aktuelle Verhältnisse

Tipp für gute Outdoorkamera?  (gelesen 7803 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nuddy

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 115
    • Meine Touren und Bergbilder
Re: Tipp für gute Outdoorkamera?
« Antwort #10 am: 05. Mär 2015 - 22:32 Uhr »
Olympus Stylus 1
Gordon
  • hilfreich

Offline edelweiß

  • Anwärter
  • Beiträge: 9
Re: Tipp für gute Outdoorkamera?
« Antwort #11 am: 18. Aug 2015 - 10:08 Uhr »
Also ich würde auch entweder zu einer von Olympus raten (die TG-3 z.B. ist robust, schöne Panoramabilder) oder zu Nikon. Ich selbst habe eine Spiegelreflex. Genauer gesagt die Nikon D3200 mit einem Makroobjektiv, damit man auch die wunderschönen Pflanzen im Detail einfangen kann. Ist dann aber auch ein bisl wertiger als eine "normale" Digitalkamera, da muss man beim Klettern schon aufpassen.
Kommt halt auch drauf an, was man outdoor so fotografieren will...

Viele Grüße, Amelie
« Letzte Änderung: 18. Aug 2015 - 10:23 Uhr von edelweiß »
  • hilfreich

Offline ruru

  • Anwärter
  • Beiträge: 2
Re: Tipp für gute Outdoorkamera?
« Antwort #12 am: 20. Aug 2015 - 03:27 Uhr »
Ich kann Olympus auch nur empfehlen.

Ich habe eine Pen E-Pl5. Die ist im Vergleich zu "großen Spiegelreflexkameras" sehr handlich und klein, bietet dennoch fast alle Vorzüge einer Spiegelreflex. Insbesondere mit Pancake Objektiv wird sie sehr handlich und ist nicht wesentlich größer als eine Kompaktkamera.
  • hilfreich

Tags: