aktuelle Verhältnisse

Kameraempfehlung?  (gelesen 9817 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #10 am: 01. Feb 2016 - 19:49 Uhr »
Seit zwei Tagen hab ich die  P 900 geliehen.
Spontan... Genial, Der Zoom ist Wahnsinn. Richtig eingesetzt ist das Teil eine tolle Sache.
Bei max Zoom ist allerdings ein Stativ zwingend. Aus der Hand net wirklich möglich.

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #11 am: 01. Feb 2016 - 20:54 Uhr »
Hi Bergler,

danke für die eindrucksvollen Schnappschüsse mit der P900. :-L)
Das max.Zoom kaum aus der Hand geht, hatte ich auch schon verschiedentlich gelesen. Ist das Bild mit dem Zugspitzgipfel max Zoom?

Wie schlägt sich die Kamera bei Nah- bzw. Makroaufnahmen?

Beste Grüße
Oliver
  • hilfreich

Offline Graddler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 567
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #12 am: 01. Feb 2016 - 21:00 Uhr »
Mehr so am Rande: der Grünfink ist eine Goldammer ... aber egal, es geht um die Bildqualität  ;)

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #13 am: 01. Feb 2016 - 21:33 Uhr »
ah Danke, gut :-L) Goldammer...
ja max Zoom. Nah u Makro, hmm, net wirklich nah,
hab ich nur in der Wohnung a paar versucht, Abstand ca 2 bis 4 m.
  • hilfreich

Offline Pauly

  • Anwärter
  • Beiträge: 10
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #14 am: 12. Feb 2016 - 13:28 Uhr »
oliver, darfs denn auch eine richtig gute Action-Cam sein?
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #15 am: 12. Feb 2016 - 14:22 Uhr »
Hätte unterwegs halt schon gerne ausreichend Zoom, Weitwinkel und auch etwas Makro dabei.  Gibt es im Bereich der Action-Cams etwas Vergleichbares? :D
  • hilfreich

Offline Pauly

  • Anwärter
  • Beiträge: 10
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #16 am: 15. Feb 2016 - 14:53 Uhr »
Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Action-Cams aber ein guter Kollege von mir hat sich vor einiger Zeit eine GoPro zugelegt und ist hin und weg. Hat im Chip.de Test auch ganz gut abgeschnitten, hier zum Nachlesen: http://www.chip.de/artikel/Action-Cam-im-Test-Testsieger-und-Alternativen-im-Vergleich_66720690.html

Möchte mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, mit ner Spiegelreflex mitzuhalten ist wohl wirklich nicht so einfach.
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #17 am: 15. Feb 2016 - 16:49 Uhr »
Und die Gopro hat keinen Zoom.
Wir haben auch eine, manchmal nehmen wir sie mit zum Tauchen. Die Filmqualität, oder auch Bildqualität ist sehr gut.
  • hilfreich

Offline alprausch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 55
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #18 am: 15. Feb 2016 - 17:42 Uhr »
ich hab sowohl gopro4 als auch dslr. Die Bilder der Gopro sind Murks, ich würde da keinen Vergleich anstellen wollen. Wobei ich die Gopro inzwischen tatsächlich auf Durchquerungen und dergleichen mitnehm, da sie sogar leichter als meine Canon Kompaktkamera ist. Für 13x9 könnte es schon reichen (persönlich noch nicht versucht), aber man kann halt nicht viel beim bearbeiten rausholen. Ganz generell würde ich deshalb aber immer zu ner RAW fähigen Kamera raten. Die neuen Systemkameras - zum Beispiel - sind leicht kompakt und erlauben Objektivwechsel.

Die Video Qualität der Gopro ist tatsächlich ziemlich gut. Vor allem wenn man in 2k/4k filmt erübrigt sich der zoom, da man doppelt/vierfach croppen kann und immernoch ein full hd video rausbekommt.
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Kameraempfehlung?
« Antwort #19 am: 24. Feb 2016 - 13:24 Uhr »
Werde mir die Sony RX10 demnächst für ein paar Tage ausleihen...der Preis hält sich konstant bei knapp 700,-- EUR.
Sollte der Vergleich mit den Bildern meiner Pentax X90 nicht überzeugend besser ausfallen, bleibts halt bei meinem bisherigen treuen Begleiter  ;)

Über meine persönliche Einschätzung werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
  • hilfreich