aktuelle Verhältnisse

Auf der Suche nach Esel Rudi  (gelesen 14833 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #10 am: 08. Okt 2012 - 22:45 Uhr »
Oh, vielen Dank für die Mühe.
Die Alpe Schattwald bei Rohrmoos kenn ich narürlich auch und kann die auf jeden Fall ausschließen. Diese Alpe gehört auch dem Alpgenuss an.
Es waren mit Sicherheit auch nicht nur 4 Eseldamen, es können auch 7 gewesen sein. Eher so oder mehr.
Es ist wirklich ein Phänomen. Denn wir, oder auch ich, sind schon alles Mögliche abgeklappert was in Frage kommen könnte.
Es ist wie geträumt. So unwirklich.
Mein Mann sagte damals, gib mir eine Karte, dann zeig ich dir wo es war. Ich gab im die Karte...... und dann gings los.
Also ich zähl hier mal die Alpen auf, die nicht in Frage kommen.
Mittelberg, Mitterberg, Oberau, Kalle, Hochried, Schattwald, Engeratsgund, Laufbichl, Plättele, Bierenwang, Schlappold, Schrattenwang, Gerstenbrändle, Waltners, Klings Hütte, Königsalpe, Zipfelalpe, Sonthofner Hof, Altstädter Hof, Bärengündle, Moosalpe, Hinter der Enge, Hornalpe, Hochried, Remmelseck, Lauchalpe, Sonnhalde, Bärenschwand, Untereck, Hündlealpe, Jugetalpe, Buchelalpe, Reuterwanne, Thalhofer Berg, Hintere Seealpe, Neue Straussbergalm, Müllers Berg, Hörmoos, Berghofer Wald, Richteralpe, Sorgalpen, Derb, Oberberg, Untere Schwande, Stuibenalpe, Haslacheralpe,

Ja, mehr fallen mir im Moment nicht ein,
aber, jemand der mal auf der Alpe war, könnte es wissen.

LG
Regina
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #11 am: 28. Jan 2013 - 15:21 Uhr »
Heute bin ich an der Kuhschwand-Alpe vorbeigekommen, von der ich weiß, dass es (im Sommer...) zumindest einen Esel gibt. Die Wirtsleut kenn ich nicht. Nun ist da aber ein Bushaltestellen-Schild. Darum anbei ein paar Bilder. Vielleicht ist Rudi ja dort zu finden!

Gruß Sigrun

Nach den vier Bildern, die alle an der Kuhschwand aufgenommen wurden, ist der Track. Durch Anklicken aufrufbar.

(Start in Ratholz, das ist zwischen Immenstadt und Oberstaufen, Alpsee Bergwelt (Bushaltestelle). Heute kein Skibetrieb. Aufstieg über untere und obere Kalle auf die Eckhalde, rüber auf's Himmeleck, Kamm weiter, Abstieg nach Thalkirchdorf, rüber nach Wiedemannsdorf zur Bushaltestelle.)
« Letzte Änderung: 20. Feb 2014 - 02:15 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #12 am: 28. Jan 2013 - 19:02 Uhr »
Jippijey....
@Falscher Hase
Ich glaube Du hast da einen Volltreffer gelandet. Huhuhu!! :bravo
Die ausgeschriebene Brotzeit auf der Alpe ist Dir sicher. :)

Nur kommt bei uns jetzt die Frage auf, wo wir da eigentlich hinwollten ???
Wenn man das so liest, könnte jeder glauben, daß sich bei uns schon ganz schön Alzheimer breit gemacht hat. ;D

Vielen Dank, daß Du an den Esel und die Haltestelle gedacht hast, denn wir grübeln da mittlerweile schon seit 3 Jahren drüber.

Liebe Grüße
Regina
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #13 am: 28. Jan 2013 - 19:31 Uhr »
das ist ja schön!   ;D

Vielleicht wart Ihr auf dem Weg zur Moos-Alpe? Die Moosalpe ist westlich von der Kuhschwand. (An der Bärenschwändle-Alpe kommt man vorbei.) Und nicht weit weg von der Schwand-Alpe.
http://www.alpgenuss.de/index.shtml?partneralpen&vid=0&val=2HGVZkEL3L51x

Ich versuch mal, die Moos-Alpe in ein google-earth-Bild reinzusetzen.
Die gelbe Pin-Nadel hat eine Spitze, die leider nicht so gut zu sehen ist. Aber an der Spitze findest Du die Alpe.

Gruß Sigrun



Aus urheberrechtlichen Gründen musste dieses Übersichtsbild gelöscht werden!
« Letzte Änderung: 20. Feb 2014 - 02:16 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #14 am: 28. Jan 2013 - 20:39 Uhr »
@Falscher Hase

Vielen Dank für Deine Mühe.
Die Bärenschwandalpe und Moosalpe kennen wir. Dahin waren wir sicherlich nicht unterwegs.
Wir werden sobald die Alpen wieder geöffnet haben, einfach mal den Weg der von der Kuhschwandalpe nach oben marschieren. Vielleicht dämmerts dann ja wieder ;)

Viele liebe Grüße und ganz großen Dank
Regina

  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #15 am: 18. Jul 2013 - 16:57 Uhr »
Dank Sigruns Tipp, bin ich heute auf die Kuhschwand Alpe und hab die Esel besucht.
Also, Esel Rudi ist gefunden :spring:
Der Wirt hat so gelacht über die Geschichte und hat mir als Gedächtnisstütze eine Ansichtskarte und Wegbeschreibung mitgegeben ;D

@Falscher Hase
Deine Brotzeit ist angerichtet ;)

LG
Bergfex
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #16 am: 18. Jul 2013 - 19:23 Uhr »
... das ist ja super!!  :D

ich werde mit Rudi (und wer sonst noch so da ist) auf Dein Wohl anstoßen! :ja:

 :prost:

Gruß Sigrun
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #17 am: 18. Jul 2013 - 19:33 Uhr »
... welcher ist denn jetzt der Rudi...?
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #18 am: 18. Jul 2013 - 23:05 Uhr »
Der Linke.

Der Dritte ist Sohn Anton.

Wie die anderen heißen weiß ich leider nicht. Aber ich hab dem Wirt versprochen, daß ich bald mal wieder komme, dann werd ich fragen.

LG
Regina
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #19 am: 10. Sep 2013 - 21:31 Uhr »
die ham noch bis Oktober offen...!  :D

http://www.kuhschwand.de/
  • hilfreich

Tags: