Einfach nur so zum Zeigen  (gelesen 41750 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline poohthewinnie

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 290
    • Berg und Bild
Einfach nur so zum Zeigen
« am: 20. Mär 2009 - 21:00 Uhr »
Wie gefallen Euch diese SW Kompositionen?
Sie wurden mit Quadruplex und Triplexfltern erstellt.
Meiner Meinung nach sind sie im Vergleich zu "normalen, reinen" SW Bildern kräftiger und irgendwie ansprechender.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße Pooh
  • hilfreich

Offline snore

  • Anwärter
  • Beiträge: 5
    • Schneider Honsolgen
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #1 am: 20. Mär 2009 - 21:04 Uhr »
...schöne Bilder !!!
Gruß
snore
  • hilfreich

Offline bearbeer

  • Anwärter
  • Beiträge: 7
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #2 am: 20. Mär 2009 - 21:30 Uhr »
Diese zwei lassen sich ansehen und die Zweite ist sehr gut! Prima.

Aber verständlich dass jede Motiv braucht individuelle Behandlung in Bearbeitung. ;)
  • hilfreich

Offline Martin

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 126
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #3 am: 21. Mär 2009 - 20:15 Uhr »
das zweite ist (fast) prima, Komposition passt weitgehend und sw bringt die Stimmung gut rüber
ich hätte anders gemacht:
ein klein weniger Himmel und durch geringfügig anderen Standpunkt/Brennweite versucht die diagonale Struktur im Feld etwas stärker zu betonen, evtl die Baumgruppe links ausserhalb des Bildes zu lassen oder weiter ins Bild zu ziehen

beim ersten fehlt der Pfiff..
bei so weitwinkligen Ansichten musst du auf den Vordergrund (der hier dominierend ist) acht geben und dort Akzente setzen
in sw denke ich da an das Licht/Schattenspiel von den Spuren, Windgangeln, der Wechte, dem eigenen Schatten etc.
konkret gefallen mir nicht:
zu viel Himmel, zu wenig Details/Struktur im Vordergrund
der angeschnittene Berg rechts stört, ebenso das Stück Körperschatten

ich hoffe das kommt jetzt nicht zu hart rüber
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.770
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #4 am: 23. Mär 2009 - 11:50 Uhr »
@Martin

Das nenn ich mal eine wirklich brauchbare und konstruktive Kritik :-L)
Damit kann man was anfangen, etwas dabei lernen und die Umsetzung bei künftigen Projekten dürfte wesentlich leichter fallen.

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.770
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #5 am: 09. Jul 2009 - 12:59 Uhr »
Heute mal eine Aufnahme von mir, die ich euch gern zeigen wollte:

Im Versteck

Kritik ist auf jeden Fall erwünscht, ja sogar erbeten.

Gruß
Kalle
« Letzte Änderung: 09. Jul 2009 - 13:10 Uhr von Kalle »
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #6 am: 09. Jul 2009 - 20:47 Uhr »
tolles motiv. mir gefällt am besten: das licht und die warmen farben.  also  :-L)

der unscharfe balken rechts im bild müsst nicht unbedingt sein, aber stört mich jetzt nicht besonders. vlt. wäre es ohne den ja auch langweiliger...

gruß,
alex
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.770
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #7 am: 09. Jul 2009 - 20:58 Uhr »

der unscharfe balken rechts im bild müsst nicht unbedingt sein, aber stört mich jetzt nicht besonders. vlt. wäre es ohne den ja auch langweiliger...


Leider konnte ich wegen des Formates den Balken nicht weglassen, sonst wäre es ein Hochformat geworden  :P

...und das wollte ich eigentlich nicht  :no(

Gruß
Kalle
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #8 am: 09. Jul 2009 - 21:23 Uhr »
das gesicht der katze mit dem lichteinfall ist auf jeden fall der oberhammer. überhaupt alles so harmonisch. irgendwie fühlt man sich wohl wenn man dieses foto betrachtet...

gruß,
alex
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 983
    • Wanderbilder
Re: Einfach nur so zum Zeigen
« Antwort #9 am: 09. Jul 2009 - 22:29 Uhr »

der unscharfe balken rechts im bild müsst nicht unbedingt sein, aber stört mich jetzt nicht besonders. vlt. wäre es ohne den ja auch langweiliger...


Leider konnte ich wegen des Formates den Balken nicht weglassen, sonst wäre es ein Hochformat geworden  :P

...und das wollte ich eigentlich nicht  :no(

Gruß
Kalle

Hochformat wäre in diesem Fall durchaus passend, nachdem das Motiv ja auch hochformatig da sitzt. Ein Bild wirkt harmonischer, wenn in Blickrichtung des Motivs mehr Raum gelassen wird. Freie Bildfläche im Rücken des Motivs wirkt störend.
Mir sind sonst Bilder im Querformat auch lieber, was mir aber überhaupt nicht gefällt sind quadratische Bilder.
  • hilfreich