab mit den Kindern in die Berge!
Re: Vorderriss - Wallgau, Nachtparkverbot
« Antwort #2 am: 20. Okt 2016 - 16:16 Uhr »
Äh, ja, Lampi, aber schon vor 6 Jahren... Guten Morgen  ;)
  • hilfreich

Tags: